Gestern wurde ein deutliches Zeichen gesetzt:

0:2 gegen England – Deutschland geht in die Knie

Die Deutsche Mannschaft hat bei der EM 2020 ein deutliches Zeichen gesetzt: Sie ging in die Knie.

National Media Museum from UK
Veröffentlicht:
von

Eigentlich ist es nicht die feine englische Art, auf einen besiegten Gegner zu treten. Aber wir sind nicht in England. Und der Gegner war einer der überheblichen Art, der es nicht besser verdient.

Schon vor dem Spiel in Wembley, jener denkwürdigen Stätte deutscher Niederlagen – 1966 – und deutscher Siege – 1972 –, hatte sich diese Mannschaft der Lieblingsbeschäftigung Deutschlands hingegeben: Ein Zeichen zu setzen. Also wurde, wie in einigen anderen vorherigen Spielen, vor der rassistischen ›Black Lives Matter‹-Bewegung gekniet und im Land des Mainstreams jeder jeden ob seiner heldenhaften Zeichen gefeiert. Ein Wunder, dass die Spieler wieder in schwarzen Hemden und nicht im Regenbogentrikot erschienen.

In den ersten 20 Minuten hielten sie mit, ja sie gaben den Ton an. Offenbar hatten einige Spieler gemerkt, dass Fußball angesagt ist und nicht Propaganda. Doch dann drängten die Engländer sie langsam nach hinten. Sie spielten nicht überragend. Sie machten das, was die Deutschen früher gut konnten: Effektiv spielen. Nach dem 1:0 verpasste dann ausgerechnet Thomas Müller die beste Chance zum Ausgleich. Mit dem 2:0 war das Spiel dann entschieden. Anders als die Recken aus Kroatien und der Schweiz rafften sich die Zeichensetzer nicht mehr auf.

Nach 15 Jahren und kurz vor Kanzlerin Merkel geht der Bundestrainer Löw nun erst mal nach Hause. Er hinterlässt eine Mannschaft, wie sie typischer für den Zustand des Landes nicht sein könnte. Moralisch hochmütig hat sie nicht erkannt, wo sie technisch tatsächlich steht. Deutlich hinter dem England des Brexit und kaum auf einer Höhe mit dem politisch von Berlin im Zeichen des kinderfeindlichen Regenbogens verdammten Budapest, reist die Mannschaft nun nach Hause – wahrscheinlich, um das Klima zu retten.

Diese Spieler und dieses Land sind nach 15 Jahren Löw und 16 Jahren Merkel »wie Flasche leer«. Vorbei sind die Zeiten, als Deutschland auch als Verlierer stolz sein konnte, kein Engländer sie gedemütigt hätte und die Königin höchstpersönlich sie ehrte – Vorbei! Wer schauen konnte, hat die Zeichen der Zeit schon vorher erkannt. Gestern war der Zeitpunkt, dass jeder sie sieht: Deutschland kann es nicht mehr. Deutschland geht vor und nach und während des Spiels in die Knie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Josef Schwarz

... bitte nicht vergessen, dass "die Mannschaft" der Engländer ebenfalls vor BLM gekniet hat. Es konnte daher keinen "richtigen Gewinner" geben. Der EngSoz / Ingsoc nach George Orwell ist auf dem besten Weg!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Deutsche Mannschaft hat bei der EM 2020 ein deutliches Zeichen gesetzt: Sie ging in die Knie“ ... und verlor ... ´gegen die Briten`!!!

Als Strafe des Alten unserer(?) so innig Heißgeliebten(?) (Gottes), weil sich die Deutschen den Polen nicht anschlossen???
https://www.freiewelt.net/nachricht/ein-echter-pole-kniet-nur-vor-gott-10085306/

Ist es damit nicht sogar möglich, dass es nun sogar zu einem Familiendrama kommen ´könnte`???

Wer dann wohl gewinnen würde???

Gravatar: Jörg L.

DE ist sportlich wie politisch am Ende, maifestiert durch 2 Namen. Löw für den Fußball, merkel für das Land.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, es sind nämlich deutlich mehr Leute am Niedergang beteiligt, die wir hier nicht aus der Verantwortung lassen dürfen.

Beim DFB stehen die Zeichen auf Umbruch, nachdem dieser sich als Trümmerhaufen nimmersatter Sportfunktionäre erweist.
Hoffen wir auf neue Leute mit dem Sinn fürs Wesentlichen, den Sport.
Da braucht es weder eine Schwulenbinde, noch einen Kniefall vor einer verbrecherischen Organisation aus den usa.

Zurück zur "Nationalmannschaft" und Spielern mit Herz und Tatendrang für unser schönes Land.

Und so einen Neuanfang brauchen wir auch in der Politik, dort sieht es genauso desaströs aus.

Am 26.09. hat das Volk die Möglichkeit zur Abrechnung. Und bitte keine Briefwahlen, wir haben das Fiasko in usa gesehen.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Croata 30.06.2021 - 09:30 , kommt da nicht auch die absolut spitzenmäßige Tatjana Simick aus Ihrem Lande ? Schon allein deswegen sehr symphatisch. Mal unter uns: Habt Ihr noch mehr davon ?

Aber der Reinfall dieser " Mannschaft " war schon in Ordnung. Wer sich wie in einer Wrestling - Show aufführt hat es nicht anders verdient.

Gravatar: Rita Kubier

Der Kniefall der Löw-Migrantenmannschaft vor schwarzen Rassisten, die die weiße Ethnie hassen, beherrschen und möglichst auslöschen wollen, wurde gerecht und augenblicklich bestraft. Und das ist gut so. Mein persönlicher Wunsch ging damit in Erfüllung!
Wenn Fußballspieler wie auch Trainer über alles erhaben und voller Hochmut nur noch politisch merkelhörig sind und diese feindliche Gesinnung gegen die eigene Hautfarbe auch noch ständig propagieren und präsentieren, ansonsten aber kein anspruchsvolles Fußballspiel mehr hinkriegen, aber weiterhin, weil ja politisch regierungskonform, immense Gelder für miserable Leistungen einstreichen und einstreichen dürfen, dann haben ALLE, Spieler wie Trainer und Regierende, diese Blamage zu höchst verdient! Deutschland hat fertig - mit allem!! DAS hat auch diese Löw-Manschaft symbolisiert und präsentiert. Spott und Verachtung sind nun auch denen und gerechterweise sicher!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Ignoranz und Verachtung gegenüber den eigenen Landsleuten und das Knien, vor wem auch immer, haben La Mannschaft und dem Bundesjogi kein Glück gebracht, oder war der Fußballgott erzürnt über soviel Arroganz und zugleich Unterwürfigkeit und Anbiederei? Jedenfalls dürfen sie nach Hause fahren und ich kann nicht sagen, dass mich das traurig stimmt. Im Gegenteil, eine leise Schadenfreude kann ich, und will ich mir nicht verkneifen.

Gravatar: non-konform

Ja, und so wird es auch weitergehen, z.B. mit den ehemaligen Größen unserer Schlüsselindustrien, wie z.B. Daimler-Benz, BMW, Audi und VW. Wenn die noch können werden sie sich wohl nach Fernost retten, dafür sollen die (Rest-)Arbeitnehmer dann Elektrofahrzeuge bauen, die natürlich ebenso zu teuer, sprich: nicht konkurrenzfähig, gegenüber den übrigen Produkten von dort sein werden. Dafür dürfen die, die noch Arbeit (natürlich zum Billiglohn!) haben und die immer größere Zahl der Arbeitslosen die höchsten Energiepreise der ganzen Welt bezahlen! Was sagte die unsägliche Lobbyistin für die sog. Energiewende, Claudia Kemfert. bei einem Vortrag hier in meiner Heimatstadt: "Wer das nicht bezahlen kann, kann immer noch zum Sozialamt gehen."

Deutschland 2021.

Gravatar: Thomas

Genau , so sieht Deutschland aus, von allen Zukunftstechnologien abgehängt, ein Sklave
Us amerikanischer Großaktionäre und Digitalmonopolisten,
trotz fehlender Wirtschaftsgrundlage, millionen Sozialhilfefälle ins Land holen, aus abgehängten Ländern
der Welt und sich dann alls Moralweltmeister aufspielen.
Deutschland sieht aus wie die meisten Windräderparks,
welche ich innerhalb der letzten Tage, im Raum Hameln,
Hannover und Salzgitter gesehen habe - sie standen
still.

Gravatar: Susanne B

Freut mich außerordentlich, dass die weichgespülten Bücklinge verloren haben.

Gravatar: lupo

Bestimmt bekommen die 11 Deppen und der Oberdepp noch das Bundesverdienstkreuz vom Grüßaugust aus Berlin für den Kniefall. Heuchlerischer geht es nicht mehr, ein Glück das diese Schwachköpfe rausgeflogen sind, hätte eigentlich schon gegen Ungarn passieren müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang