Interview mit Beatrix von Storch

Linksextremisten erobern die Straßen und tyrannisieren die Bürger

In ganz Deutschland breiten sich in immer mehr Stadtvierteln rechtsfreie Räume aus. Linksextremisten sorgen für bürgerkriegsähnliche Zustände. Das muss beendet werden.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Frau von Storch, Sie haben eine Kampagne gegen Linksextremismus ins Leben gerufen. Ist der Linksextremismus ein großes Problem geworden?


Beatrix von Storch: Er war schon immer ein großes Problem, das sich allerdings immer weiter verschärft. Linksextremisten erobern die Straßen, tyrannisieren die Bürger und verletzten Polizisten. Wir haben immer mehr rechtsfreie Räume im Lande. So darf das nicht weitergehen.


Freie Welt: Können Sie das noch etwas konkretisieren?


Beatrix von Storch: Natürlich. Die Linksextremisten führen doch schon seit Jahren einen regelrechten Krieg gegen die Polizei, Justiz und Behörden. Kürzlich wurde die Polizeiwache in Leipzig-Plagwitz angegriffen. Ebenso die Ausländerbehörde oder das Bundesverwaltungsgericht. In Leipzig-Connewitz sorgen Linksextremisten für bürgerkriegsähnliche Zustände. Man muss sich das mal vorstellen: 50 Polizeifahrzeuge, 5 Bundeswehr-Lkw, 8 Behördenfahrzeuge und 3 Baukräne wurden angezündet oder beschädigt. Die Zahl der linksextremistisch motivierten Straftaten ist laut dem Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz für das Jahr 2019 um 40 Prozent angestiegen.


Freie Welt: Das ist alles sehr extrem. Aber es ist Gewalt gegen Sachen, nicht gegen Menschen, was man eher den Rechtsextremen vorwirft.


Beatrix von Storch: Die Gewalt der Linksextremisten richtet sich auch gegen Menschen. Besonders gegen Polizisten oder Andersdenkende. Bei Demonstrationen werden immer wieder Polizisten verletzt, mal sind es ein Dutzend, mal 20, mal knapp 70, manchmal wird sogar wegen versuchten Mordes ermittelt. Das ist keine harmlose Randale. Das ist Terrorismus. Ich erinnere an die Jugendorganisation der Linken, die in Leipzig-Connewitz Aufkleber mit dem menschenverachtenden Slogan "Advent, Advent, ein Bulle brennt" verteilt hat.


Freie Welt: Die Politik scheint das Problem zu ignorieren.


Beatrix von Storch: Ja, völlig. Und meistens mit Absicht. Bundesinnenminister Seehofer und Ministerpräsident Michael Kretschmer bleiben untätig, was beispielsweise die linksradikale Gewalt in Leipzig angeht.


Freie Welt: Aber was sollen sie denn machen? Was kann man gegen diese linksradikalen Chaoten denn tun?


Beatrix von Storch: Es ist durchaus möglich, besetzte Häuser zu räumen, rechtsfreie Räume aufzulösen und von Linksextremisten besetzte Stadtteile den Bürger zurückzugeben.


Freie Welt: Haben Sie dafür Beispiele?


Beatrix von Storch: Ja, zum Beispiel der Berliner Innensenator Heinrich Lummer in den 1980er Jahren. Der hatte damals mit massivem Polizeieinsatz alle besetzten Häuser räumen lassen. Das war damals von Erfolg gekrönt. Solche Aktionen bräuchten wir auch heute.


Freie Welt: Es wäre ja auch die Aufgabe der Medien, hier mehr Einsatz des Staates zu fordern und auf die Verhältnisse aufmerksam zu machen.


Beatrix von Storch: Ein Großteil der Presse leistet doch gar keine Aufklärungsarbeit. Viele linke Journalisten denunzieren die Polizei. Und der Terror in Leipzig-Connewitz wurde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen als Mieterprotest dargestellt.


Daher ist es unsere Aufgabe, die Bürger wachzurütteln und sie auf die wahren Verhältnisse aufmerksam zu machen. Nur so kann auch Druck auf die verantwortlichen Politiker geschaffen werden.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Und Politiker, Justiz und Verschisstenschutz versuchen das immer dem Deutschen als "Rechts" zu verkaufen!
Ich habe noch die Zwangsmedien vergessen!

Gravatar: karlheinz gampe

Haben nicht linke Idioten schon im untergegangenem DDR Mörderstaat ihrem Klassenweit(BRD) den Krieg erklärt? Selbst die roten Idioten von der RAF ließen sich von der mörderischen DDR dafür einspannen! Denn die STASI ermordete den westberliner Studenten Benno Ohnesorg und die linken irren RAF Idioten glaubten die BRD hätte den Benno abgeknallt! Schlimmer noch diese roten RAF Idioten arbeiteten sogar mit dieser Mord STASI einer CDU Merkel zusammen um den Benno zu rächen. Die Stasi hat diese roten RAF Idioten aufs Kreuz gelegt! Ungebildete Idioten waren und sind immer für rote Agitation und Propaganda empfänglich ! Nur mit steigender Bildung wächst kritischer Geist. Deshalb senkt unsere rote kriminelle Regierung auch ständig das Bildungsniveau!

Gravatar: Markus Lesker

Der brave Michl pennt weiter und wählt die Parteien die dafür verantwortlich sind.

Gravatar: Karl

Linksextremisten haben hier im Land doch nen Freibrief !!
Im gegensatz dazu, konzentriert man sich mit vollen einsatz dem Kampf gegen Räächts,,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang