Am 22. November 2005 wurde Merkel zur Kanzlerin gewählt

15 Jahre Merkel - 15 Jahre schleichender Niedergang der Demokratie

An jenem 22. November 2005 wurde Angela Merkel mit 397 der damals gültigen 611 Stimmen des Bundestags zur Kanzlerin gewählt. Das waren 51 Stimmen weniger, als die Koalitionsparteien Mandate besaßen. Gestern jährte sich dieser Tag.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel ist seit dem gestrigen 22. November 2020 genau 15 Jahre im Amt als Regierungschefin. Mainstreammedien feiern Merkel überschwenglich. Doch ihre Bilanz und vor allem ihre Entscheidungen jenseits der vorgesehenen Gesetzgebungswege und vor allem der Bruch zahlreicher deutscher Gesetze und international verbindlich geschlossener Abkommen wird von eben jenen Medien geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen. Dabei sind es genau diese Schritte, an der sich eine Regierungschefin messen lassen muss. Und diese Bilanz sieht bei Merkel alles andere als gut aus.

Aktuell kassieren Gerichte im ganzen Land die von Merkel und der Ministerpräsidentenkonferenz hinter verschlossenen Türen vereinbarten Beschlüsse zur angeblichen Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus. Die Begründung ist jedes Mal identisch: die Beschlüsse und ihr Zustandekommen stehen nicht im Einklang mit dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Doch obwohl die Gerichte Merkel ein grundgesetzwidriges Handeln belegen, reitet sie exakt auf dieser Welle weiter.

Es ist in ihrer Regierungszeit nicht das erste Mal, dass Merkel in Deutschland geltende Gesetze aushebelt. Im September 2015 ordnete sie im Alleingang den Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen an und verstieß gleich gegen mehrere im Land geltenden Gesetze sowie darüber hinaus auch noch gegen international verbindlich abgeschlossene Abkommen.

Außerdem hat Merkel das Land und seine Bevölkerung tief gespalten wie noch kein Regierungschef vor ihr. Die Wirtschaft fährt sie bewusst vor die Wand, ihre sinnfreien Ausstiegsorgien aus der Kohle- und Atomenergie sind im gleichen Maße fatal für das Land wie die Vernichtung der Automobilindustrie. Zahlen muss die Zeche der Bürger, der im weltweiten Vergleich mit der zweithöchsten Steuer- und Abgabenlast gedrückt wird. Um das Bild komplett zu machen, werden Kritiker an der Merkel-Politik diskriminiert, diskreditiert, drangsaliert, stigmatisiert und nicht selten sogar kriminalisiert. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun. Merkel verwandelt Deutschland in ein totalitäres Regime, angeführt von ihr und den ihr nahestehenden Politikern und mitgetragen von regierungstreuen und regierungsnahen Medien. So wie in Weißrussland oder in der Volksrepublik China.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolf Keller

Wann kapiert die Mehrheit was diese Frau wirklich vorhat?
Die will Deutschland kaputt machen bevor sie ins Gras beisst und die Schafherde bloeckt froehlich dazu!!

Gravatar: Aufbruch

TIME, das Sprachrohr der Globalisten, bereitet den "Great Reset" vor. Auch Merkel werkelt daran. Das Ermächtigungsgesetz, das ihr eine korrupte Bande von Abgeordneten zum Schaden derer, die sie vertreten, zugestanden hat, wird ihr dabei helfen. Merkel ist die Speerspitze derer, die die Zivilisation auf den Kopf stellen wollen. Sie führt aus, was Soros, Gates, Schwab, Bilderberger und Genossen ausgeheckt haben. Leute, die überhaupt keine Legitimation haben ein solches "Experiment" über die Köpfe der Menschen hinweg durchzuziehen. Aber sie tun es, weil sie sich gottgleich fühlen. Nicht von ungefähr wurde Merkel von diesen Leuten und deren medialen Sprachrohren wiederholt zur mächtigsten und einflussreichsten Frau gekürt. Merkel verfolgt nur ein Ziel, Deutschland und seine Bürger dem wahnwitzigen „Experiment“ der Globalisten zu opfern. Das Absacken Deutschlands auf allen Gebieten seit der „Machtübernahme“ Merkels spricht für sich. Die Wohlfühlblase, die man um den Bürger herum gebaut hat, wird mit dem bis zum Anschlag aufgeblasenen Geldballon platzen. Genau dann wird der Bürger spüren und begreifen, was Merkel ihm in den fünfzehn Jahren ihrer Herrschaft angetan hat. Aber dann kommt alles Jammern zu spät.
Alle, die sich diesem Wahnsinn in den Weg stellt, werden weggeräumt. Das musste Trump erfahren. Diese Herrschaften schrecken vor nichts zurück, auch nicht vor Wahlfälschung. In den USA, in New York steht die Freiheitsstatue. Hat sie die längste Zeit dort gestanden, oder ist die Freiheitsliebe der Amerikaner größer als der Hass des "Tiefen Staates" auf Trump und die Freiheit? Das müssen die nächsten Tage zeigen. Es wird für die westliche Welt viel davon abhängen, wie sich Amerika entscheidet. Für Trump und die Freiheit oder für Biden und den totalitären Sozialismus. Wie Merkel sich entscheiden würde, hat sie oft genug mit ihren Hasstiraden auf Trump kundgetan.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@erdö Rablok , das würde mir zu schnell gehen...

Gravatar: Angela Birnen - Kompott

"Ihr "offener Brief" an die Parteikollegen, mit dessen Inhalt sie Helmut Kohl entmachtet und sich auf dessen Position gebracht hat war der beste Beweis dafür, mit welcher Hinterhältigkeit und Verschlagenheit Frau Merkel ihre Ziele durchsetzt."

Vor Allem hatte Birne schon fertig, als sein "Mädchen" mit ihrem Beitrag auf dem Titel der FAZ ihn noch einmal richtig lustvoll denunziert und nachgetreten und eingetreten hat auf einen Mann, der längst am Boden war ...

https://app.box.com/shared/o918hpm9mr ,

... mit ihrem Scheisslied von der Partei ...

https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago .

Er hätte "Der Partei Schaden zugefügt", meinte IM Erika 1999. Erstaunlich, dass sie da nicht gleich eine Hinrichtung wegen "Boykotthetze" ...

https://www.youtube.com/watch?v=RYaoV0PYvqE&feature=youtu.be&t=246

... gefordert hat, Birnenkomplott, Birnenkompott.

Aber der Kohl war ja selbst schuld. Mit seinem "Mädchen" hatte er das Übelste von einem Apparatschik, einer Mobilisierungsexpertin, einer Spalterin und einer Denunziantin gesucht und gefunden, was von der sogenannten Deutschen Demokratischen Republik noch übrig geblieben ist.

Gravatar: herbert

Doch obwohl die Gerichte Merkel ein grundgesetzwidriges Handeln belegen, reitet sie exakt auf dieser Welle weiter.
Natürlich, ist ja da kein Respekt vor solcher Staats-geführten Judikative.
Die sich von einem "Verfassungsgericht" diktieren lässt. Wer sollte somit dann auch, den Respekt von diesem Regime zollen?

Gravatar: werner

Die Merkel trat vor 15 Jahren, mit ihren Ministern für das Ziel der Elite, Rockefeller, Rothschild usw. die Vernichtung der Nationalstaaten und der Errichtung einer neuen Weltordnung an.

Gravatar: Werner Hill

Zunächst fand ich Frau Merkel als Kanzlerin ganz o.k.
Dann kam ihr undemokratisch durchgeboxter vorzeitiger Atomausstieg (unter Mißbrauch der Fukushima-Panik in 2011).
Dann ihr "wir schaffen das" in 2015 und die nachträgliche Legalisierung dieses Unheils durch "ihren" UN-Migrationspakt.
Was danach kam, waren u.a. ihre verfehlte Energiepolitik, die unnötige Abgabe deutscher Souveränität und deutscher Steuergelder an die EU, Tolerieren der Enteignung deutscher Sparer durch die €-Rettungspolitik der EZB, teure Zugeständnisse an die
angeblichen Retter des Weltklimas, haarsträubende Personalentscheidungen ( 2 weibliche Verteidigungsminister) und zuletzt die undemokratische und existenzvernichtende Unterstützung der Corona-Plandemiker ..

All das ist weder durch Dummheit erklärbar noch mit ihrem Amtseid vereinbar und "normalerweise" hätte sie die Kritik neutraler Medien nicht lange überlebt.

Kann man es dann noch als Verschwörungstheorie abtun, wenn man unterstellt, daß sie von Mächten gesteuert und unterstützt wird, die über Leichen gehen, um ihre fiesen "Great-Reset"-Pläne zu realisieren?

Und wenn wir nicht die "Gelben Westen" überziehen, wird es so weitergehen - egal wer nächster Kanzler wird.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Ein schöner, realitätskonformer Artikel, leider weist der Autor nicht darauf hin, dass Frau Merkel das deutsche Volk nach den Motto: "ich wurde gewählt und habe das deutsche Volk jetzt 15 Jahre lang auf Wunsch meiner Wähler gequält" regiert hat.
Wenn es sich bei den deutschen Wählern mit Ausnahme der AfD Wähler nicht um gehirnamputierte Masochisten handeln würde, wäre Frau Merkel nach einer Legislaturperiode abgewählt worden, weil sie schon damals bewiesen hat dass es sich bei ihr um ein "trojanisches Pferd" (nicht nur optisch, sondern auch politisch) handelt.
Ihr "offener Brief" an die Parteikollegen, mit dessen Inhalt sie Helmut Kohl entmachtet und sich auf dessen Position gebracht hat war der beste Beweis dafür, mit welcher Hinterhältigkeit und Verschlagenheit Frau Merkel ihre Ziele durchsetzt.

Gravatar: Alfred

Weder Ochs noch Esel halten den Kommunismus auf. Jetzt wird die Kommunistin nur noch von den Technokraten getoppt!
Da haben sich Banditen gefunden, um gemeinsame Diktaturen zu errichten!

Gravatar: Ulli P.

Langsam sollten wir Wetten darüber abschließen: Sie tritt 2021 wieder an! Vielleicht gibt das neue Gesetz "zum Schutz der Bevölkerung ..." ihr aber auch die Möglichkeit die Bundestagswahl abzublasen und auf diese Weise am Ruder zu bleiben? Und sonst ermächtigt sie sich eben selbst.

Die Schlafschafe werden schon nicht aufmucken. Und wenn, wird die Versammlung eben mit Wasserwerfern aufgelöst. Das gibt das neue Gesetz ja nun schon her!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang