Interview mit Sven von Storch

Wir fordern von Spahn, endlich Stellung gegen die Abtreibungspolitik zu beziehen

Der Abtreibungs-Lobby muss Einhalt geboten werden: Von den Grünen wird gefordert, dass an staatlichen Uni-Kliniken nur noch Ärzte eingestellt werden sollen, die sich bereit erklären, Abreibungen durchzuführen. Im EU-Parlament wurde sogar eine Strafe gefordert für Ärzte die nicht abtreibungswillig sind.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch, Sie haben mit der Initiative Familien-Schutz eine neue Kampagne gestartet, mit der Sie den Gesundheitsminister Jens Spahn und die Vorsitzende des deutschen Ethik-Rates, Alena Buyx, auffordern, zur Gewissensfreiheit von Ärzten Stellung zu beziehen. Gibt es konkrete Anlässe?

Sven von Storch:
Dazu gibt es viele Anlässe. Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Von den Grünen wird gefordert, dass an staatlichen Uni-Kliniken nur noch Ärzte eingestellt werden sollen, die sich bereit erklären, Abreibungen durchzuführen. Damit wird die Gewissensfreiheit der Ärzte zunichte gemacht. Die Ärzte stehen praktisch vor der Wahl, entweder ihr christliches Gewissen zu verraten oder ihren Job zu verlieren.

Freie Welt:
Damit greifen die Grünen die Glaubens- und Gewissensfreiheit an.

Sven von Storch:
Ja, genau. Und das in das Recht auf Leben. Mit ihren Forderungen sind viele Grünen-Politiker skrupellos. Genauso sieht es aus, wenn es um Fragen der Ehe für Alle oder um die neuen Adoptionsregeln geht. Anstatt die Familie und das Wohl der Kinder im Augenmerk zu haben, machen die Grünen unser Land zu einem links-ideologischen Abtreibungsstaat, in dem viele Ärzte gegen ihr Gewissen handeln müssen.

Freie Welt: Am Ende wird also im Ernstfall ein Arzt gezwungen sein, gegen sein Gewissen eine Abtreibung vorzunehmen?

Sven von Storch: Der Druck auf die Ärzte wird immer größer. Und zwar auf allen politischen Ebenen. Im EU-Parlament wurde sogar eine Strafe gefordert für Ärzte die nicht abtreibungswillig sind. Daher es ist wichtig, einen Gegendruck zu erzeugen und die bürgerlichen Kräfte zu stärken, die für Werte wie die Familie und den Schutz des Lebens eintreten. Immerhin gibt es noch viele Ärzte, die es als ihre vornehmliche Aufgabe ansehen, das Leben zu erhalten, statt Abtreibungen vorzunehmen. Diesen Ärzten muss man auch den Rücken stärken.

Außerdem ist der Lebensschutz fest in unserem Grundgesetz verankert. Dazu haben wir auch ein Faltblatt mit dem Titel "Abtreibung ist kein Grundrecht" erstellt, um möglichst viele Bürger aufzuklären. Wir wollen der Abtreibungs-Lobby entgegentreten.

Freie Welt:
Was erwarten Sie von Gesundheitsminister Jens Spahn?

Sven von Storch:
Gesundheitsminister Spahn hatte sich mit dem Auftrag für eine Studie, welche die psychischen Folgen von Abtreibungen untersucht, gegen die Abtreibungs-Lobby gestellt. Wir gehen davon aus, dass Spahn stellvertretender CDU-Vorsitzender werden will und dass deshalb sein Wort eine Signal-Wirkung für den medizinischen Bereich haben könnte. Wir wollen ihn aus der Reserve locken und dazu bringen, endlich klar Stellung zu beziehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Abtreibungen außerhalb von Gesundheitsgründen oder durch Vergewaltigung gehören grundsätzlich untersagt.

Im übrigen kann das nicht nur Entscheidung der Mutter sein, daran ist auch der Miterzeuger beteiligt und das gezeugte Kind selbst, welches Ansprüche auf Leben erworben hat und wer dieses ernst nimmt, kann unmöglich seine Existenzberechtigung verneinen, denn das ist in sich schon so widersprüchlich, wie es schlimmer nicht sein kann und niemals einem gesunden Geist entspringen, denn sonst würde anders gehandelt werden.

Im übrigen gäbe es viele Möglichkeiten eine Schwangerschaft zu verhindern oder bei Geburt andere Lösungen zu finden, die Tötung eines Embryos ist der falsche Weg und das müßte doch jedem einleuchten, der noch alle Tassen im Schrank hat.

Gravatar: karlheinz gampe

Ein kriminelles gekauftes merkelsches STASI System will den Menschen seine Meinung aufzwingen. Mit Freiheit und Demokratie hat sowas nix mehr zu tun. Nur Idioten wählen die rotgrünen SED STASI Parteien geistig zurückgebliebener rotgrüner krimineller Idioten ! Kriminelle SED Parteien, welche sogar die Antifa finanzieren z. Bsp. CDU, SPD, Grüne usw. sind unwählbar. Stellt die vor Gericht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang