Die Amerikaner freuen sich

2023 soll LNG-Terminal Brunsbüttel den Betrieb genommen werden

Die Abkehr vom russischen Erdas und Hinwendung zum US-Fracking-Gas ist im vollem Gang. Der Füssiggas-Terminal in Brunsbüttel soll 2023 in Betrieb genommen werden.

Foto: Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der Flüssiggas-Terminal in Brunsbüttel soll bereits 2023 in Betrieb genommen werden. Das verkündet der CDU-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Daniel Günther [siehe Bericht »Deutschlandfunk«]. Über den neuen Terminal sollen jährlich fünf Milliarden Kubikmeter Gas in das deutsche Netz eingespeist werden.

Für die Amerikaner ist das eine gute Nachricht. Denn seit Jahren arbeiten Lobbyisten aus den USA daran, Deutschland zum Kauf von mehr LNG (Flüssiggas) zu bewegen. Daher wurde auch mit Nachdruck versucht, Nordstream-2 zu verhindern.

LNG ist bis zu dreimal teurer als das russische Gas aus der Pipeline. Der Transport und Prodktionsaufwand ist größer und umweltschädlicher.

Parallel soll die Ölförderung vor der deutschen Nordsee ausgebaut werden. Zusätzlich soll verstärkt in erneuerbare Energien investiert werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"Endlich bekommen wir furchtbar umweltschädlich gefördertes und superteures Gas von "Freunden" von jenseits des großen Teichs."

Der Kuhscheiße-Stapler und die Holefleisch tanzen vor Freude im Achteck.

Daß ich dieses Gruselkabinett noch erleben darf!!!

Gravatar: Hajo

@ U. von Valais

Anmerkung zu Wenn!

Wenn der Krieg vorbei ist, werden euere Dörfer und Städte brennen und euere Frauen und Männer getötet sein, als Nachricht für die Spartaner, auch Lakonier.genannt.

Das sagte Philip von Makedonien und die Antwort der Lakedonier lautete "lakonisch" Wenn!!!

Trotzdem haben sie verloren, aber ihre Kurzsilbigkeit ist im Gedächtnis hängen geblieben, was aber kein Garant ist für kommende Siege oder Niederlagen, was man einfach abwarten muß.

Gravatar: Thomas

Die US Plutokratie freut sich und der Dummmichel zahlt,
ähnlich wie in der Ukraine.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Abkehr vom russischen Erdas und Hinwendung zum US-Fracking-Gas ist im vollem Gang. Der Flüssiggas-Terminal in Brunsbüttel soll 2023 in Betrieb genommen werden.“ ... „Parallel soll die Ölförderung vor der deutschen Nordsee ausgebaut werden. Zusätzlich soll verstärkt in erneuerbare Energien investiert werden.“

Da erübrigt natürlich auch die Frage: „Wer kauft denn wohl das teurere US-Fracking-Gas“?! https://www.umwelt-energie-report.de/2018/08/wer-kauft-denn-wohl-das-teurere-us-fracking-gas.html

In erster Linie der Umwelt(?) zuliebe, weil „Deutschland“ die Schuld an „Putins Gaspreis-Diktat“ trägt
https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/europa-kolumne/europa-kolumne-deutschland-ist-schuld-an-putins-gaspreis-diktat/27716096.html,
welches trotzdem noch 50 Prozent günstiger ist, als das US-Fracking-Zeug?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/gaspreis-russland-annalena-baerbock-nord-stream-2-druck-regierung?page=35

Gravatar: Fritz der Witz

Dann sind wir nicht mehr vom pöhsen Russen abhängig, sondern in Zukunft vom pöhsen Ami.

Gut gemacht ! Bravo bravissimo !

Gravatar: Fritz der Witz

Hurraaaaaaaaaa !

Endlich bekommen wir furchtbar umweltschädlich gefördertes und superteures Gas von "Freunden" von jenseits des großen Teichs.

Ein Traum der grünbraunen "Umweltschützer" und Ökofuzzis wird wahr.

Hauptsache, der pöhse Russe ist "tot".

Gravatar: werner S.

Die CDU/CSU/FDP sind die ergebensten Arschkriecher- Sklaven der USA und erfüllten ihre Kolonial-Aufgaben schon immer gut und gerne. Für sie gibt es keine objektive Anschauung oder Handlung, geschweige Widerrede, sondern nur ein absolutes Pro für die USA, wenn es auch noch so falsch ist.

Gravatar: Hajo

Die Deutschen können sich auch freuen auf zehnfache Preiserhöhung und mit den größten Umweltsünden belastet und wo bleiben denn nun die Klimaskeptiker, das muß man erst mal einem normal denkenden Menschen vermitteln können und ist der Beleg für eine Vorgehensweise, wo man das Klima nur zum Anlaß nimmt, aber ganz andere Ziele darunter verfolgt werden.

Sowas ist deutsche Sozialspolitik und nicht nur in diesem Fall und das zieht man jenen aus der Tasche, die noch leistungsbereit sind und verteilt es unter die Armen, Faulen und Abgekochten, die zwei Einnahmehände haben, die eine offiziell über Steuern und die andere unversteuert und so läßt es sich auch ganz gut leben, zum Schaden derer, die über 50% ihrer Einnahmen an einen nimmersatten Staat abtreten müssen, damit er es verschenken kann.

Das ist das Ergebnis sozialistischer Denkart und die wird noch weiter ausgebaut bis uns die Inflation einholt und dann ist zappenduster, das muß man erst mal erlebt haben um sich anschließen über seinen eigenen Irrtum ärgern zu können.

Gravatar: U. von Valais

Wenn der Krieg vorbei ist, wird hoffentlich auch wieder in Russland eingekauft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang