Sven von Storch im Interview mit der »Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger«

»Die EU verwandelt sich in eine gigantische Zensurmaschine«

Elon Musk hat in der kurzen Zeit, in der er Twitter übernommen hat, so viel für die Meinungsfreiheit getan, dass er den Hass der Zensoren und linken Gesinnungswächter auf sich gezogen hat. Jetzt droht die EU ihm mit Abschaltung.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Meinungsfreiheit für die Bürger (MfB): Herr von Storch, der Twitter-Deal von Elon Musk war erfolgreich. Der größte soziale Mediendienst befindet sich in der Hand eines Mannes, der sich als »Absolutist der Meinungsfreiheit« bezeichnet. 

Sven von Storch: Ich glaube, die Twitter-Übernahme durch Musk hat eine enorme Bedeutung für die Meinungskultur der westlichen Welt. Mit Twitter hat die globale, links ausgerichtete Elite eine sehr wichtige operative Basis verloren. Meinungsströme lenken, Nachrichten manipulieren, Kritiker mundtot machen oder oppositionelle Bewegungen massiv behindern: Ohne Kontrolle über das Medium Twitter geht all das jetzt nicht mehr so einfach. Die Globalisten haben ein riesiges Problem, mit ihrer Propaganda die nötige Reichweite zu erzielen. Da rappelt es gerade ordentlich im Karton.

MfB: Die harsche Reaktion in Brüssel lässt so etwas vermuten…

Sven von Storch: Musk hat das Konto von Donald Trump freigeschaltet. Er hat angekündigt, die aggressive Lösch- und Zensurpraxis von Twitter offenzulegen. Er hat den Menschen die Wahrheit versprochen über die dunklen Machenschaften der Biden-Familie und über die aktive Wahlmanipulation durch Twitter und den CIA. Einiges davon hat Musk bereits offengelegt. Zeitgleich zu diesem wahren Watergate für die WEF-Globalisten hören wir die Leyen-Bürokratie in Brüssel und deutsche Regierungspolitiker aufheulen wie ein verwundeter Wolf. 

MfB: Wie meinen Sie das genau?

Sven von Storch: Da wird die Bazooka aufgefahren gegen alle, die es noch wagen, ihre freie Meinung zu äußern gegen die völlig irregeleitete Migrations-, Klima- und Europolitik, die Europa in die Armut und völlige Destabilisierung führt. So droht der EU-Wettbewerbskommissar Thierry Breton kaum verhüllt mit Abschaltung der Plattform. Auch Bundeskanzler Scholz empfindet die neue Meinungsfreiheit bei Twitter als »problematisch« und selbst der medienpolitische Sprecher der FDP scheint völlig überfordert zu sein mit der Abwesenheit von Zensur und Manipulation auf Twitter. Völlig erbärmlich wird es, wenn gescheiterte Existenzen wie Kevin Kühnert und Saskia Esken »drohen«, Twitter zu verlassen. Als ob sie irgendjemand dort vermissen würde. Frau Esken hat das übrigens letzten Oktober angekündigt: Sie ist ist immer noch da. 

MfB: Die deutsche Regierung wird sich wie gewöhnlich feige hinter der EU verstecken, wenn es darum geht, unbeliebte Gesetze durchzuwinken wie die Zensurmaßnahmen.

Sven von Storch: So ist es. Die EU verwandelt sich in eine gigantische Zensurmaschine, die die Presse und sozialen Medien kontrollieren will. Meinungsfreiheit soll abgeschafft und Kritik an der verrückten EU Klima-, Flüchtlings und Euro-Politik im Keim erstickt werden. Da entsteht ein neuer Totalitarismus. Ohne die Freiheit der Meinungen, der Ideen und auch den Meinungsstreit gibt es keine Freiheit und keine Demokratie. Eben darum müssen wir jetzt alles daransetzen, die Meinungsfreiheit gegen die Eurokraten zu schützen. 

MfB: Herr von Storch, wir danken Ihnen für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus

Die Gesetze werden seit langer Zeit fast ausschließlich von Beamten der Exekutive gemacht. Die Ministerien brüten über neue Gesetzesentwürfe und die gewählten Abgeordneten der Vorzeigedemokratie dürfen den Entwürfen zustimmen.
Eine Gewaltenteilung findet nicht mehr statt. In den Bundesländern werden koordiniert Gesetzesentwürfe für mehr Polizeirecht den Abgeordneten zur Abstimmung vorgelegt. Selber Gesetzesentwürfe in das Parlament einbringen macht kaum mehr eine Fraktion, geschweige denn ein einzelner Abgeordneter, es sei denn ein Gesetzesentwurf wird vom Ministerium durchgereicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

… „Elon Musk hat in der kurzen Zeit, in der er Twitter übernommen hat, so viel für die Meinungsfreiheit getan, dass er den Hass der Zensoren und linken Gesinnungswächter auf sich gezogen hat. Jetzt droht die EU ihm mit Abschaltung.“ …

Dabei kündigte unsere(?) nach(?) wie vor(?) Heißgeliebte(?) in ihrer göttlichen Heiligkeit doch schon spätestens anno 2019 an, dass sie diese „Zensurmaschine“ will!!!
https://finanzmarktwelt.de/zensurmaschine-kommt-merkel-116557/

Weil sie schon damals wusste, dass ein Ole ihre Politik weiter – und zum Exzess führen wird???

Gravatar: Fritz der Witz

Die EU ist längst eine menschenfeindliche, kriminelle Zensurmaschine.
Eine Organisation mit mafiösem Charakter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang