Bildungs- und Forschungsetat liegt bei 18 Milliarden Euro

20 Milliarden Euro Wirtschaftshilfe für den Irak zur Aussetzung der Todesstrafe für IS-Angehörige

Die Merkel-Regierung pumpt 20 Milliarden Euro an Wirtschaftshilfe in den Irak. Im Gegenzug soll der Irak auf den Vollzug der Todesstrafe gegen 60 deutsche IS-Angehörige verzichten. Der Bundesetat für Forschung und Bildung liegt bei 18 Milliarden Euro.

Foto: European Commission
Veröffentlicht:
von

Wenn es jetzt noch eines Beweises bedurft hätte, wo bei der Merkel-Regierung die Prioritäten liegen, ist er erbracht. Der Bundeshaushalt sieht Ausgaben in Höhe von knapp über 18 Milliarden Euro für Forschung und Bildung vor. Im Rahmen einer Pressekonferenz kam jetzt heraus, dass die Merkel-Regierung Wirtschaftshilfen in Höhe von 20 Milliarden Euro in den Irak pumpen wird, um den dort in Haft sitzenden 60 deutschen IS-Angehörigen die Vollziehung der Todesstrafe zu ersparen. Ein entsprechendes Strategiepapier sei zwischen Auswärtigem Amt und dem Innenministerium bereits abgestimmt worden.

Die IS-Terroristen befinden sich derzeit im Gewahrsam der kurdischen Freiheitskämpfer und sollen sich sowohl in Syrien wie auch im Irak befinden. Im Irak droht ihnen definitiv die Todesstrafe. Die Merkel-Regierung hat dem Irak in dem besagten Strategiepapier das Angebot unterbreitet, dass die sie eine Verurteilung und Unterbringung nach irakischem Recht der Terroristen akzeptiere, sofern die Todesstrafen gegen die deutschen Dschihadisten nicht vollstreckt und eine konsularische Betreuung möglich sei.

Auf diesen Deal angesprochen wich Maria Adebahr, Sprecherin des Auswärtigen Amtes, aus und erläuterte lediglich die administrativen Details sowie die Haftbedingungen. Allerdings widersprach sie auch nicht der in den Raum gestellten Summe von 20 Milliarden Euro in Form von Wirtschaftsleistungen. 20 Milliarden Euro deutsches Steuergeld fließen in den Irak, doch für Kinder, alte und Arme hierzulande ist angeblich kein Geld da.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charly

@Manni 19.08.2019 - 21:59
Wo bleibt die Revolution???

Gravatar: Thomba

Als es darauf angekommen wäre, Billy Six aus seiner Gefangenschaft zu befreien, hat die Bundesregierung genau so viel unternommen, um den Vorwurf, sie habe gar nichts unternommen nicht aufkommen zu lassen. Dieses kanzlerette und ihr Pack ist nur noch schäbig.

Gravatar: Gülzow

Da kann ich nur wieder einmal sagen das schon alles in der Bibel steht. Den deutschen geht es aber immer noch zu gut, wenn Sie immer alles nur aushalten und nicht sehen das die Merkel auch schon die DDR zerstört hat. Merkel muss weg!!!! Sie wird es auch sein, die uns in den Bürgerkrieg treibt. Und wer sieht das wirklich? Die Menschen schreiben zu viel und sind viel zu sehr abgelenkt dafür. Die Menschen glauben dem Gauckel alles ist in Ordnung. Wenn dann alle aufgewacht sind ist es zu spät, wie in der Vergangenheit.

Gravatar: Delv W.

Radikalisierte Muslime aus Deutschland und deutschem Personalausweis haben ihre Staatsbürgerschaft durch ihre Handlung verwirkt. Und sie waren nie wirklich Deutsche, sondern bereits muslimisch Immigranten. Jedes Geld das für diese Idiotie ausgegeben wird ist ein Cent zu viel. Es ist besser für uns alle, wenn sie hingerichtet werden, denn diese Leute bleiben radikale Islamisten. Sie einzusperren bedeutet eine nutzlose Investition. Unbelehrbaren kann keine Verhaltenänderung abgerungen werden. Fanatiker bleiben kranke nicht gesundungsfähige Hirne. Es gibt sinnvolleres dieses Geld in integrative Bildung von Bleibeberechtigten einzuzusetzen. Alles Geduldeten mnüssen wir ganz schnell wieder loswerden.

Gravatar: Tomislav Securitate

Das kann ja wohl nur ein verspäteter Aprilscherz sein! Deutschland ist das Leben von 60 IS-Verbrechern 20 Milliarden Euro wert? Welch ein Verbrechen an allen bedürftigen Deutschen, die auf jeden Euro angewiesen sind! Unfassbar, sowas, dagegen ist jeder mittelamerikanische Staat ein Super-Rechtsstaat - was hier abgeht, ist kaum noch steigerungsfähig!

Gravatar: freakquence

Erfreut euch ARBEITSSKLAVEN das ihr den Irak unterstützen dürft

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Merkel ist nicht nur eine bösartige Neokommunistin, nein sie ist einfach zu dumm zum Regieren. Mehr fällt mir zu dieser Nochkanzlerin beim besten Willen nicht mehr ein!

Gravatar: Frost

Blöd,blöder am blödsten. Sucht man noch eine Steigerung, dann schaue man auf unsere Regierenden, den da ist das Nonplusultra der Dummheit zu finden. Es ist nicht mehr auszuhalten. Erst bomt man gemeinsam mit dem Ami alles weg. Dann hilft man den Gegnern, der westl. Dekadenz mit 20 Milliarden. Das ist aber meines Erachtens so, dass man für die 20 Milliarden auch nicht nur, die Köpfe der Pseudo - Deutschen retten will, sondern auch das Irakische System bestechen will. Was man an die Türken zahlt, dass kann man ja auch an die Iraker zahlen.So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Solange der deutsche Michel diese Pseudokraten wählt, lassen die auch die Sau raus. Es ist ohnehin schon alles zu spät - dafür hat die klügste der Klugen schon gesorgt.Man braucht ihren Namen gar nicht mehr zu nennen, denn jeder kennt sie. Ich begreife schon lange nicht mehr, wie man sich bei soviel Bullshit dennoch wohl fühlen kann. 20 Milliarden Wirtschaftshilfe auch für Waffenkäufe aus Deutschland ?

Gravatar: ruhland

Die Merkel hasst Deutschland - anders ist ihre Politik nicht erklärbar

Gravatar: Gerd Müller

Diese Land wird von Idioten regiert !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang