Interview mit Beatrix von Storch über die neue Kampagne der »Bürgerrecht Direkte Demokratie«

Beatrix von Storch: Griechenland beweist, dass Nationalstaaten ihre Grenzen schützen können

Die Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« stützt mit einer Kampagne die Asyl-Politik der griechischen Regierung und fordert den Vorsitzenden der bürgerlichen EVP-Fraktion im EU-Parlament auf, sich im Namen seiner Fraktion hinter die Politik der konservativen griechischen Regierung zu stellen.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Griechenlands Ministerpräsident Mitsotakis hat nach der Regierungsübernahme im Juli 2019 die migrationspolitische Wende eingeleitet. Doch die Mainstream-Medien in Deutschland fordern, dass Griechenland die Grenzen wieder öffnet.

Im Interview erklärt Beatrix von Storch, warum Deutschland der neuen konservativen Regierung Griechenlands für die Wende in der Asylpolitik dankbar sein sollte. Die Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« stützt mit einer Kampagne die Asyl-Politik der griechischen Regierung und fordert den Vorsitzenden der bürgerlichen EVP-Fraktion im EU-Parlament, den CSU-Politiker Manfred Weber, auf, sich im Namen seiner Fraktion hinter die Politik der konservativen griechischen Regierung zu stellen.  


Freie Welt: Frau von Storch, die deutschen Mainstream-Medien führen eine regelrechte Kampagne gegen die griechische Regierung und ihre Grenzschutz- und Asylpolitik. Griechenland soll dazu gezwungen werden, wieder alle Migranten, die über das Mittelmeer kommen, aufzunehmen und mit jedem ein aufwendiges Asylverfahren durchzuführen – oder die Migranten gleich weiter nach Deutschland reisen zu lassen. Ist das gerechtfertigt?

Beatrix von Storch: Nein, überhaupt nicht. Die aktuelle konservative Regierung Griechenlands tut ihr Bestes, um die Lage Europas Südostgrenzen zu stabilisieren. Seit seiner Regierungsübernahme im Sommer 2019 hat Kyriakos Mitsotakis die Seegrenze zur Türkei abgeriegelt. Diese Politik zeigt Wirkung: Mitte März hatten nur noch 501 Migranten aus der Türkei Griechenland erreicht. Das zeigt: Nationalstaaten können ihre Grenzen schützen, sogar die Seegrenzen.

Freie Welt: Damit stoppt er auch eine mögliche Migrationswelle nach Mitteleuropa, oder nicht? Sollten wir der griechischen Regierung dankbar sein?

Beatrix von Storch: Wir haben allen Grund dazu. Mit dem konservativen griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis hat das christliche Abendland wieder einen Verteidiger, der sich nicht von Erdogans Türkei unter Druck setzen lässt. An ihm liegt es, ob die Zahlen der Migranten ansteigen werden oder nicht.

Wir müssen deshalb der konservativen Regierung in Athen für ihren Grenzschutz politisch den Rücken stärken. Die Schlepperboote müssen weiter zurückgewiesen und in die Türkei zurückgeschickt werden, sonst droht eine neue Welle der Massenmigration wie 2015.

Griechenland ist heute der Frontstaat des christlichen Europas gegen den islamistischen Erdoğan, der nicht davor zurückschreckt, Migranten jederzeit als Waffe zu benutzen, um seine machtpolitischen Ziele durchzusetzen und die EU zu erpressen.

Freie Welt: Wie ist die Situation momentan für Deutschland?

Beatrix von Storch: Während Ausgangssperren für freie Bürger in Deutschland verordnet werden, sind in den ersten drei Monaten dieses Jahres über 45.000 Asylanträge gestellt worden. Hochgerechnet auf das ganze Jahr bedeutet das zusätzlich über 180.000 Asylbewerber.

Freie Welt: Sie engagieren sich mit der Initiative "Bürgerrecht Direkte Demokratie" in Form einer Kampagne, die griechische Politik zu stützen.

Beatrix von Storch: Wir haben eine Postkartenaktion gestartet. Die Karten gehen an die griechische Botschafterin in Berlin. Damit zeigen die Bürger, dass sich mit dem Schutz der Grenzen im östlichen Mittelmeer solidarisch zeigen.

Eine zweite Postkartenaktion ist an den Vorsitzenden der bürgerlichen EVP-Fraktion im EU-Parlament, den CSU-Politiker Manfred Weber, gerichtet. Damit wird er aufgefordert, sich im Namen seiner Fraktion hinter die Politik der konservativen griechischen Regierung zu stellen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Keine EU Erweiterung!!!

Die Grenze ist dort - wo es schon immer in der Geschichte war!!!

Gravatar: asisi1

Frau von Storch, es geht hier um "Wollen"!
Diese Regierung hat alle kriminellen Clans nach Deutschland eingeladen, um es gefahrlos auszuplündern.
Man sieht es an der Justiz und Polizei, diese schauen schon seit x Jahren über die verübten Straftaten großzügig hinweg.
Heute heucheln uns die Politiker die Ohren voll, welche diesen Mist angerichtet haben.
Sie wollen und werden die Ausplünderung nie stoppen, sondern noch verstärken.

Gravatar: Anton Erich

Deshalb brauchen wir die Türkei und Nordzypern in der EU auf keinem Fall, alle sollen das merken.

Bei dieser katastrophaler Lage, wie wirtschaftlich, finanziell und pandemiemäßig benötigen wir gar keine Zuwanderung mehr aus anderen Ländern außerhalb von Europa.

Hilfe nur vor Ort und keine Probleme mehr ins Land holen!

Ich erwarte von der AfD auch, daß die Regierenden aufgefordert werden um die eigene Krisen zu kümmern, statt die angebliche "Demokratie" aufzuzwingen oder anzuprangern, wie in China......

Gravatar: Croata

Wer kann die Türkei davon abhalten, Gas - Zypern- Gewässer - zu nehmen/verlassen ?
Niemand.
Trotz des Drucks der EU denkt die Türkei nicht einmal daran, diesen Schatz (Hof ​​eines anderen) aufzugeben.
Mittlerweile 4 Gasbrunnen, glaube ich.
---------------------------
In Bosnien und Herzegowina (kein EU) beispielsweise versucht Erdogan, einen wesentlichen Einfluss auf die Ernennung Religiöser in Islamischen Gemeinschaft zu haben. "

Die Türkei finanziert seit einiger Zeit den Bau von Moscheen darunter die beiden derzeit größten in der Region, Albanien (kein EU) und Bulgarien.
Türkische Kulturstiftungen arbeiten daran, die türkische ethnische Identität der Muslime auf dem Balkan zu fördern.
Heute ist Serbien (kein EU) der größte Handelspartner der Türkei auf dem Balkan, und die Handelsbörse hat einen Wert von rund einer Milliarde Dollar.
Um einen starken Einfluss auf die türkische Minderheit auf dem Balkan auszuüben, fördert Erdogans Regierung das religiöse und kulturelle Bewusstsein.
Sie benutzen Glauben und Diplomatie...
Die Türkei baut Flughäfen und investiert in die Textilindustrie beispielsweise in Bulgarien und Rumänien", erinnert sich der Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Ankara, Huseyin Bagci und fügt hinzu:
" Die Wirtschaftspolitik der Türkei gegenüber diesen Ländern ist aggressiv, und sie können auf keinen Fall mit der Türkei konkurrieren oder sich von diesem Einfluss "erholen/befreien".
Der Einfluss der beiden Großmächte auf den Balkan kann tatsächlich auf zwei Länder reduziert werden: eines ist die Türkei, das andere ist Deutschland. “
Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Ankara, Huseyin Bagci

Gravatar: karlheinz gampe

Nationalstaaten konnten schon immer ihre Grenzen schützen. Nur rotgrüne verstrahlte Idioten also geisteskranke Irre sind nicht in der Lage geistig so etwas Einfaches zu erfassen. Schon der von einer CDU Merkel geliebte DDR Mörderstaat hat seine Grenzen abgeriegelt. Kriminelle CDU Merkel mit alten rotem DDR Betonkopp scheint mir nicht in der Lage zu sein einfachste Dinge zu erfassen. Einmal roter Idiot immer roter Idiot und das ist egal in welcher Blockpartei dieser Idiot sich wiederfindet.

Gravatar: Peter Lüdiin

Wie lange soll man sich in Europa die dreisten Unverschämtheiten der angeblichen "Flüchtlinge" noch bieten lassen? Was hierher kommt, ist sowieso nicht bereit die Vorstellungen von einem friedlichen gesellschaftlichen Zusammenleben zu akzeptieren. Noch steht zu erwarten, dass diese Leute die hiesigen Wertvorstellungen mit Füssen treten, sich alsbald in abgeschotteten Communities versammeln und weder was in die Sozialsysteme einzahlen sondern nur entnehmen, noch sonst wie für die Gastgeber was Positives beitragen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« stützt mit einer Kampagne die Asyl-Politik der griechischen Regierung und fordert den Vorsitzenden der bürgerlichen EVP-Fraktion im EU-Parlament, den CSU-Politiker Manfred Weber, auf, sich im Namen seiner Fraktion hinter die Politik der konservativen griechischen Regierung zu stellen.“ ...

Da dieses Weber die Politik seiner Göttin(?) aber voller Inbrunst unterstützt
https://www.morgenpost.de/politik/article214668945/CSU-Vize-Weber-ruft-zur-Unterstuetzung-von-Merkel-auf.html,
denke ich, dass auch dieser Apell im Winde verhallen wird!!!

Gravatar: Croata

-Graničari stari- ist ein altes kroatisches patriotisches Lied. Er singt über die Verteidigung Kroatiens vor den Osmanen.

Das Lied singt von slawonischen Grenzschutzbeamten, die das damalige Grenzgebiet der Habsburgermonarchie an der Save verteidigten und vor Angriffen der osmanischen Armee aus dem bosnischen Pashaluq bewachten.
--------------------------------------------------
-Graničari stari-

Wir sind seit langer Zeit Grenzschutzbeamte,
wir bewachten die Grenze an der Save,
Grenze an der Save.

Und die Großväter vergossen ihr Blut,
Bewachung unserer Heimat Liebling,
unsere Heimat, Schatz.

Sie haben es Hunderte von Jahren aufbewahrt,
verteidigte ihn tapfer vor den Türken,
mutig von den Türken.

Wenn der Feind von beiden Seiten kommt,
Die Nachkommen werden das Heimatland verteidigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang