Gestern wurde ein deutliches Zeichen gesetzt:

0:2 gegen England – Deutschland geht in die Knie

Die Deutsche Mannschaft hat bei der EM 2020 ein deutliches Zeichen gesetzt: Sie ging in die Knie.

National Media Museum from UK
Veröffentlicht:
von

Eigentlich ist es nicht die feine englische Art, auf einen besiegten Gegner zu treten. Aber wir sind nicht in England. Und der Gegner war einer der überheblichen Art, der es nicht besser verdient.

Schon vor dem Spiel in Wembley, jener denkwürdigen Stätte deutscher Niederlagen – 1966 – und deutscher Siege – 1972 –, hatte sich diese Mannschaft der Lieblingsbeschäftigung Deutschlands hingegeben: Ein Zeichen zu setzen. Also wurde, wie in einigen anderen vorherigen Spielen, vor der rassistischen ›Black Lives Matter‹-Bewegung gekniet und im Land des Mainstreams jeder jeden ob seiner heldenhaften Zeichen gefeiert. Ein Wunder, dass die Spieler wieder in schwarzen Hemden und nicht im Regenbogentrikot erschienen.

In den ersten 20 Minuten hielten sie mit, ja sie gaben den Ton an. Offenbar hatten einige Spieler gemerkt, dass Fußball angesagt ist und nicht Propaganda. Doch dann drängten die Engländer sie langsam nach hinten. Sie spielten nicht überragend. Sie machten das, was die Deutschen früher gut konnten: Effektiv spielen. Nach dem 1:0 verpasste dann ausgerechnet Thomas Müller die beste Chance zum Ausgleich. Mit dem 2:0 war das Spiel dann entschieden. Anders als die Recken aus Kroatien und der Schweiz rafften sich die Zeichensetzer nicht mehr auf.

Nach 15 Jahren und kurz vor Kanzlerin Merkel geht der Bundestrainer Löw nun erst mal nach Hause. Er hinterlässt eine Mannschaft, wie sie typischer für den Zustand des Landes nicht sein könnte. Moralisch hochmütig hat sie nicht erkannt, wo sie technisch tatsächlich steht. Deutlich hinter dem England des Brexit und kaum auf einer Höhe mit dem politisch von Berlin im Zeichen des kinderfeindlichen Regenbogens verdammten Budapest, reist die Mannschaft nun nach Hause – wahrscheinlich, um das Klima zu retten.

Diese Spieler und dieses Land sind nach 15 Jahren Löw und 16 Jahren Merkel »wie Flasche leer«. Vorbei sind die Zeiten, als Deutschland auch als Verlierer stolz sein konnte, kein Engländer sie gedemütigt hätte und die Königin höchstpersönlich sie ehrte – Vorbei! Wer schauen konnte, hat die Zeichen der Zeit schon vorher erkannt. Gestern war der Zeitpunkt, dass jeder sie sieht: Deutschland kann es nicht mehr. Deutschland geht vor und nach und während des Spiels in die Knie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Fussball, Fussball über alles in der Welt

Kruzitürkennochmal ...es gibt so viele Sportarten ... mit nur wenigen oder geizigen Sponsoren. Ein Mißstand den man abschaffen sollte. Ich liebe nun mal Leichtathletik, Turnen,Schwimmen u. Reitsport ( ich bin mal mit ,,Völkerball''aufgewachsen ...da hat man sich gegenseitig abgeschossen...mit einem Ball...und ohne Siegprämie.....uuupppsss.)

Gravatar: Hermine

Schade, dass die Deutschen so wenig zusammen
halten.
Manche, so lese ich oft in einer anderen Zeitung denken
ans auswandern.
Viele Deutsche fahren am liebsten auch ins Ausland in Urlaub.
Dabei ist Deutschland ein so schönes Land.
Manche Deutsche nehmen sich auch lieber eine Asiatin
zur Frau, oder eine Schwarze und machen die deutschen
Frauen schlecht.
Und nicht wenige greifen sich wie Kampfhunde wegen
der unterschiedlichen christlichen Religionen hier an.

Ich bete jeden Tag, dass es hier nicht zu solch Anfeindungen wie in einem sehr bekannten Blog kommt.
Da haben sich auch schon viele verabschiedet.
In der Regel lesen und schreiben hier Menschen, die die
AfD wählen. Wir sollten uns nicht gegenseitig wegbeißen.
Gekämpft werden kann in DBT, gemäßigt.
Aber hier auf keinen Fall.

Gravatar: Rita Kubier

@Frau XYZ 01.07.2021 - 10:48

Ich glaube, Sie missverstehen da etwas in unseren Kommentaren, in denen wir unsere Genugtuung über das (zeitige) Rausfliegen der Löw-Mannschaft zum Ausdruck bringen. Denn dafür gibt es eindeutige und verständliche Gründe, die Sie verstehen würden, wenn Sie die vielen Kommentare und Meinungen gründlich gelesen und auch verstanden hätten. Denn wir vernünftigen, die Realitäten sehenden und erkennenden hier Schreibenden, hassen nicht uns selbst, nicht die Deutschen, nicht die deutsche Nation, nicht unser Vaterland! Und zwar keinesfalls, sondern ganz im Gegenteil! Wir verabscheuen "nur" die aus unserem eigenen Volk - wobei es ja aber in der Löw-Mannschaft auch eine ganze Menge Nicht-Deutsche gibt - die sich selbst, ihre eigene deutsche Zugehörigkeit, ihr eigenes Deutschsein verachten, ablehnen oder sogar tatsächlich hassen, aber vor Rassisten, vor einer Bewegung, die alle Weißen hassen und am liebsten auslöschen wollen, auf die Knie fallen!! Das ist ein großer Unterschied zu dem, was Sie schreiben, behaupten oder glauben!

Gravatar: Hartwig

@Wolfram (12:58)

All das stimmt, was Sie schrieben, leider und bitter.

Zur BLM-Bewegung haben Sie das Wichtigste jedoch vergessen hinzuzufügen: die haben sehr viele Menschenleben AKTIV auf dem Gewissen. Nur schreibt die Lügenpresse kaum darüber.

Ein in dieser grausamen und gewalttätigen Situation, Umgebung sehr mutiger Mensch (dunkte Hautfarbe, nicht reich) hielt ein Plakat hoch, in welchem er sich eindeutig als Trump-Fan, -Befürworter zu erkennen gab. Die Mörder von BLRM haben ihn kalblütig umgelegt.

Er ist aber nur stellvertretend einer von sehr vielen Mordopfern dieser verlogenen, zutiefst rassistischen BLM-Mörderbewegung.

Keiner wird der Gerechtigkeit des biblischen G--TES entkommen können.

Was die NSA oder die Geheimdienste der Rotchinesen vermögen, kann G--T unendlich sehr viel besser.

Gravatar: Wolfram

Noch einmal zur regenbogenbinde des Kapitäns:

Zur Gay-Pride-Regenbogenszene gehören auch schwule Pädophile, kriminelle Kinderschänder, die perversen Porno-Macher und die Käfig-Sklavenhalter***innen von Jugendlichen in den USA, Kanada, Russland, Australien - eine sehr weit verbreitete Unsitte der wohlhabenden Oberschicht, die sich riesige Anwesen mit schallisolierten Kellern leisten können !!! Das hatten unser DFB-Freaks wohl überhaupt nicht auf dem Schirm, dass sie sich ungewollt auch mit denen solidarisieren !!!

Und Teil der BLM-Bewegung sind militant bewaffnete, extrem rassistische Weißen-Hater, Antisemiten und Christenhasser, die in den USA Polizeiwachen gestürmt, deren Fahrzeuge abgefackelt, auch schon Polizisten schwerverletzt haben, dazu - wie neuerlich aus Nordamerika bekannt wurde - sogar junge BLM-Männer als Kinderschänder ausgerechnet an Migranten-Kids aus Südamerika !!! Welch perfide scheinheilige Heuchelei in dieser rassistischen Anti-Bewegung !!!

Obwohl es wohl gar nicht in deren Absicht lag, zeigten unsere sog, "Vorbild-Vorzeige-Kicker" leider auch Solidarität mit Rassisten, Gewalttätern, Kinderschändern, Pädophilen und Kriminellen !!! Nicht gerade vorbildlich - und nicht gerade gut reflektiert / intelligent diese DFB- Aktionen !!! Diese verabscheuungswürdigen Gruppen dürften gejubelt haben !!!

Gravatar: Wolfram

Es gab ja im TV viel willfähriges, positives Geschleime in den Medien um die Leistung des scheidenden Bundestrainers - was bis zum Frühjahr 2017 auch gewisse - in Anerkennung seiner Leistung - zutreffend war.

Also bei allem Respekt: Bei der letzten Pressenkonferenz wagte es kein einziger Journalist / Reporter nach seinem Festhalten dieser unangebrachten 3-er-Kette in der Abwehr, dem Festhalten an spielerisch absoluten Nullnummern (mit und ohne Migrationshintergrund) und der viel zu späten Einwechslung junger Talente zu fragen. Medial-peinliches Schweigekartell - wie sooft !!! - Super-peinlich !!!

Die Quasi-Entschuldigung, "die volle Verantwortung zu übernehmen", aber gleichzeitig mit sich selbst voll im Reinen zu sein, spiegelt die widersprüchliche, ungebrochene Selbstherrlichkeit und Arroganz dieser personellen Fehlbesetzung an !!! Bei schönen Gefühlen und tollen Erlebnissen / Erinnerungen mit den und an die anvertrauten Spieler spiegelte sich eine gewisse Egozentrik und Selbstbemitleidung wider !!! Nett - doch eine wunderschöne medial gelungene Ablenkung vom Vollversagen und völlige Themenverfehlung !!!

Denn um Zuge der Vorbereitung auf die WM 2018 reiht sich Fehlentscheidung an Fehlentscheidung !!! Es überwogen die Unentschieden und Niederlagen !!!

FAZIT: Es blieben schwere Besetzungs- und Taktikfehler von der Äta Löw am Ende zurück - mit fatalen Folgen für den deutschen Fußball !!!

Pssst - nur das überzogen gefühlvolle Mediengedusel nicht stören !!!

Gravatar: Hartwig

@Frau XYZ (10:48)

Ja, die Kriterien, die Kriterien. Es sind ihrer viele und viele sehen nicht alle(s).

Gegen diese knienden Deutschen sprach, die Opfer der Attentate (vgl. Würzburg und anderswo).

Die Engländer sind demnächst hoffentlich dran. Und dann auch die Belgier.

Aber, wir reden hier von keinem physikalischen Gesetz. Ich jedenfalls, freue mich ungemein. Die Deutschen sind weg. Die Franzosen auch. Die Portugiesen haben sich auch beugen wollen, auch weg.

Hoffentlich kommen alle dran. Ich wiederhole: wir sind aber in keiner physikalischen Unterrichtsstunde.

Gravatar: Rita Kubier

@Bimmel 30.06.2021 - 09:51

"..... Aber diese Fussball-Gesellschaft blickt ja immer nur auf das Erreichte, verknüpft Hoffnungen mit Geschiche, klammert sich an Personen. ...."

Das gilt ja nicht nur für den Fußball, sondern für ALLE Bereiche insbesondere der deutschen Wirtschaft! NOCH lebt und zehrt Deutschland einigermaßen von dem einst Erreichten, Anerkannten, Geschätzten und Vollbrachten. Doch es geht stetig damit bergab und zu Ende - so, wie es diese Niederlage dieser Merkel ergebenen und politisch verblödeten Löw-Mannschaft gezeigt und verdeutlicht hat. Wer vor schwarzen Rassisten AUF die Knie geht und islamische Mörder, die unsere eigenen Mitmenschen aus reiner Mordlust einfach abschlachten, ignoriert, hat es nicht anders verdient, als IN die Knie zu gehen!! Das Gleiche wäre allerdings demnächst den ebenso kniefallenden Engländern zu wünschen, obwohl die wenigstens noch einigermaßen ihr Handwerk des Fußballspielens verstehen!

Gravatar: Frau  XYZ

Zum Glück interessiere ich mich nicht die Bohne für
Fußball.
Aber was mir hier bei den Kommentaren auffällt.
Die Engländer knieten auch. Aber den Deutschen wird
das anscheinend weniger verziehen. Oder bei den
Engländern sind die Schreiber hier großzügiger.
Komisch.
Da stimmt wohl was es über Deutsche so heißt:
Die Deutschen hassen sich selbst.
So sieht das für mich als Außenstehende in Sachen
Fußball genau aus.
Knien kommt für mich nicht in Frage, von keinem Ver-
ein. Nicht von Deutschen, nicht von Amerikanern und
nicht von Engländern.
Gekniet wird ausschließlich vor Gott.

Ich möchte allerdings zu bedenken geben:
Bitte nicht immer den eigenen Leuten die Schuld geben.
Und nicht immer die eigenen Leute schlecht machen.
Und das gilt allgemein und nicht für Fußball.

Gravatar: kassaBlanka

"Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Taler und auf Heller
und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller".

Fredl Fesl

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang