Interview mit Beatrix von Storch

Beatrix von Storch: Mehrheit der Deutschen lehnt »Gendersprech« ab

ARD und ZDF quälen die Bürger mit »Gendersprech«. Die Initiative »Medienfreiheit für die Bürger« organisiert einen breiten Protest gegen diese Verhunzung der deutschen Sprache.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Frau von Storch, Sie kritisieren die Gender-Sprache, die sich auch in den Medien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verbreitet.

Beatrix von Storch: Ja, ARD und ZDF zwingen den Fernsehzuschauern ihre groteske Gender-Sprache auf. ZDF-Moderator Claus Kleber spricht inzwischen von »Expert – Pause – innen«. Moderatorin Anne Will redete in ihrer ARD-Talkshow-Sendung vom »Bund der Steuerzahler – Pause – innen". Diese merkwürdige Sprache kommt direkt von Feministen und Linksradikalen an den Universitäten. Das ist nicht nur falsches Deutsch und für die Zuschauer schwer zu verstehen, das ist ein Anschlag auf unsere Sprache und ein Missbrauch unserer Gebührengelder.

Freie Welt: Grotesk? Sie meinen damit, dass es oftmals auch keinen Sinn ergibt?

Beatrix von Storch: Das kommt noch dazu. Ich gebe Ihnen ein Beispiel: In den Berichten über den Nahostkonflikt sprach die ARD von »Hamas-Kommandeur*innen«.

Freie Welt: »Hamas-Kommandeur*innen«? Haben wir da etwas verpasst? Seit wann lassen sich islamische Terroristen von Frauen kommandieren?

Beatrix von Storch:
Sehen Sie! Genau das ist der Punkt. Es wird absurd. Natürlich gibt es keine Hamas-Kommandeurinnen. Das war einfach nur das typische Gender-Sprech. Es ist Wahnsinn mit Methode.

Freie Welt: Lies die ARD dieses Sprachungetüm unkommentiert?

Beatrix von Storch: Na ja, die Verwirrung wurde schließlich aufgelöst, als die ARD sich berichtigen musste. Aber es geht ja weiter: Auch vor Geschichtsklitterung schrecken die Gender-Ideologen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht zurück. Beim Gedenken an die Reichspogromnacht war von »Nationalsozialist*innen« die Rede. Als wären unter den Nazi-Schlägertrupps der Reichsprogromnacht tatsächlich Frauen gewesen. Das ist derart zum Fremdschämen, dass man knallrot im Boden versinken möchte. Und für derartige Peinlichkeiten sollen wir auch noch Zwangsgebühren bezahlen.

Freie Welt: Und was wollen Sie gegen diese Gender-Sprach-Zwänge tun?

Beatrix von Storch: Wir organisieren mit der Initiative »Medienfreiheit für die Bürger« einen breiten Protest dagegen. Immerhin wissen wir einen Großteil der Bürger auf unserer Seite. Die Mehrheit der Deutschen lehnt das »Gendern« unserer Sprache ab. Das ergab eine Umfrage, welche die WELT AM SONNTAG bei Infratest dimap in Auftrag gegeben hat. Demnach halten 56 Prozent der Bevölkerung nichts davon, die deutsche Sprache zu gendern. Das ist also die übergroße Mehrheit der Zahler von Rundfunkgebühren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Tja... Die BREMEN CDU hat dann rack zack die Regenbogen CDU Logo on Twitter geändert....
Das sind diejenigen die GENDERN mögen....

Mit anderen Parteien in den Bundesland Bremen, können sie gerne ein GENDERN-Wettbewerb machen.
Kandidaten (außer AFD) gibt es genug...

Regenbogen Fähnchen?
-Einfach den Herrn Söder anrufen....
Da von #GERHUN genug geblieben ist!

Gravatar: Armin Helm

Ich gendere gerne. Z.B. bei Völkermörder*nnen oder Vergewaltiger*innen. Auch sage ich gerne Fachmännin oder Männerinnen. :-)

Gravatar: Werner Hill

Dieser Protest gegen diese Schikane, die uns völlig heimtückisch untergejubelt wurde, ist ein MUSS und es ist zum Heulen, daß er deutlich hörbar nur von der AfD kommt.

Die bedauernswerten Befehlsempfänger der Mainstream-Medien würden wahrscheinlich ihren Job oder mindestens ihre Karriere riskieren, wenn sie sich nicht diesem bösartigen Schwachsinn fügen würden.

Aber es ist auch nicht sachdienlich, in diesem Beitrag das völlig unrealistische Ergebnis einer Umfrage wiederzugeben, nach der NUR 56% das Gendern ablehnen.

Selbst in unserem Land der gehirngewaschenen Musterknab*innen habe ich zu keinem Thema so eine eindeutige Ablehnung erlebt. Ich tippe auf ehrliche 90%.

Gravatar: karlheinz gampe

Gendersprech ist grünes ungebildetes Idiotensprech.

Grüne sind komplette Gender- und Klima-Idioten.

!957 waren im Sommer die Temperaturen in Deutschland bei 56 Grad Celsius ! Es war auch Wasserknappheit!

Man stelle sich so einen Sommer heutzutage vor mit grünen ungebildeten Idioten!

Grüne sind größte Umweltschweine genauso wie CDU und SPD ! Die Idioten der Altparteien sind nicht in der Lage komplexere Dinge zu überblicken, geschweige denn aus der Vergangenheit die richtigen empirischen Schritte zu ziehen.

Gravatar: werner

Es muss verhindert werden, dass die Abartigen und Psychopaten die Macht übernehmen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Interview mit Beatrix von Storch
Beatrix von Storch: Mehrheit der Deutschen lehnt »Gendersprech« ab“ ...

Wie aber diktierte unsere(?) Heißgeliebte(?) schon relativ früh nach ihrem Amtsantritt???

„DAS VOLK WIRD NICHT GEFRAGT“!!! https://www.bitchute.com/video/cWDkePiDqHt7/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang