Interview mit Sven von Storch

Sven von Storch: »Die Ampel-Regierung wird dieses Land an die Wand fahren«

Deutschland sieht sich mit mehreren Krisen gleichzeitig konfrontiert. Die neue ökosozialistische Regierung stellt sich den Herausforderungen nicht. Daher braucht es eine starke konservative Opposition. Rechnerisch gibt es schon heute eine bürgerlich-konservative Mehrheit im Bundestag.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch. Die neue Regierung der Ampel-Koalition steht. Wird sie die Probleme meistern können, die auf Deutschland zukommen?

Sven von Storch: Ich fürchte nicht. Ich glaube eher, dass die neue ökosozialistische Regierung das Land an die Wand fahren wird. Dazu gibt es zu viele ideologische Traumtänzer im neuen Kabinett. Das ist um so schlimmer, als sich ein dreifacher Krisensturm über uns zusammenbraut.

Freie Welt: Nämlich? Welche drei Krisen meinen Sie denn?

Sven von Storch:
Zum einen die Inflationskrise. Sparer und Verbraucher leiden unter den höchsten Inflationsraten seit dreißig Jahren und die Preisspirale dreht sich immer weiter. Dennoch beharrt die Europäische Zentralbank darauf, die Zinsen nicht zu erhöhen und die Anleihekaufprogramme nicht zu stoppen. Die Druckerpresse läuft weiter heiß und uns droht die Hyperinflation.

Freie Welt: Und zum anderen?

Sven von Storch: Zum Zweiten die Energiekrise. Die Folgen von Merkels Energiewende sind katastrophal. Deutschland ist durch den Ausstieg aus Kohle und Atomkraft fast vollständig vom Erdgas abhängig. Die Gaspreise haben sich seit Sommer verdreifacht. Wenn die Energiepreise durch die Grünen noch weiter verteuert und die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet werden, droht uns der ökonomische Kollaps.

Freie Welt: Und drittens?

Sven von Storch:
Drittens die Migrationskrise. Täglich kommen in Weißrussland 1000 illegale Migranten aus Nahost an, die in die EU geschleust werden. Ihr Ziel: Deutschland und sein Sozialsystem. Gleichzeitig werden Migranten aus Afghanistan eingeflogen. Auch die Migrationsdynamik über das Mittelmeer hat wieder eingesetzt. Und die Grünen wollen sogar noch mehr Sozialleistungen für Migranten zahlen.

Freie Welt:
Die Ampel hat andere Krisen im Auge, zum Beispiel die Klimakrise.

Sven von Storch:
Daher wird sie die dringenden Aufgaben nicht erfüllen. In einer solchen Zeit brauchen wir keine ökosozialistische Traumtänzer-Regierung mit der FDP als Feigenblatt. Allein harte Sofortmaßnahmen können die Katastrophe jetzt noch abwenden. Wenn die FDP die ökosozialistische Politik der Grünen und des linken SPD-Flügels mitträgt, dann muss sie dafür den politischen Preis zahlen. Die FDP ist nun in der Pflicht ihrer Wähler.

Freie Welt: Aber die FPD fängt schon jetzt an, umzufallen.

Sven von Storch: Die FDP ist schon länger umgefallen. Vor der Bundestagswahl hat die FDP den Eindruck vermittelt, dass eine Ampel-Koalition nicht möglich ist. Sofort nach der Wahl hat sie als erstes mit den Grünen verhandelt und die Weiche Richtung Ampel-Regierung gestellt. Schon damit hat sie bürgerliche Wähler hintergangen.

Freie Welt: Was werden Sie tun?

Sven von Storch:
Wir werden mit unserer Online-Zeitung Freie Welt und mit unseren Initiativen und Kampagnen über die Politik der Ampel-Regierung aufklären. Deutschland braucht ein starkes publizistisches Gegengewicht zu der massiven Unterstützung für die Ampel durch die mehrheitlich linke Presse. Damit schaffen wir die Basis für neue bürgerlich-konservative Mehrheiten und die notwendige politische Wende.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Sven von Storch: Drittens die Migrationskrise. Täglich kommen in Weißrussland 1000 illegale Migranten aus Nahost an, die in die EU geschleust werden. Ihr Ziel: Deutschland und sein Sozialsystem. Gleichzeitig werden Migranten aus Afghanistan eingeflogen. Auch die Migrationsdynamik über das Mittelmeer hat wieder eingesetzt. Und die Grünen wollen sogar noch mehr Sozialleistungen für Migranten zahlen.“ ...

Sollte es für die Ampel - nach 16jähriger göttlicher(?) Verwüstung Deutschlands auf allen Ebenen – deshalb nun etwa ein Problem sein, den Plan ihrer nun scheinbar aus dem Underground diktierenden Allmächtigen(?)
https://www.medimops.de/ralf-nienaber-geplanter-untergang-wie-merkel-und-ihre-macher-deutschland-zerstoeren-taschenbuch-M03939562556.html
´tatsächlich` zu vollenden???

Gravatar: Hajo

Es gibt eine bürgerliche-konservative Mehrheit, wenn das aber politisch verfälscht wird, weil diese Gruppe den Globalisten und ihren politischen Satrapen im Weg steht.

Um das zu vehindern, betreiben sie ja schon seit Jahren ihr Mobbing gegen alle Konservativen im westlichen Lager und Trump ist das berühmteste Beispiel, wie man unterhalb der Gürtellinie kämpfte um ihn zu beseitigen und die AFD hierzulande wird ja gleich gesehen und dann kommt man doch gerne gleich mit der Nazikeule, als bewährtes Mittel der linken Abwehr und weil das negativ besetzt ist, fallen die meisten auch darauf herein und lassen sich von den linken Brüdern vereinnahmen.

Wären sie besser im Bilde, dann könnte diese Art der Beeinflussung nicht in diesem Umfang statt finden, denn Konservatismus ist das Gegenteil von Sozialisten und Nationalsozialisten, das müßte man nur begreifen um für sich persönlich die richtige Wahl zu treffen, die dann aus Gründen der Unkenntnis zu falschen Entscheidungen führt.

Nun kann man aber immer noch hoffen, denn die Eigenheit der Roten und darunter fallen auch die Grünen ist der Hang zur Selbstzerstörung und und ist die Not gar groß, dann könnte es viele überzeugen, daß sie doch die falsche Wahl getroffen haben und nur die Gelben haben doch deren Regierungsfähigkeit gestützt, ansonsten wäre aus ihnen nichts geworden und das muß man auch sehen und abwarten, denn gerade die Roten haben doch ihre eigenen Kanzler selbst gestürzt und das läßt hoffen, daß dieser Budenzauber bald vorbei ist.

Dann wird eine neue Konstellation eintreten, die derzeit noch nicht möglich erscheint, aber dennoch kommen kann, weil die das keine vier Jahre gemeinsam durchhalten, dafür sind Leute wie Kühnert und Esken der beste Garant für die kommende Scheidung, denn die sind der Spaltpilz zwischen Gelb und Rot und werden bestimmt nicht müde, daran zu arbeiten, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Gravatar: Ketzerlehrling

Werden sie. Deutschland bleibt sich treu als Armenhaus Europas. Das Leiden wird kommen und nicht zu knapp.

Gravatar: Roland Brehm

Rechnerisch ist nicht tatsächlich.
Die CDUler haben ihre Seele dem Teufel verkauft. Mit solchen Leuten sollte man schon aus moralischen Gründen nichts zu tun haben. Nur eine nationale und wertkonservative Mehrheit, die zur Zeit (noch) nicht vorhanden ist, wäre für Deutschland zukunftsweisend.
Der DummMichel hat aber wieder den alten Mist gewählt aus Angst vor Veränderung.
Wer Mist sät wird Mist ernten.

Gravatar: U. von Valais

Wenn es nicht so weh tun würde, könnte man darüber ja lachen.

Dieses Land wird von Sozialisten und Größenwahnidioten seit 1914 regelmäßig einmal pro Generation an die Wand gefahren.

Gravatar: Jüppchen

Mit wem will man bitte eine neue bürgerliche Mehrheit bilden? Die FDP ist keine bürgerliche Partei, sondern ein Verein von Pöstchenjägern, die CDU eine Kastratentruppe,
die nicht nur nicht kann, sondern schon gar nicht mehr will. Vertraut nicht auf den guten Willen dieser Nullen! Wendet euch direkt an das Volk. Es ist schwer und sicherlich wird jetzt ein Sturm über euch hereinbrechen - so oder so. Und das überlebt man nur, wenn man a) gefestigt ist und b) auf ausreichende Unterstütztung im Volke rechnen kann. Und die zu gewinnen, ist jetzt die Hauptaufgabe!

Gravatar: Werner Hill

Auch die 4. Krise sollte nicht unerwähnt bleiben: die diktatorischen Einschränkungen unserer Grundrechte wegen Corona
.
Z.B. wieder gestern bei Maybrit Illner: keiner der Diskussionsteilnehmer zum Thema Corona hat es gewagt, auch nur anzudeuten, daß 2G oder Impfpflicht sowohl sinnlos als auch grundgesetzwidrig sind. Es ist als ob sie alle hypnotisiert wären und niemand redet von Eigenverantwortung oder Behandlung der wenigen Erkrankungen mit Medikamenten.

Und - was die Energiekrise betrifft - die Grünen sind nach wie vor gegen alles - auch gegen Nordstream 2.

Wand oder Abgrund - die Ampel wird's schon richten ..

Gravatar: Freichrist343

Die Zahl der Geburten in China ist in nur 1 Jahr um unfassbare 2.600.000 zurückgegangen. Siehe dazu Wikipedia "Demographics of China", Vital Statistics. Weltweit ereignet sich ein unendlich großer Zusammenbruch. Nur die unegoistischen Menschen überleben. Das Christentum muss erneuert werden.
Wenn der Bundestag heute eine (teilweise) Impfpflicht beschließt, sollte Stephan Brandner sofort Klage beim BVG erheben. Wenn jeder Impfgegner Geld an die AfD spendet, kommen über 1 Milliarde € zusammen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang