Große Anfrage der Hamburger AfD zeigt:

20 Prozent der Hamburger Kinder können vor der Einschulung kein Deutsch

Eine Schriftliche Große Anfrage der AfD-Fraktion hat ergeben, dass sich der Anteil der viereinhalbjährigen Kinder ohne ausreichende Deutschkenntnisse binnen der letzten 10 Jahre verdoppelt hat. Bei knapp 20% der Viereinhalbjährigen wurde im vergangenen Schuljahr ein sogenannter »ausgeprägter Sprachförderbedarf« diagnostiziert. Neuer Rekordwert!

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutsch in der Hanse-Stadt? Eine Schriftliche Große Anfrage der Hamburger AfD-Fraktion hat ergeben, dass sich der Anteil der viereinhalbjährigen Kinder ohne ausreichende Deutschkenntnisse binnen der letzten 10 Jahre verdoppelt hat (Drucksache 22/9953). Bei knapp 20 Prozent der Viereinhalbjährigen wurde im vergangenen Schuljahr ein sogenannter »ausgeprägter Sprachförderbedarf« diagnostiziert. Das ist ein neuer Rekordwert.

Dazu der kommentierte der Fraktionsvizechef und schulpolitische Sprecher Dr. Alexander Wolf in einer Presseerklärung:

»Ein so hoher Anteil an Kindern ohne solide Deutschkenntnisse gefährdet die Bildungserfolge aller Schüler. Dazu kommen die besorgniserregenden Ergebnisse des letzten bundesweiten IQB-Bildungstrends, wonach Hamburger Schüler zwischen 17,3 und 30,5 Prozent die Mindestanforderungen in Zuhören, Lesen und Orthographie verfehlen. In den migrationsgeprägten Stadtteilen Hamburgs sind die Leistungen noch schwächer. Die Politik der ungesteuerten Zuwanderung kann offenkundig auch nicht mit noch so bemühten Maßnahmen des rot-grünen Senats kompensiert werden. Eine Neuausrichtung nach dem Vorbild skandinavischer Länder wie Dänemark und Schweden – einschließlich Quotenregelungen – ist unausweichlich.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

Dieser Zustand ist kein Bildungsproblem , sondern zeigt, dass sich die Deutschen entschlossen haben den verhassten Staat die Kinder vorzuenthalten und die Vermehrung einzustellen, um den Kindern eine Zukunft, wie die Eigene, zu ersparen. Die legitime Antwort auf ein verdorbenes und kriminelles System das keine Zukunft bietet, außer der Aufgabe jeglicher zivilisatorischen und menschlichen Werte.

Gravatar: werner S.

Diesen Nordlichtern Bremen, Hamburg und noch ein paar anderen, müssen genauso wie Berlin, die Transferleistungen gestrichen werden.

Gravatar: emilia

Nichts Neues im Westen, war doch dort immer so.

Gravatar: Schaas

Macht doch nix wenn die lieben Kleinen kein Deutsch können. Spätestens wenn der nächste Innenminister Remmo, Al-Zein oder AbouChaker heißt, spielt das nämlich keine Rolle mehr.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Eine schriftliche Große Anfrage der AfD-Fraktion hat ergeben, dass sich der Anteil der viereinhalbjährigen Kinder ohne ausreichende Deutschkenntnisse binnen der letzten 10 Jahre verdoppelt hat. Bei knapp 20% der Viereinhalbjährigen wurde im vergangenen Schuljahr ein sogenannter »ausgeprägter Sprachförderbedarf« diagnostiziert. Neuer Rekordwert!“ …

Könnte das daran liegen, dass der IQ der Völker im freien(?) Werte(?)westen – besonders aber bei angeblich noch immer deutschen(?) Volk – zu Gunsten der US-Eliten seit göttlichem(?) Diktat scheinbar sogar bewusst abgesenkt wird
https://www.focus.de/wissen/mensch/werden-wir-immer-duemmer-intelligenzforscher-erklaert-warum-unser-iq-seit-jahren-sinkt_id_10943200.html,
da ein hoher Bildungsstand die Innovationskraft einer Volkswirtschaft stärkt, ein hohes Bildungsniveau eine wesentliche Grundlage für Wirtschaftswachstum ist
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bildung-Forschung-Kultur/Bildungsstand/_inhalt.html,
und wohl besonders auch aus Sicht des scheinbar immer seniler werden Big Guy Namens Joe aber nicht sein kann, „was nicht sein darf“?

Handelt es sich da nicht schon um Blasphemie gegenüber der jetzt scheinbar auch SPD-Allmächtigen
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-holt-sich-regelmaessig-Rat-von-Merkel-article23713495.html,
wenn ausgerechnet aus der CDU die AfD-Forderung übernommen wird:

„Kein Deutsch, keine Einschulung?“
https://www.news4teachers.de/2019/08/kein-deutsch-keine-einschulung-cdu-politiker-stoesst-diskussion-an-vbe-bankrotterklaerung/

Schlich sich unsere nach(?) wie vor(?) Heißgeliebte(?) als Kanzelnde etwa freiwillig(?), weil sie vielleicht sogar ´selbst` einsah(?):

„Erika ist eine Schande für dieses Land. Da ist einfach nur Fremdschämen angesagt“?!
https://www.berlinjournal.biz/angela-merkel-volk-ist-jeder/

Gravatar: Siegfried

Nicht nur die Kinder.
Schaut man sich in den Medien um, sieht es bei den Journalisten und Moderatoren nicht besser aus. Je deutscher das Personal , um so schlampiger die Aussprache. Und auch ihr Outfit ist absolut geschmacklos.

Die besten Sprecher sind "Migranten", und auch die Bestangezogenen.

Die Verschlampung betrifft nicht nur die Sprache.

Gravatar: Erwin

Zum Anpinseln von restlich verbleibenden verroste-
ten Schiffen, denn mehr wird von Deutschland auch
in Hamburg nicht übrig bleiben - wenn diese
Analphabeten die hamburger Schule verlassen.

Man muss diese einfach nur auf die Grundfarben
ausbilden bzw. abrichten u. schon haben 1000-
ende Analphabeten den Job des Lebens, so lange
sich auch nur noch diesen untergehenden
Deutschland ein verrosteter "Eimer", pardon Tanker
zur Instandsetzung nähert.

In China`s Presse steht dann, in Deutschland werden
die Schiffe ökologisch saniert. Vielleicht schickt ja
China auch schon bald einige mio. Analphabeten zu
uns nach Deutschland.
In der einen Hand mit Kerze für die Nachtschicht u.
in der anderen einen Pinsel. Den Farbeiner kann
dann zwischenzeitlich auch mal ein deutscher
Rentner so lange halten, um seine Rente ab 70 zu
rechtfertigen!

Und die Suppenküchen könnten auch gleich für
beide, also für die Rentner und die Analphabeten
verlegt werden. Dann würde man sich für ein Kar-
toffelgericht auch noch das Salz sparen..., ist doch
das Meeres-Salzwasser direkt am Kai reichlich
vorhanden.

Man muss das alles nur einfach positiv sehen,
dann wird das schon was mit deutschland’s
Zukunft. Denn die Deutschen u. seine Wähler w.a.
Steuerzahler haben es so gewollt an der Wahl-
Urne.

Gravatar: Sven Hedin

Wozu auch Deutsch lernen? Das ist die Sprache eines untergegagenen Volkes.

Gravatar: Sam Lowry

Liebe Lehrer: Wie gewählt, so erhalten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang