Interview mit Sven von Storch

Sven von Storch: Die zahlungsunwilligen Bürger werden das Ende von ARD und ZDF einleiten

Im letzten Jahr verbuchte der öffentlich-rechtliche Rundfunk Rekordeinnahmen – trotz Corona und Inflation. Die Selbstbereicherung der Staatsfunktionäre und deren ideologische Gehirnwäsche müssen ein Ende haben. Sonst wird die Realität der notleidenden Bürger sie einholen.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

[Siehe Webseite der Initiative Medienfreiheit für die Bürger HIER]

Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger: Herr von Storch, Deutschland leistet sich den teuersten öffentlichen Rundfunk der Welt...

Sven von Storch: Und er ist vergangenes Jahr sogar noch teurer geworden. Die Einnahmen sind um 311 Millionen Euro gestiegen auf insgesamt sage und schreibe 8,42 Milliarden Euro. Das ist höher als das BIP von rund einem Viertel aller Länder der Erde. 

Der Staatsfunk schwimmt im Geld – und zwar im Geld der Gebührenzahler, denen das Einkommen dank der verbrecherischen Inflation immer schneller unter den Fingern zerrinnt. Was dagegen immer Konjunktur hat, sind die Gehälter der Intendanten und ÖR-Großfunktionäre. Allein Tom Buhrow verdient mit 404.000 Euro schlappe 164.000 Euro mehr als der Bundeskanzler. 

Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger: Die französische Regierung hat verkündet, die Medien-Zwangsgebühren noch in diesem Jahr abzuschaffen.

Sven von Storch: Eine gute Entscheidung, die hoffentlich ihre Signalwirkung auf die fettgemästete, staatlich alimentierte Medienelite nicht verfehlt. Die Rundfunkgebühr muss weg. Denn das Geld, das mit diesem gigantischen Apparat sinnfrei verpulvert wird, fehlt an anderer Stelle. 

Ich gebe Ihnen ein Beispiel: In den letzten zehn Jahren haben ARD und ZDF 80 Milliarden Euro eingenommen. Mit der Summe könnte in ganz Deutschland ein modernes Glasfaserkabelnetz verlegt werden. Es gäbe überall schnelles Internet, in der Stadt wie auf dem Land. Aktuell bewegen wir uns auf dem Niveau von Kolumbien, was die Internetversorgung angeht. Statt in die Zukunft zu investieren, investiert die deutsche Regierung mit dem ÖR in politische Gehirnwäsche und Volksverdummung. 

Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger: Die Bürger werden immer ärmer, während der Finanzbedarf der Medienanstalten immer weiter steigt. 

Sven von Storch: Viele, sehr viele Bürger zahlen die Zwangsgebühr mit geballter Faust in der Tasche. Weder haben sie eine Kontrolle darüber, was mit ihrem Geld geschieht, noch können sie Einfluss auf das Programm nehmen. Noch dazu muss sich die ausgepreßte Mittelschicht von überbezahlten linken Journalisten als rassistische Gesellschaft alter, weißer Männer beschimpfen lassen. 

Dass die Bürger wütend sind und sich gegen die Willkür wehren, zeigen die Zahlen. Im vergangenen Jahr wuchs die Zahl der Beitragskonten im Mahnverfahren von 2,2 auf 3 Millionen. Ganz normale Bürger, die im Alltag nicht einmal einen Strafzettel riskieren, werden plötzlich hochkreativ, um den Beitragsservice zu behindern und zu sabotieren, wo sie nur können. Noch hat der Beitragsservice Zeit und Personal, um Krieg gegen Zahlungsverweigerer wie zum Beispiel den GEZ-Rebellen Georg Thiel zu führen. Aber diese Ressourcen werden mit der schieren Zahl zahlungsunwilliger Haushalte schwinden. Der ÖR wird dieser Masse irgendwann schlicht nicht mehr beikommen. Und das wird gleichzeitig das Ende des Gebührenzwangssystems sein.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Der von Zwangsgebühren aller Bürger finanzierte fette Staatsrundfunk ARD/ZDF muss weg, weg, weg! Er ist einer Demokratie unwürdig! Das kann aber nur gelingen, wenn die AfD die Medienpolitik mitbestimmt. Und genau um das zu verhindern schmieren die Programm-Funktionäre des Staatsrundfunks ARD/ZDF den Altparteien ständig Honig um den Bart und negieren fast die Existenz der AfD - oder verunglimpfen sie!

Gravatar: F. Michael

Diese Hetze gegen anders denkende Menschen ist seit Corona besonders schlimm bei ARD+ZDF+DRadio, deshalb zahle ich auch keinen Beitrag mehr.
Macht mit unter, habt den Mut:
www.leuchtturmard.de

Gravatar: Fritz der Witz

Der kriminelle Staatsfunk ist zugleich ein Ausbeutungsprogramm erster Güte.

Unfassbar, dass es immer noch Millionen gibt, die dieses Meinungsmanipulationsverbrechen finanzieren.

Gravatar: Hans Peter

Was kann mir denn passieren?
Ich überlege auch schon lange das Geld einfach mal zurück buchen!
Was passiert denn dann? Komme ich dann auch in den Knast? Ich schaue fast nur noch Amazon Prime weil ich auf Homo TV und Meinung TV und Neger TV kein Bock mehr habe. Seid George Floyd ist in jeder Werbung ein Neger habe das Gefühl beim Einkaufen in Istanbul zu Leben und setze ich mich vor die Glotze, bin ich in Afrika beim Schwulenfest das empfinde ich als Diskriminierung mir gegenüber. Ich habe nicht mehr mit dem ich mich Identifizieren kann soll aber alles Fremde Tolerieren und dann auch noch bezahlen. GEZ ist eh rechtswidrig und eine Altkriegslast die sich andere zur dauereinnahmequelle gemacht haben.

Gravatar: Ulrich Müller

Das Geld, das da milliardenweise zwangsabgeführt wird an den Staatsfunk fehlt logischerweise an anderer Stelle, so werden zb die Bücher und Produkte hunderter kleiner Verlage aus Mangel an Kaufkraft weniger gekauft. Dass das die ganzen Verlage in Deutschland nicht raffen! Sie sollten alle Tag und Nach dagegen protestieren!

Die GEZ gehört verboten!

Gravatar: Gerhard G.

@ Werner Hill 06.07.2022 - 10:02

Zu ihrem letzten Absatz ...da wird niemand unruhig ...weil durch die Impfplürre ruhiggestellt !

Gravatar: Werner Hill

Aber das Geld ist doch gut angelegt: wir lernen, was wir denken sollen (z.B. daß die Klimaerwärmung "menschengemacht" ist, daß unsere "Freiheit" in der Ukraine verteidigt wird oder daß die Impfung uns selbst und andere vor Corona schützt), werden überzeugt, daß Gendern und Maskentragen "in" sind und daß ohne Rücksicht auf eigene Verluste, große Opfer gebracht werden müssen, um Putin zu schaden.

Außerdem ersparen uns die Medien viel Ärger, indem sie es vermeiden, über Impfnebenwirkungen, Kosten der
Migrationsförderung, fremgelenkte Fehlbesetzung
wichtiger politischer Positionen, hirnlose Windradpolitik oder Entmachtung und Ausbeutung durch die EU zu berichten.

Und während im alten Rom das Volk durch günstiges Brot und Gratis-Spiele beruhigt wurde, fragt man sich, wann bei uns das Volk angesichts steigender Brotpreise und immer seichterer TV-Programme bei exzessiven GEZ-Gebühren endlich unruhig wird.

Gravatar: Croata

Ein Info an die ganze Welt :

Seit wir AMPEL Regierung haben, aber auch früher in Merkel Ära -

Die Oppositionspartei AFD ( bürgerlich / konservativ / liberal was Wirtschaft angeht ) wird sehr selten oder fast NIE in TV ( Rundtisch / Debatten ) eingeladen.


Die Partei AFD wird ständig als "böse / nazi " in TV gestempelt.
( direkt oder indirekt - suggestiv )

Ein Zeichen - das die Meinungfreiheit aber auch Redefreiheit in Deutschland ausstirbt und das nur 1 Meinung - die
"richtige" Meinung seitens AMPEL gewollt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang