So teuer kommt uns der GEZ-Zwangsrundfunk zu stehen

10 Millionen Euro Rücklage für nur zwei Intendanten-Pensionen

Während ein großer Teil der Bevölkerung die Gürtel enger schnallen muss, entwickelt sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk zum Nimmersatt. Einer der Gründe sind auch die hohen Pensionen ranghoher Mitarbeiter.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Rundfunkbeitrag muss auch entrichtet werden, wenn man keinen Fernseher und Radio nutzt. In Zeiten des Internets und von Netflix und einem Überangebot an ausländischen und privaten Fernsehangeboten fragt man sich, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk immer wieder seinen Zwangs-Beitrag erhöhen soll.

Einer der Gründe sind die hohen Gehälter und Pensionen der ranghohen Mitarbeiter, der festangestellten Chef-Redakteure, der hohen Verwaltungsmitarbeiter und bekannten Fernsehmoderatoren. Wie stark solche Zahlen ins Gewicht fallen, zeigt sich an den Pensionsrücklagen, die der öffentlich-rechtliche Rundfunk für Intendanten zurücklegen muss.

Wie die »Junge Freiheit« berichtete, müssen ARD und ZDF insgesamt rund 10 Millionen Euro für die Pensionen der beiden Intendanten Tom Buhrow (WDR/ARD) und Thomas Bellut (ZDF).

Laut WDR-Geschäftsbericht beträgt der Wert der Pensionsverpflichtung für den WDR-Intendanten Tom Buhrow Ende 2018 rund 4,1 Millionen Euro. Und laut einem Bericht des Medien-Magazins »kress pro« seien für den ZDF-Intendanten Thomas Bellut etwa 5,2 Millionen Euro zurückgestellt worden. Belluts Pensionsansprüche belaufen sich auf mehr 20.000 Euro pro Monat, heißt es dort.

Allein für insgesamt sechs Führungsmitglieder habe 17,3 Millionen Euro zur Seite gelegt, berichtete die »Junge Freiheit«.

Rundfunkbeitragverweigerer, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht nutzen und auch keinen Fernseher haben, werden immer noch rechtlich verfolgt und belangt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Da müssen Millionen, welche nur 800 Euro Rente bekommen, diesem lügenden Abzocker seine dicke Pension bezahlen!
Diese Lügenbuden müssen warm abgeschlossen werden und die Mitarbeiter Richtung Workuta!

Gravatar: Ildi Kohlen

Interesse des Staatsfernsehen sind viel mehr Wert, sonst fällt das Kartenspiel zusammen.
Wenn schon der MAD Mann gekündigt wird, dann gärt es überall, bitte nachdenken zwischen den Zeilen und davor haben die links-grün-liberalen große Angst.
Man müßte sagen: mit recht.
Unsere Hymne ist jetzt der Müezzin-Ruf, adé Deutschland.
Es wird noch schlimmer.
Wie wäre es diese Summe für arme Menschen die gewollt sind zu arbeiten zu spenden???????
Es ist einfach charakterlos, widerlich und dreckig, fertig!

Gravatar: Karl Napp

Das öffentlich-rechtliche deutsche Rundfunk-System aus den ARD- und ZDF-Anstalten ist mit Hilfe unfähiger, von den Altparteien ausgekungelter Bundesverfassungsrichter zu einem mafiosen Abzocksystem von Altparteisoldaten verkommen. Die nach Parteigesichtspunkten ausgekungelten Intendanten verdienen mehr als die Bundeskanzler und die Bundespräsidenten. Da die Intendanten aber als öffentlich-rechtlich dargestellt werden, haben sie auch unverschämt hohe Pensionsansprüche. Sie sollten sich schämen, diese Typen. Sie nennen sich zwar, verlogener Weise, "öffentlich-rechtlich", aber sie dienen nicht dem Volk, sondern sie verdienen am Volk. Wir brauchen dringend wieder Preußen und Friedrich den Großen, damit dieser öffentlich-rechtliche Augiasstall ausgemistet wird!

Gravatar: lutz

In Niedersachsen und in Schleswig-Hostein hat sich die AfD als Fraktion aufgelöst. Gründe für die Austritte sind die Radikalisierung der Partei in eine unerwünschte Richtung.

Wer die NPD an Bord nimmt, geht eben unter.

Gravatar: Werner Hill

Das ist der Judaslohn dafür, daß sie brav dafür sorgen, daß alles wirksam verbreitet wird, was den Herrschaftsplänen gewisser Strippenzieher dient (z.B. die Corona-Panikmache oder die Rechtfertigung der Unterwanderung durch Migranten oder der sinnlosen Klimaziele).
Andererseits müssen sie sicherstellen, daß alles verschwiegen wird, was deren Plänen zuwiderläuft (z.B. wie wenig Coronakranke es wirklich gibt, daß Maskentragen schädlich und unnütz ist oder daß führende Klimatologen überzeugend dargelegt haben, daß die Klimaerwärmung nicht durch CO2-Einsparung gebremst werden kann).
Ihre Hauptaufgabe ist aber wohl, daß sie die willfährigen Politiker (z.B. Merkel, Söder) medial fördern und Politiker, die deutsche Interessen verteidigen (z.B. AfD)
mit allen Mitteln denunzieren.

Gravatar: Hartwig

Das sind Verbrecher!!

Wer weit, weit, sehr weit über 250.000 EUR im Jahr verdient, der dürfte überhaupt keinen Anspruch auf Pension haben dürfen. Oder wenn, nur eine minimalste, 1.000-EU-Pension, wenn überhaupt.

Wir sollen diese notorisch korrupten Lügner auch noch belohnen?

Das ist die pure Verhöhnung des Volkes. Die spotten über uns. Die Zwangsmitgliedschaft muß ENDLICH weg. Das ist alles nur noch Betrug!!

Gravatar: Frost

In welchem Dreckssystem leben wir hier eigentlich ! Dieses System braucht unbedingt einen Strukturwandel, damit das Volk wieder regiert und nicht der Geldadel. "Der Arme gibt den Reichen Futter". Was ist das für ein Paradoxum.

Gravatar: Alfred

Alles läuft wie in einem sozialistischen Funktionärs-Staat ab.
Es müssen weitere Mauern eingerissen werden! Wenn sie Merkel suchen, die befindet sich dann wieder abwartend in der Sauna!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„So teuer kommt uns der GEZ-Zwangsrundfunk zu stehen
10 Millionen Euro Rücklage für nur zwei Intendanten-Pensionen“ ... „Während ein großer Teil der Bevölkerung die Gürtel enger schnallen muss, entwickelt sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk zum Nimmersatt. Einer der Gründe sind auch die hohen Pensionen ranghoher Mitarbeiter.“

Ja mei: Sicherlich bekommen sie ihren Hals auch deshalb „einfach nicht voll“
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/sorgen-ard-rentner-fuer-hoeheren-rundfunkbeitrag-1734028812.html
weil sie ´entsprechend` göttlichen(?) Segen empfingen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang