Niederschmetterndes Urteil im »Lancet«

16 Top-Forscher werfen Drosten und Co. »Verbreitung von Verschwörungstheorien« vor

Am 19.2.2020 veröffentlichte Dr. Christian Drosten zusammen mit 26 Kollegen einen offenen Brief im weltführenden Medizinjournal The Lancet, in dem sie die Laborursprungstheorie ohne Beweise als »Verschwörungstheorie« brandmarkten. Nun hat sich der Lancet ausdrücklich von diesem offenen Brief distanziert.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Aufgrund des wissenschaftlich unbegründeten »offenen Briefes« wurde die Laborursprungstheorie über ein Jahr von Mainstream-Medien und sozialen Medien verbannt und zensiert.

Entgegen seiner Behauptung, »erst ganz am Ende dazu gebeten worden« zu sein, war Drosten schon am 1.2.2020 bei der ersten Telefonkonferenz dabei, als der US-Coronapapst Anthony Fauci mit Wuhan-Finanzierer Peter Daszak und Jeremy Farrar vom Wellcome Trust ihre Verteidigung planten, da die Corona-Fährte direkt zu ihnen führte (Freie Welt berichtete).

Nun distanziert sich der Lancet mit einem neuen Artikel von Jacques van Helden der Universität Aix-Marseille und Richard Ebright der Rutgers U. sowie 14 weiterer Autoren von Drosten, Daszak und Konsorten, die einen »überwältigenden Konsens für einen natürlichen Ursprung des neuartigen Coronavirus behauptet haben.«

»Offene wissenschaftliche Debatte behindert«

»Die Autoren brachten jede alternative Auslegung mit Verschwörungstheorien in Verbindung«, so Ebright und Kollegen. »Diese Erklärung behinderte die offene wissenschaftliche Debatte, auch unter Wissenschaftsjournalisten.«

Entgegen der Behauptung von Drosten und Kollegen gebe es »keinen direkten Beweis für einen natürlichen Ursprung von SARS-CoV-2, und ein Laborunfall scheint eine Möglichkeit zu sein. Es gibt bisher keine wissenschaftlich belegten Beweise für einen natürlichen Ursprung.«

»Weder der Pfad vom tierischen Wirt zum Menschen, noch der geografische Weg des Virus aus Yunnan (wo die nächsten Verwandten des SARS-CoV-2 Virus auftraten) nach Wuhan (wo die Pandemie begann) sind bekannt. Über 80 000 nach dem Virus untersuchte chinesische Tierproben waren alle negativ”, so die Forscher. Außerdem verwehrten die chinesischen Beamten internationalen Forschern Zugang zu allen Orten, Proben und Daten, die mit dem Corona-Ausbruch in Verbindungen stehen.

Selbst WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus habe erklärt, »dass alle Hypothesen auf dem Tisch bleiben, auch die eines Laborursprungs«, welche Ebright und Kollegen »plausibel« nennen. »Bestimmte ungewöhnliche Attribute« der Genomsequenz von SARS-CoV-2 deuteten auf eine menschengemachte genetische Veränderung hin.

»Politische Erwägungen« über »rationale Hypothesen«

Ebright und Kollegen werfen Drosten et al. vor, »mögliche politische Erwägungen« statt der »Evaluierung aller Hypothesen auf rationaler Basis« vorgenommen zu haben. Entgegen dem Brief im Lancet vom 19.2. »denken wir nicht, dass Wissenschaftler zuvorderst nach ‚Eintracht‘  streben sollten.«

»Forschungsrelevante Hypothesen sind keine Desinformation oder Spekulation. Die Wissenschaft besteht vielmehr aus alternativen Hypothesen, widerstreitenden Argumenten, Nachweisbarkeit, Falsifizierbarkeit und Kontroversen. Wenn wir uns davon verabschieden, riskieren wir die Etablierung von Dogmen, das Wesen der Wissenschaft zu vernachlässigen, und selber Verschwörungstheorien zu verbreiten. Die wissenschaftliche Gemeinde sollte diesen Diskussion dort austragen, wo sie hingehört: In den wissenschaftlichen Fachjournalen.«

Etliche Unterzeichner des Lancet-Briefes haben sich mittlerweile distanziert. Laut Prof. Stanley Perlman der University of Iowa ist die Laborursprungstheorie »wieder auf dem Tisch«. Der Virologe Peter Palese verlangt eine ordnungsgemäße Untersuchung. Und Professor Bernard Roizman der University of Chicago sagt, das Coronavirus stamme aufgrund »Unachtsamkeit« aus dem Wuhan-Labor, die nun »nicht zugeben können, so etwas Dummes gemacht zu haben.«

»Übers Ziel hinausgeschossen«

Sogar Chefautor Charles Calisher nannte es »übers Ziel hinausgeschossen«, den Laborursprung als »Verschwörungstheorie« bezeichnet zu haben. Calisher und die verbliebenen Unterzeichner veröffentlichten jedoch am 5.7.2021 einen zweiten Artikel, in dem sie ihre Behauptung in abgemilderter Form wiederholten.

Dr. Christian Drosten redet immer noch die Möglichkeit der Laborursprungstheorie klein, und beschwört ohne Beweise in den deutschen Medien einen angeblichen natürlichen Ursprung der Corona-Pandemie.

Freie Welt schrieb Drosten mit der Frage, ob er seine Aussagen angesichts der niederschmetternden Kritik im Lancet revidieren oder ergänzen möchte.

Am 21.9. antwortete uns die Presseabteilung der Charité:

»Aus den öffentlichen Aussagen von Prof. Drosten zur Frage des Ursprungs des Corona-Virus geht hervor, dass er sich nie gegen irgendeine wissenschaftliche Hypothese ausgesprochen hat. Anderslautende Aussagen sind falsch und entbehren jeder sachlichen Grundlage. Richtig ist, dass er in der Abwägung der Möglichkeiten einen Ursprung in der Felltierzucht für wahrscheinlicher hält als andere Hypothesen.
 
Im Hinblick auf das in »The Lancet« veröffentlichte Statement vom 19. Februar 2020 verweise ich zudem erneut auf unsere ausführliche Antwort vom 5. Juni 2021: Danach grassierten im Februar 2020 schwerwiegende Anschuldigungen gegen chinesische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Öffentlichkeit. Ihnen wurde unterstellt, sie würden aktiv dabei mitwirken, einen vermeintlich nicht-natürlichen Ursprung von COVID-19 zu verschleiern. Für diese schwerwiegende Anschuldigung gab es keinerlei valide Belege oder belastbare Anhaltspunkte. Das von Ihnen genannte, in »The Lancet« veröffentlichte Statement vom 19. Februar 2020 hielt Prof. Drosten für geeignet, um seine Solidarität mit diesen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu dokumentieren. Etwaige anderslautende Darstellungen im Hinblick auf die Beweggründe von Prof Drosten, die in »The Lancet« am 19. Februar 2020 veröffentlichte Stellungnahme zu unterzeichnen, wären falsch und substanzlos.«

 

Lesen Sie dazu auch:

Rand Paul: »Fauci hat gelogen«

Rand Pauls Wortgefecht mit Anthony Fauci vor dem US-Senat

Hunter Biden verdiente an der Corona-Forschung mit

»Killervirus im Wedding«: Fauci, Drosten und die Supervirenforschung

Die Supervirenforschung des Dr. Drosten

Wie 27 namhafte Wissenschaftler eine »Verschwörungstheorie« erfanden

Bezahlte Fauci 1,88 Mio. $ für Gefälligkeitsgutachen?

Der Untergang des US-Corona-»Gurus« Tony Fauci

Pentagon leitete 39 Mio. US-Dollar um, die das Corona-Labor in Wuhan finanzierten

Trump: China sollte zehn Billionen Dollar Schadensersatz zahlen!

Wie Dr. Fauci den Ursprung von Corona vertuschen wollte

Das Coronavirus und die Biowaffenforschung der KPCh

»Corona-Forschung ist das Risiko einer weltweiten Pandemie wert«

Das Corona-Biowaffen-Programm des Dr. Fauci

»Fauci hat Meineid am amerikanischen Volk begangen«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G

Und all unsere Regierenden,Möchtegerne u. Besserwisser die auf diesen Zug aufgesprungen, uns regelrecht genötigt haben, wollen am Sonntag wiedergewählt werden. Man mag es kaum fassen. Wann werden Drosten&Co. dem Haftrichter vorgeführt ...WANN ???

Gravatar: Walter Gerhartz

Spätesten jetzt sollten wir erkennen, dass die Mehrzahl unserer westlichen Parteien und Politiker Wahnsinnige und gekaufte Vasallen der irrsinnigen Eliten sind.
-
Alle diese Personen und Parteien müssen endlich kaltgestellt werden und vor Gericht kommen mit einem lebenslänglichen Urteil !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Am 19.2.2020 veröffentlichte Dr. Christian Drosten zusammen mit 26 Kollegen einen offenen Brief im weltführenden Medizinjournal The Lancet, in dem sie die Laborursprungstheorie ohne Beweise als »Verschwörungstheorie« brandmarkten. Nun hat sich der Lancet ausdrücklich von diesem offenen Brief distanziert.“ ...

Was sicherlich einer der wesentlichen Gründe dafür ist, dass nun die Nerven nicht nur bei unserer Heißgeliebten(?) samt der bisher von ihr diktierten CDU blankliegen!!!
https://www.deutschlandfunk.de/merkels-letzter-auftritt-im-bundestag-die-nerven-liegen.720.de.html?dram:article_id=502769

Wird damit der entstandene Eindruck - „Verschwörungstheorien seien überall“ https://www.kas.de/documents/252038/7995358/Eine+repr%C3%A4sentative+Umfrage+zu+Verschw%C3%B6rungstheorien.pdf/0f422364-9ff1-b058-9b02-617e15f8bbd8?version=1.0&t=1599144843148
- nicht schon deshalb bestätigt, weil deren Urheber scheinbar besonders im ´Kanzleramt & Co.` zu suchen sind???

Gravatar: fishman

Das das Virus natürlichen Ursprungs ist, ist die Voraussetzung für das Argument dieser ständigen Panikmacher, daß so eine Pandemie jederzeit wieder passieren könnte. Die Pläne dafür sind wahrscheinlich schon in der Schublade. Die Initiatoren bleiben unbehelligt und die Zeit heilt die Wunden. Das hätte sich Drosten, Gates und Co. gerne so gewünscht. Ob es trotzdem eine zeitnahe echte Aufklärung geben wird, die dazu noch veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Und was spricht dagegen, daß das Virus auf Befehl der chinesischen Regierung absichtlich freigesetzt worden ist? Hat es China genutzt? Ja! Hat es der Welt außerhalb Chinas geschadet? Ja! Glaubt jemand, daß die chinesische Regierung für einen solchen Erfolg nicht bedenkenlos ein paar tausend Chinesen opfert, die an der Krankheit sterben, und die die angeblich au0ßergewöhnliche Gefährlichkeit der Krankheit beweisen? Die man nur mit drastischem Lockdown bekämpfen kann, wie die Chinesen es vormachen und alle anderen Nationen nachmachen und damit ihre Wirtschaft schwer beeinträchtigen? Cui bono ist die Frage, die man immer stellen sollte, die Antwort ist immer erhellend.

Gravatar: Walter Gerhartz

Von einer gefälschten Pandemie besiegt, können wir uns von Amerika verabschieden
-
Paul Craig Roberts
-
Wie offensichtlich muss es denn noch sein, bis selbst unbekümmerte Amerikaner erkennen, dass mit dem Covid-Impfprogramm etwas nicht stimmt?

Man sollte meinen, dass wir diesen Punkt selbst für geistig Behinderte bereits überschritten haben.

Bedenken Sie die vielen Dinge, die wir inzwischen wissen und die deutlich machen, dass das Impfprogramm ein schrecklicher Fehler ist.

Wir wissen, dass der Impfstoff nicht schützt. Dr. Fauci selbst, ein führender Befürworter des Impfprogramms und oberster Vertreter von Big Pharma, gibt dies zu. Deshalb sagt er, dass die doppelt Geimpften Masken tragen und Auffrischungsimpfungen erhalten sollten. Wenn der Impfstoff vor Covid schützt, warum müssen dann die Geimpften Masken tragen und weitere Impfungen erhalten? In Israel befürwortet der Gesundheitsminister bereits eine zweite Auffrischungsimpfung, d. h. vier Impfungen mit dem Pfizer-"Impfstoff", und die angebliche "Pandemie" ist noch keine drei Monate alt, sondern zwei Jahre. Pfizer selbst gibt inzwischen zu, dass sein Impfstoff mit der Zeit an Wirksamkeit verliert. Laut Fauci ist er nur noch 8 Monate lang wirksam, und es ist zu erwarten, dass dieser Zeitraum immer kürzer wird.

Aus den Datenbanken der USA, des Vereinigten Königreichs und der EU, in denen nicht alle Nebenwirkungen der mRNA-"Impfstoffe" erfasst sind, wissen wir, dass es Zehntausende von Todesfällen und Millionen von Verletzungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff gegeben hat. Bei den Datenbanken handelt es sich um offizielle Daten, und das medizinische Personal weiß genau, dass Krankenhäuser und Ärzte nur selten, wenn überhaupt, unerwünschte Reaktionen auf den Covid-Impfstoff melden und stattdessen die Todesfälle und Erkrankungen, die auf den "Impfstoff" zurückzuführen sind, Covid selbst zuschreiben. Es sind nur einige Personen, die die Nebenwirkungen melden. Aus diesem Grund sind Experten zu dem Schluss gekommen, dass nur zwischen 1 und 10 % der unerwünschten Impfstoffreaktionen gemeldet werden. Für einige Altersgruppen - insbesondere für Kinder und Jugendliche - hat sich der mRNA-"Impfstoff" als gefährlicher erwiesen als Covid.

Wir wissen auch, dass renommierte Wissenschaftler und Mediziner zu dem Schluss gekommen sind, dass der mRNA-"Impfstoff" mit dem Covid-Virus in einer Weise interagiert, die es ihm ermöglicht, der Immunantwort zu entgehen. Die Folge sind neue Varianten.

Aus den offiziellen Statistiken massiv geimpfter Länder wie Israel (84 %), Island (95 %) und Gibraltar (99 %) wissen wir auch, dass der mRNA-"Impfstoff" dazu führt, dass sich Geimpfte eher mit Covid infizieren und schwer erkranken als Ungeimpfte. Die Krankenhäuser in diesen Ländern sind voll von geimpften Patienten. Dennoch hören wir immer wieder die Propaganda von der "Pandemie der Ungeimpften".

Und die Beweise häufen sich, dass Geimpfte auch Ungeimpfte anstecken können.

Auf dieser Website habe ich mehr als einmal über diese Schlussfolgerungen berichtet und Links zu den Beweisen angegeben.

Diese aussagekräftigen Beweise von hochrangigen Wissenschaftlern werden von den etablierten Medien nicht veröffentlicht. CDC, NIH, FDA, AMA, WHO, Krankenhausverwaltungen und Führungskräfte großer Gesundheitsorganisationen, die Verwaltungen von Universitäten und öffentlichen Schulen, die Politiker der Demokraten und die Arbeitgeber tun alle so, als wüssten sie nichts von den Beweisen, die das Impfprogramm anklagen und das Programm leicht des vorsätzlichen Mordes überführen würden, wenn der Fall vor Gericht gebracht werden könnte.

Stattdessen verlieren Krankenhäuser große Teile ihres medizinischen Personals, die kündigen oder entlassen werden, weil sie den Impfstoff ablehnen. Dies sind die Krankenschwestern, die gesehen haben, was der Impfstoff den Patienten antut. Da sie aus nächster Nähe informiert wurden, ziehen sie die Arbeitslosigkeit der Impfung vor. Das sollte den Krankenhausverwaltern und der dummen Öffentlichkeit etwas sagen, aber das tut es nicht. In den Medien werden die protestierenden Krankenschwestern als Menschen abgetan, die ihre Pflicht zum Schutz ihrer Patienten und der Öffentlichkeit nicht erfüllen und sich nicht impfen lassen wollen. Vor allem die Liberalen schimpfen von ihrem hohen Ross herunter über "widerspenstige Krankenschwestern", die sich weigern, ihre Patienten zu schützen.

Die Wissenschaftler und Mediziner, die Alarm schlagen, sind so bekannt, dass es unmöglich ist, dass CDC, FDA, NIH, AMA und die Krankenhaus- und Universitätsverwaltungen nichts von ihnen wissen. Sie geben sich nicht damit zufrieden, die Beweise zu ignorieren, sondern lügen uns absichtlich an. Sie lügen, dass Kinder so stark von Covid bedroht sind, dass sie zwangsgeimpft werden müssen. Sie lügen, dass ungeimpfte Menschen und Menschen, die sich von Covid erholt haben und eine natürliche Immunität besitzen, für alle anderen gefährlich sind und von der Schule, der Arbeit, Restaurants, Sportveranstaltungen, Konzerten, öffentlichen Verkehrsmitteln und Reisen in andere Länder ausgeschlossen werden müssen, was durch Covid-Pässe durchgesetzt werden soll. Der Pass selbst ist eine verrückte Idee, wenn man bedenkt, dass Dr. Fauci dem "Impfstoff" einen Schutz von 8 Monaten zugesteht. Ein Reisepass, der alle 8 Monate erneuert werden muss, ist ein bürokratischer Albtraum.

Gravatar: karlheinz gampe

Drosten und Co sind verlogene Kriminelle, die falsche Behauptungen, (Schutzbehauptungen?) in Umlauf bringen. Was haben Dorsten und Co (die Verschwörer) zu verbergen? An der Pandemie haben sich viele die Taschen gefüllt! Fakt ist das Drosten, Wieler, Sauer, der von Merkel im Freimaurer-Institut Leopoldina zusammen glucken. Diese Zusammenhänge zu untersuchen und darüber aufzuklären wäre ein lohnender Punkt für die Staatsanwaltschaft. Ihr US Kollege der verlogene Fauci soll ja in USA angeklagt werden .Auch der hat Lügen verbreitet und wurde überführt! Arbeiten Pharmamafia, korrupte, kriminelle Politiker und diese Leopoldina Leute zusammen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang