Sven von Storch im Christenschutz-Interview

Sven von Storch: Wir brauchen einen funktionierenden Rechtsstaat – keine Gesinnungsrepublik

Die Geschehnisse in Afghanistan zeigen der Welt, was mit Christen geschieht, wenn der islamistische Terror regiert. Europa darf nicht zur Brandzone der islamistischen Gewalt werden, indem es dem Migrationsdruck aus Afghanistan nachgibt. Wenn wir nicht wollen, dass Christen zu Flüchtlingen im eigenen Land werden, müssen wir jetzt gegensteuern, mahnt Sven von Storch im Interview.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch Webseite der Initiative Christenschutz]

Initiative Christenschutz: Die Bilder aus Afghanistan haben die westliche Weltgemeinschaft nachhaltig erschüttert. Was bedeuten die Entwicklungen für Europa?

Sven von Storch:
Die radikalen, islamischen Gotteskrieger haben in Afghanistan die Macht ergriffen und das Land ins totale Chaos gestürzt. Seitdem wird dort brutale Jagd auf Christen gemacht. Christen werden zur hilflosen Beute, egal ob Mann, Frau oder Kinder. Es sind fürchterliche Zustände, aber die westliche Welt sollte aus ihnen lernen. Mit dem fundamentalistischen Islam wird es keinen Frieden geben – und man darf ihm auf keinen Fall Raum in Europa geben. Da muss endlich eine Null Toleranz-Politik einziehen.

Initiative Christenschutz:
Führende Vertreter aus Kirche, Politik und Gewerkschaften sprechen bereits von bedingungsloser Aufnahme der afghanischen Flüchtlinge nach dem Motto »Wir haben Platz«. Könnte es mit dem Zusammenbruch Afghanistans einen zweiten Herbst 2015 geben?

Sven von Storch: Diese Gefahr ist sehr real und deshalb müssen sich die Bürger kraftvoll dagegen wenden. Besonders Christen in Deutschland und Europa sind durch den radikalen Islam, der nach Westen drängt, einer konkreten Bedrohung ausgesetzt. Trotz der verheerenden Bilanz seit 2015, den enormen sozialen Verwerfungen und den immensen Kosten, zeigt sich die Regierung immer noch uneinsichtig. Weil sie unwillig ist, den immer stärker wachsenden Strom muslimischer Männer aufzuhalten, opfern Merkel, Maas und Co. uns Christen einer düsteren, ungewissen Zukunft. Für uns Christen wird dieses »Migrationsexperiment« in einer Katastrophe enden, wenn wir nicht rechtzeitig gegensteuern.

Initiative Christenschutz: Wo sehen Sie die konkrete Bedrohung durch den radikalen Islam? Warum ist eine friedliche Koexistenz von Christen und Muslime oft so schwierig?

Sven von Storch:
Weil Islam und Islamismus zwei Seiten derselben Medaille sind. Da gibt es keine wirkliche Trennschärfe, auch wenn uns Politiker das glauben machen wollen. Fest steht: Der Islamismus bringt Terror.

Zudem sind die Zahlen äußerst beunruhigend. Eine Umfrage des amerikanischen Forschungsinstituts Pew unter 1,6 Milliarden Muslime ergab, dass 99 Prozent der Afghanen die Scharia begrüßen. Breite Zustimmung finden auch Hinrichtungen von Konvertiten und Körperstrafen wie Auspeitschen und Handabhacken. Wenn wir den Import gewaltbereiter, radikaler Muslime nicht stoppen, werden wir nicht mehr öffentlich beten können. Wir werden unseren Glauben in der Öffentlichkeit verstecken müssen. Das Tragen des christlichen Kreuzes wird zur Mutprobe, es wird zum Risiko für Leib und Leben. In Teilen ist dies bereits in Deutschland Realität.

Initiative Christenschutz:
Es ist unsere Christenpflicht, den Flüchtlingen zu helfen, sagt die Kirche. Was würden Sie entgegnen?

Sven von Storch: Es gibt nicht nur eine einzige mögliche Form der Hilfe. Mit ihrem moralischen Imperialismus, der nur den Schutz des Fremden gelten lässt, verraten die europäischen Regierungen und teilweise sogar die Kirchenführer die Gläubigen im eigenen Land. Sie fügen dem lebendigen Christentum schweren Schaden zu, von dem es sich vielleicht nie wieder erholen wird. Kein Staat dieser Erde kann sich das grenzenlose »Asylgeschenk« ohne Bedingungen leisten, wenn er auf Dauer seine Hilfsfähigkeit erhalten will. Deshalb muss die Regierung jetzt das richtige Signal nach Afghanistan aussenden: Hilfe ja, aber grenznah und vor Ort.

Der Staat muss Verantwortung für seine Bürger und besonders für die Christen übernehmen. Und die bedeutet in erster Linie: Schutz und die Bewahrung der inneren Sicherheit. Wer Verantwortung übernimmt, muss auch unbequeme Bilder aushalten können, wenn beispielsweise Menschen an der Grenze abgewiesen werden. Das Grundgesetz muss hier auch für Christen gelten. Wir wollen einen funktionierenden Rechtsstaat – und keine gängelnde, bevormundende Gesinnungsrepublik.

Initiative Christenschutz: Herr von Storch, wir danken Ihnen für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Politik in Polen, Blitzkrieg und das Recht des Stärkeren

Christenschutz und funktioniender Rechtsstaat, ja, aber jetzt nehmen die Deutschen zusammen mit den europäischen Institutionen zuerst einmal Polen auseinander, da die Polen doch tatsächlich meinen, sie könnten ihre RichterInnen disziplinieren und mit einer Disziplinarkammer dazu bewegen, einfach nur ihre Arbeit zu machen und nicht Politik, wie es Frau Fonderlein und der EUSSR gefällt ...

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg .

Auffällig dabei ist, dass der Europäische Gerichtshof nur im Falle Deutschlands findet, "aufpassen" und darauf achten zu müssen, dass er auf "nationale Eigenheiten Rücksicht nimmt", um keine "Akzeptanzprobleme" zu bekommen ...

https://taz.de/!681228/ ,

... während Rücksichtnahme auf angebliche Eigenheiten im Falle Polens denkunmöglich zu sein scheint, "Akzeptanzprobleme" entsprechend.

Die Deutschen würden Polen wohl am besten wieder einmal überfallen, um dort mit deutscher Gründlichkeit aufzuräumen, blitzartig und auch sonst alles, wie gehabt, und um klar zu machen, welches Recht ausschließlich gilt.

Gravatar: Der dysfunktionale Staat und Failing State

Sehr geehrter Herr von Storch, liebe Frau Lengsfeld ...

https://www.freiewelt.net/blog/das-bundesverfassungsgericht-als-klimaaktivist-10086395/ ,

.... nach sechzehn Jahren Dauerkrise, exekutiver Allmacht, politischem Willen und Richtlinien der Politik einer Spalterin, Denunziantin und Verfassungsfeindin, "im Grunde von Wahnsinn beherrscht" ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=94

https://menschundrecht.de/Denunziation%20und%20Politische%20Verdaechtigung%20in%20Deutschland%202005%20-%202021.mp4

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=479

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Verd%C3%A4chtigung

https://app.box.com/s/qku9w9qw07d21ervyuik7f6f636rn6gv

https://app.box.com/s/oavx9iwo7nx76jctabp50bv1p3qesnxe

https://www.spiegel.de/video/rottenneighbor-deutsch-video-99009605.html

https://app.box.com/s/aleipnwmc4 ,

... ist das Private endgültig politisch und das Politische privat. Der demokratische Rechtsstaat dürfte mittlerweile den Geist aufgegeben haben, nachdem er vor zehn Jahren noch ein bisschen gezuckt hat ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/verfassungsgericht-papier-atomkraft?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F .

Inzwischen stellt Ihnen das Bundesverfassungsgericht das Grundgesetz mit wachsender Begeisterung von den Füßen auf den Kopf und hat im Übrigen keine Lust mehr, sich noch weiter mit Entscheidungen und Letztinterpretationen eine Blöße zu geben, um die sich dann doch nur wieder kein Mensch kümmert ...

https://www.betterplace.org/de/organisations/663-mensch-und-recht-https-www-menschundrecht-de ,

... wobei es sich imho um eine ziemlich freche Dienstleistungsverweigerung und um eine erbärmliche Feigheit vor dem Feind handelt.

Danach ist Politik eben nicht mehr entweder ausübende Rechtslehre, oder sie ist verfassungsfeindlicher Staatsterror ...

https://youtu.be/BtInXIHfxeM?t=499 ,

... sondern ausübende Rechtslehre ist Politik und, mit Shakespeares Worten, "Foul Is Fair And Fair Is Foul".

Grund - , Freiheits - , Gleichheits - und Menschenrechte ihrem Wesen nach als individuelle Abwehrrechte des Menschen und Bürgers dem Staat gegenüber sind mithin in "Aushebelung" und Abschaffung befindlich und gehen über in ein "Recht" des Staats, des Kollektivs und der "Volksgemeinschaft" dem Einzelnen gegenüber.

Mit einem demokratischen Rechtsstaat und mit einem Verfassungsstaat hat das freilich rein garnichts mehr zu tun.

Nun denn, Kant, Shakespeare und Konsorten sind eben auch nur "alte weiße Männer" und "Patriarchen", und deshalb weg damit. Wen Du heute kannst entsorgen, den verschiebe nicht auf morgen.

Wenn schon Kulturrevolution, "Große Transformation", "Great Reset", "New World Order", "Wende" und "Veränderung", dann aber bitte mit deutscher Gründlichkeit. Und sofort. Mindestens.

Gravatar: Letzte Ölung für den demokratischen Rechts - und Verfassungsstaat

"Sven von Storch: Wir brauchen einen funktionierenden Rechtsstaat – keine Gesinnungsrepublik"


Lieber Herr von Storch,

ausgehend davon, dass der deutsche demokratische Rechtsstaat und der deutsche Verfassungsstaat steht und fällt - zur Zeit eher fällt und eigentlich schon am Boden, wenn nicht sogar unterirdisch und beerdigt ist - mit den Letztinterpretationen des höchsten deutschen Gerichts, des Bundesverfassungsgerichts nämlich, fürchte ich, dass wir als deutsche StaatsbürgerInnen um einige deutliche Worte diesem Gericht gegenüber nicht herumkommen werden.

Schon im Kabinett des Willy Brandt gab es vor etwa 50 Jahren Politiker, wie den Bundesminister und Kanzleramtschef Prof.Dr.jur. Horst Ehmke, die mit dem Ton, den sie in Zusammenhang mit dem Bundesverfassungsgericht gewählt haben, zwar nicht unbedingt zimperlich waren, die damit aber so sehr vielleicht garnicht daneben gelegen haben mögen.

Manche meinen, es sei ein lichter Augenblick und ein luzides Intervall der sPD gewesen, als Prof.Dr.jur. Horst Ehmke von den "acht Arschlöchern in Karlsruhe" sprach ...


https://menschundrecht.de/Papieristgeduldig.jpg .

Gravatar: Nordmann

Keine weiteren Moslems in unser Land. Der Islam ist eine uns gegenüber feindliche Kultur. Deshalb: ZQVQRAlle Migranten ohne Aufenthaltstitel in Internierungslager, bis zur Abschiebung.

Gravatar: Roland Brehm

Die Auflösung der christlichen Gesellschaft ist politisch gewollt. Es sind Politiker an der Macht die sich ein regelrechtes Krebsgeschwür an Vasallen zugelegt haben die Deutschland planmäßig und vorsätzlich zerstören. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die werden in ihrer Boshaftigkeit, in ihrem ganzen Sadismus erst stoppen wenn Deutschland für immer zerstört ist oder sie vorher gewaltsam entfernt wurden.
Am 26. wird sich der Trent zur Selbstzerstörung fortsetzen, weil die Mehrheit der dummen Deutschen dies so will.
Wenn ihr denkt das es dieses Jahr schlimm war, dann wartet mal ab was in ein oder zwei Jahren hier los ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „ Wenn wir nicht wollen, dass Christen zu Flüchtlingen im eigenen Land werden, müssen wir jetzt gegensteuern, mahnt Sven von Storch im Interview.“ ...

Ja Himmel, Kreuz und beim sicherlich längst gezwirbelten Barte des Unrasierten:

Ware es nicht sehr viel wichtiger, aus der nun auch vom Drehhofer propagierten göttlichen(?) „Herrschaft des Unrecht“ in Deutschland
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/csu-horst-seehofer-bahnunglueck-fluechtlingspolitik
einen ´Rechtstaat` zu formen???

Gravatar:

Die Leute haben eben nicht nur "Corona" im Kopf, sondern auch den ganzen anderen kranken Müll, den ihnen das deutsche Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda seit mindestens 1,6 Dekaden kostenpflichtig in den Kopf drückt, firmierend auch unter dem Namen Öffentlich - Rechtlicher Rundfunk ...

https://www.youtube.com/watch?v=4OHmMKrVbNk&t=1039s .

Aber wer "diese Werte nicht vertritt", der hat als Deutsche/r ja "jederzeit die Freiheit", "dieses Land" zu "verlassen", "das ist die Freiheit eines jeden Deutschen" ...

https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E&t=35s .

Oder auch nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang