Interview mit Sven von Storch

Sven von Storch: Bürger wollen nicht für ihre eigene Indoktrination bezahlen müssen

Der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk ist der teuerste der Welt. Anstatt die Bürger neutral zu informieren, werden sie ideologisch indoktriniert und erzogen. Damit muss Schluss sein.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch, Sie hatten sich schon oft gegen die Zwangsgebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgesprochen. Ist das noch aktuell?

Sven von Storch: Es ist aktueller denn je. Wir haben den teuersten Rundfunk der ganzen Welt, den die Bürger mit Zwangsgebühren bezahlen müssen. Der GEZ-Rundfunkbeitrag gehört langfristig abgeschafft.

Freie Welt: Aber es wird immer gesagt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunke einen Informationsauftrag habe.

Sven von Storch: Aber er informiert ja nicht. Dieser Aufgabe kommt er nicht nach. Er indoktriniert die Bürger, er versucht sie ideologisch zu erziehen. Das ist eine Zumutung für jeden mündigen Bürger. Wir wollen keine ideologische Bevormundung. Außerdem werden die Nachrichten manipuliert, um Stimmungen zu schaffen.

Freie Welt: Zum Beispiel?

Sven von Storch: Es gibt so viele Beispiele. Während der großen Migrationswelle von 2015 zeigte der Staatsfunk ohne Unterlass Bilder von Frauen und Kindern auf der Flucht, obwohl die große Mehrheit der Flüchtlinge junge Männer war. Die schlimmen Übergriffe von der Kölner Silvesternacht wurden erst verschwiegen und dann heruntergespielt.

Oder als anderes Beispiel: Während des schlimmen Erdbebens und der Flutkatastrophe in Japan wurde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen fast ausschließlich über den Reaktorunfall von Fukushima berichtet, als würde dort das ganze Land verstrahlt. Dabei gibt es bis heute in Japan nur ein einziges Opfer dieses Unfalls. Und Japan ist der Kernenergie treu geblieben. Indem das öffentlich-rechtliche Fernsehen die Atomangst bis zur Massenhysterie geschürt hat, hat es zum unvernünftigen Ausstieg aus der Kernenergie beigetragen.

Freie Welt:
Und während der Corona-Krise?

Sven von Storch:
Da ganz besonders! Selbst die Ex-ZDF-Journalistin Karin Seibold sagte: »Wir haben Fake-News produziert«. Karin Seibold war 18 Jahre lang Redakteurin des ZDF. Sie beschreibt die Atmosphäre der Angst innerhalb des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Abweichende Meinungen werden nicht geduldet. Wer nicht auf Linie liegt, muss um seinen Arbeitsplatz fürchten. Kritische Beiträge über Corona mussten auf Weisung der Vorgesetzten neu geschnitten und nachgedreht werden – bis das Ergebnis stimmte. Am Ende wurde Seibold mit der Begründung, Redaktionssitzungen würden von ihr zur »Kritik am System« genutzt, entlassen. Seibold beschreibt anschaulich, wie sie bereits bei ihrem Einstieg in die Arbeit beim ZDF "Fake-News-Produktionen" miterlebt hat.

Freie Welt:
Was ist Ihre Forderung?

Sven von Storch:
Mit der Geldverschwendung, der Manipulation und dem Kampagnen-Journalismus der Öffentlich-Rechtlichen muss endlich Schluss sein. Die finanzielle Lasten für die Bürger explodieren ohnehin schon. Die Inflation steigt. Der Krieg treibt alle Preise weiter in die Höhe. Neben steigenden Kosten für Energie, Grundnahrungsmittel, Miete und andere nötige Ausgaben ist für viele kleine Einkommen der Rundfunkbeitrag schwer zu bezahlen. Trotzdem wollen die Großverdiener in ARD und ZDF immer mehr aus den Bürgern herauspressen, um sie dann mit linker Ideologie und Panikmache zu überschütten. Wir müssen verstärkt den Kampagnen-Journalismus und die Manipulation dieser "Qualitätsmedien" entlarven und gegenhalten.

Freie Welt: Daher Ihr Einsatz für die Medien- und Meinungsfreiheit?

Sven von Storch:
Genau. Wir kämpfen mit unserer Basis gegen die Zwangsgebühren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und gegen dessen Manipulation der öffentlichen Meinung. Wir wollen endlich frei sein von diesen Zwangsabgaben und von dieser Massen-Indoktrination.

Freie Welt:
Herzlichen Dank für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Reichel

@ Graf von Henneberg:

Ich finde, das Problem ist nicht, daß die Bürger das nicht wissen, sondern daß sie es gar nicht wissen wollen. Ich erlebe es immer wieder bei uns im Verein, wenn ich nur im geringsten auf die Manupulationen hinweise (früher mündlich, derzeit schriftlich wg. Corona), daß man fast geschlossen über mich herfällt und durch geballtes herunterbeten der Medien-"Fakten" versucht, mundtot zu machen. Ich schätze, da muß noch viel passieren, bis sich da etwas ändert.

Gravatar: claude de jean

Laut Steuerfinanziertem "Expertenheer"hätte es diese Inflation niemals gegeben!

In echten Demokratien sässen diese Scharlatane in Arbeitsämter um Hartz4 zu beantragen...

Nur eine solche Demokratie gibt es in Deutschland nicht mehr...

Gravatar: Sting

Journalist Peter Haisenko berichtet
-
Ende und Anfang oder Anfang vom Ende? (Auszug)
-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/ende-und-anfang-oder-anfang-vom-ende/
-
Erst wenn man diese geschichtlichen Wahrheiten kennt, kann man verstehen, was gerade in der Ukraine abläuft.
-
Es sind wieder die Briten und die USA, die ein schnelles Ende der Operation verhindern.
-
In deutschen Medien wurde verschwiegen, dass Selenskij am Tag zwei der Operation in Moskau um ein direktes Gespräch mit Putin nachgesucht hatte.
-
Mit dem Angebot, auf einen NATO-Beitritt zu verzichten und den Status der Krim und der neuen DVR´s anzuerkennen.
-
Es hat dann nur sechs Stunden gedauert, bis die USA Selenskij verboten haben, diesen Leben schonenden Weg zu beschreiten.
-
Wie im Umgang mit Hitlerdeutschland wollen sie Blut sehen, russisches und auch ukrainisches.
-
Auch mit Waffenlieferungen, die ihrer Rüstungsindustrie satte Gewinne versprechen, aber das Ende der Operation maximal verzögern und unzählige Menschenleben fordern. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Graf von+Rotz

Gutes Interview, stimme absolut zu. Hier sollte die AfD eine Kampagne starten und die "Beitragszahler" informieren, so kann es nicht weiter gehen.

Mein Vorschlag, wer will kann sich einen Dongle kaufen und die GEZ Medien konsumieren, wer nicht, bleibt verschont und spart sich das Geld.

Gravatar: Werner Hill

Es ist das große Verdienst der AfD, daß sie als einzige politische Kraft, diesen indoktrinationsunwilligen Bürgern eine Stimme gibt.

Aber vorläufig gilt:

Gekaufte Medien verkünden bzw. verschweigen was ihre Strippenzieher wollen.
Und gekaufte Politiker verhindern, daß sich das ändert.

Es wird noch ein langer Kampf dagegen nötig sein - aber es wäre schändlich, ihn nicht zu führen.

Gravatar: Sascha

Lobenswert Herr von Storch... Leider kann ich mich nicht erinnern, wann die da oben das letzte Mal die Leute gefragt haben, was sie wollen...

Gravatar: werner S.

So etwas wie der öffentlich, rechtliche (linkliche) Rundfunk, mit seiner gesteuerten Journalie, ist einmalig auf der Erde. Aber auch die sogenannten Privatsender fahren auf der selben Linie.
Sie sind alle das Sprachrohr, der ihnen gesinnten politischen und sonstigen Organisationen. Es ist schlimm, dass es so viele sind, die diese Lügen für bare Münze nehmen.

Gravatar: Graf von Henneberg

Das Problem ist, daß viele Bürger gar nicht wissen, daß sie von den Meinungsmachern mißbraucht werden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das tun sie aber seit Jahrzehnten. Durch Steuern, welche in das sog. Bildungssystem investiert werden und in die öffentlichen Medien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang