Für seine Friedensbemühungen in aller Welt

14 EU-Parlamentarier nominieren Trump für den Friedensnobelpreis

Für seine Friedensbemühungen zwischen Israel und mehreren arabischen Nationen, zwischen Kosovo und Serbien und Nord- und Südkorea, wurde Trump für den Friedensnobelpreis nominiert.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Eine Koalition von 14 konservativen Europaparlamentariern, angeführt von den Schwedendemokraten, hat am Montag kurz vor den Wahlen den US-Präsidenten Donald Trump wieder für den Friedensnobelpreis nominiert, wie Breitbart News berichtet.

»Zur Unterstützung von Amerikas globaler Führung für Frieden und Wohlstand unter Präsident Donald J. Trump. Unsere Nominierung ist die bisher größte Nominierung, denn 14 Parlamentarier aus 11 verschiedenen europäischen Nationen haben Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert.« hieß es in einer Stellungnahme.

Die Gruppe zitierte die Abraham-Vereinbarungen von Präsident Trump, die die Beziehungen zwischen Israel und mehreren arabischen Nationen wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Sudan und Bahrain normalisierten.

Auch zitierten sie die »vielversprechende wirtschaftliche Partnerschaft für den Frieden« zwischen dem Kosovo und Serbien sowie Trumps Bemühungen um eine Versöhnung zwischen Nord- und Südkorea. Sie sagten:

»Mit einem Frieden auf dem Balkan, einer hoffnungsvollen Zukunft im Nahen Osten und ersten Schritten zur Versöhnung auf der koreanischen Halbinsel haben nur wenige führende Politiker der Welt mehr getan, um eine bessere Welt für das 21. Jahrhundert. Präsident Trump hat der Welt gezeigt, dass Frieden nicht nur möglich, sondern in Reichweite ist.«

Die Parlamentarier sehen Trumps Streben nach Frieden als Grundstein für weitere Friedensbemühungen in der Welt der kommenden Jahre.

Die Parlamentarier, die die Nominierung unterstützen, sind:

Die schwedischen Abgeordneten Mattias Karlsson, Björn Söder, Tobias Andersson, Schwedendemokraten (SWE)

Andrew Rosindell, Konservative Partei (UK)

Thierry Baudet, Parteivorsitzender & Abgeordneter, Forum für Demokratie (NL) Iván Espinosa de los Monteros, Abgeordneter, VOX (ESP)

Søren Espersen, Dänische Volkspartei (DK)

Sammy Wilson, MP, Konservative (NIR)

Zsolt Csenger-Zalán, Fidesz (HU) & Grzegorz Bierecki, Recht und Justiz (PL)

Uldis Budriķis Abgeordneter, Neue Konservative Partei (LV)

Ulf Isak Leirstein, MP, Unabhängiger (NO)

Sebastian Tynkkynen & Vilhelm Junnila, MP, Wahre Flossen (FI)

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@renhard 04.11.2020 - 14:12

".... Wo sind die Stimmen von AfD EU-Abgeordneten? Wo ist
die Stimme von Meuthen, ....."

Gleiches bzw. Ähnliches hatte ich (mich) in einem Kommentar auch gefragt bzw. bemängelt. Aber leider ist mein Kommentar NICHT erschienen! Lag es daran, dass ich Barak Hussein Obama einen Kriegstreiber nannte? Stimmt das etwa nicht? ER war schließlich DER Präsident, der in seiner gesamten Amtszeit - jeden einzelnen Tag davon - die meisten Kriege angezettelt, begünstigt provoziert oder gar geführt hat. Oder stimmt das etwa nicht, werte Redaktion?!
Trump hingegen keinen einzigen! Wenn das keinen Friedensnobelpreis wert ist nach allem, was sich die USA in den letzten Jahrzehnten so geleistet hat - wer dann??!!
Aber nicht einem EINZIGEN DEUTSCHEN EU-Abgeordneten war Trump seine Stimme wert! Auch Herrn Meuthen nicht!! .....

Ich hoffe, dieser Kommentar ist nun der FREIEN-Welt-Redaktion recht?!

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Diesen Preis hat der gute Trump redlich verdient.
Er hat Großes vollbracht. Dafür sei ihm gedankt.

Auch ein Lob an die 14 die ihn ehren wollen.
Da geht noch mehr. Viel mehr.

Gravatar: Karl Napp

Davon hört man in den grün-roten deutschen Staatsmedien ARD/ZDF nichts.

Gravatar: Bitta

Und jetzt wünsche ich von den Menschen der A F D
das sie dem Vorbild folgen und den guten TRUMP
ebenfalls für den Friedensnobelpreis nominieren.
Danke im Voraus.

Gravatar: renhard

@ Realist vom 04.11.2020 , 10:23 Uhr

... das stimmt mich nachdenklich... Nicht nur Sie auch mich!

Wo sind die Stimmen von AfD EU-Abgeordneten? Wo ist
die Stimme von Meuthen, wo die Stimme von Nikolaus
Fest u.a.? Sollten Sie aus lauter Angst vor linksgrünen
deutschen Hetzern und Schwätzern zu feige sein?

Wenn einer den Friedensnobelpreis unstrittig verdient hat, dann ist es Mister Trump. Ein Präsident der prag-
matisch handelt und kein Schwätzer wie Obama ist
bzw. war! Ausserdem würde der Preis selbst auch wie-
der an Renomee gewinnen und Fehlentscheidungen
wie z.B. an Obama oder noch schlimmer an Arafat ver-
gessen machen.

Gravatar: Klaus Reichel

Sollte es tatsächlich dazu kommen, würde ich an seiner Stelle den Preis nur annehmen, wenn dieser gleichzeitig dem Kriegspräsidenten ind Drohnenmörder Obama aberkannt würde.

Das halte ich aber für ausgeschlossen.

Gravatar: Erdö Rablok

Einer, der ihn mal verdient hat, im Gegensatz zu Obama!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Für seine Friedensbemühungen in aller Welt
14 EU-Parlamentarier nominieren Trump für den Friedensnobelpreis“ ...

Ja sapperlot nochamal:

Nachdem das Kriegsbündnis EU
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/artikel/329975.kriegsbuendnis-eu.html
schon anno 2012 den Friedensnobelpreis erhielt
https://europa.eu/european-union/about-eu/history/2010-today/2012/eu-nobel_de
und ihn sicherlich erneut erhofft:

Kann es sich bei diesen 14 EU-Parlamentariern in göttlichen(?) Augen nicht ebenfalls nur um Nazis handeln???

Gravatar: Hajo

Richtig so, denn er hat noch keinen Krieg angezettelt, im Gegenteil, seine Bemühungen sind gegenteiliger Natur und er zieht sich ja dort wo möglich zurück um der Gegenseite den Wind aus den Segeln zu nehmen und seine seine Vorgänger waren doch nichts anderes als Marijonetten und haben sich in Auseinandersetzungen hinein ziehen lassen und einer mit blutigen Händen hat sogar noch den Preis des Friedens erhalten, welch ein Perversität, die da um sich gegriffen hat.

Die scheinheilige Linke Europas war doch auch kräftig mit dabei um diese Kriegsverbrecher zu unterstützen und haben sich damit selbst zu Mittätern gemacht und alle laufen sie noch frei herum, was ja ein Widerspruch ist zu internationalen Kriegsverbrechen, wo man eben die kleineren hängte und die Großen laufen läßt und wer das nicht erkennen will, mit welch falscher Münze da gespielt wird, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Trump hätte diesen Preis redlich verdient, im Gegensatz zu allen, die Frieden und Freiheit predigen und dann zur Revolution in anderen Ländern aufrufen um sie anschließend zu bekämpfen, welch ein Wahnsinn und auch unsere Regierung kann man keineswegs davon befreien, die spielen mit gezinkten Karten um weniger aufzufallen, offensichtlich ist es aber trotzdem.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang