Interview mit Beatrix von Storch

Beatrix von Storch: Demokratie gibt es nicht ohne Meinungsfreiheit

Die Meinungsfreiheit ist massiv bedroht. Auf internationaler Ebene arbeiten die großen Big-Tech-Konzerne an einem globalen Zensurregime. Auf nationaler Ebene presst der Staatsfunk immer höhere Zwangsgebühren aus den Bürgern, um damit seine linke Meinungsmache zu bezahlen.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Frau von Storch, wie steht es um die Meinungsfreiheit in Deutschland?

Beatrix von Storch: Schlecht. Die Meinungsfreiheit ist in Deutschland massiv bedroht.

Freie Welt: Inwiefern?

Beatrix von Storch:
Die Meinungsfreiheit ist gleich von zwei Seiten bedroht: Auf internationaler Ebene arbeiten die großen Big-Tech-Konzerne an einem globalen Zensurregime. Aktuelles Beispiel: In den USA wurde der damals amtierende Präsident Trump bei Twitter gesperrt. Die radikalislamischen Taliban in Afghanistan können dagegen weiterhin ungehindert auf Twitter ihre Propaganda verbreiten.

Auf nationaler Ebene presst der Staatsfunk immer höhere Zwangsgebühren aus den Bürgern, um damit seine linke Meinungsmache zu bezahlen. Flankiert wird diese linke Dauerbeschallung von einer neuen Zensurbehörde des Staates: Die Landesmedienanstalten sollen beispielsweise kritische Onlinemedien wie die Freie Welt zensieren.

Auf diese Weise wird die Meinungsfreiheit von zwei Seiten in die Zange genommen. In beiden Fällen missbrauchen linke Gesinnungswächter ihre marktbeherrschende Stellung zur Durchsetzung ihrer linken Ideologie.

Freie Welt: Was kann man dagegen tun?

Beatrix von Storch: Auf jeden Fall werden wir vor diesem Meinungskartell nicht kapitulieren. Wir wollen und werden weiterhin die Bürger über diese Missstände aufklären. Vor allem aber wollen wir die Monopolstellung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks infrage stellen. Über die Rechtswege der EU wollen wir die Zwangsgebühr zu Fall bringen. Es darf nicht sein, dass die Bürger für ihre eigene Indoktrination auch noch zwangsweise einen Rundfunkbeitrag zahlen müssen.

Nach allen Kriterien des Wettbewerbsrechts ist die Zwangsgebühr wettbewerbsverzerrend. Und nach allen Kriterien des Wettbewerbsrecht besitzen die großen Internetkonzerne eine marktbeherrschende Stellung. Das muss beendet werden. Das geht so nicht weiter. Daher rücken wir jetzt dem Meinungskartell mit dem EU-Wettbewerbsrecht zu Leibe.
 
Freie Welt: Viel Erfolg! Und danke für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wastl

Eine Demokratie lebt von Veränderungen. Auch von Veränderungen der Verfassung.
Die Behörde Verfassungsschutz will oder soll genau das verhindern.
Menschen die eine Reformierung der Verfassung wünschen sollen ausfindig gemacht werden und bestraft werden.

Gravatar: Thomas

Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, hat in einer Rede am Donnerstag (21.10.) vor dem 18. Valdai-Diskussionsforum in Sotschi scharfe Kritik an linksradikalen Tendenzen geübt, die sich in der westlichen Welt ausbreiteten. Die dahinterstehende Ideologie bewirke gesellschaftliche Verwerfungen im gesamten Westen und unterscheide sich nicht von Gesellschaftsexperimenten, die in Russland im Zuge der bolschewistischen Oktoberrevolution 1917 stattgefunden hätten.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/was-jetzt-im-westen-passiert-hatte-russland-schon-1917-erlebt-a3630429.html
Jes 1, 20: Wenn ihr euch aber weigert und auflehnt, werdet ihr vom Schwert gefressen. Ja der Mund des HERRN hat gesprochen.
Maleachi 3
19 Denn siehe, es kommt der Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen. 20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber. 21 Ihr werdet die Gottlosen zertreten; denn sie sollen Staub unter euren Füßen werden an dem Tage, den ich machen will, spricht der HERR Zebaoth.

Gravatar: Walter Gerhartz

Das globale Ausmaß dieser Manipulation lenkt den Blick leider auf niemals gewählte Personen und Gruppen, wie z.B. die Rockefeller´s, Gates, Zuckerberg, Musk, etc.
-
Man muss den Geldströmen folgen um die Auftraggeber zu finden! Selbst WHO, UNO, UNESCO, IPCC etc. sind nur Zahlungsempfänger und damit weisungsgebunden.
-
Das Lügen geht allerdings schon viel länger und mit manigfaltigen Themen in den Medien ab! Eine kleine, unvollständige Liste? Bitte:
-
Ölkrise (1970er); Saurer Regen und Ozonloch (1980er); Waldsterben (1990er); Vogelgrippe und Schweiegrippe (ab 2000); antropogener Klimawandel (ca. ab 2010).
-
Davor haben wir den ganzen Komplex der zwei Weltkriege, der USA & NATO, in denen auch gelogen wird, dass sich die Balken biegen (man lese von Thorsten Schulte das Buch).
-
Nur auf den fatalen Verlauf unseres weltweiten Finanzsystem schaut keiner, aber da könnten und müssten wir tatsächlich etwas tun !
-
Fazit: Auch wenn ich mir die künftige Regierung anders gewünscht hätte, ist es glaube ich völlig egal, ob schwarz / rot, rot / grün / gelb, schwarz / grün / gelb oder rot / rot / grün in Zukunft augenscheinlich die Geschicke Deutschlands bestimmen wird.
-
Das Wahlergebnis wurde eh zuvor festgelegt und die Marionetten spielen ihre Rolle.
-
150% Wahlbeteiligung in Berlin und keiner schreit “Neuwahlen”!

Gravatar: Walter Gerhartz

Klima! Energie! Corona! Deutscher Professor: “Ich habe es satt!“
-
https://www.pi-news.net/2021/10/klima-energie-corona-deutscher-professor-ich-habe-es-satt/#comment-5744392
-
Hier der Text von Prof. Knut Löschke, Bundestags-Sachverständiger der Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz“ und Unternehmer mit Milliardenumsatz, den er bereits am 28. September 2021 auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte:
-
Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen.
-
Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.
-
Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.
-
Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Olga

Jetzt macht die Ampel demokratische Überlegungen und nach der Kanzlerwahl herrscht geistige Abwesenheit der Abgeordneten und Diktatur des Ampelbündnisses.

Da wären Änderungen im System nötig

. Intelligente Leute
treten doch nicht in eine Partei ein um sich zu sagen lassen was zu tun ist.

Man ist bei gleicher oder ähnlicher Ansicht mit anderen Partei.
Aber man braucht doch überhaupt keine Parteien im Wahlrecht.
Hier muß ausgemistet werden.

Gravatar: winfried

Dauerpropaganda wird zum Gift was gegeteilig wirken wird - alte DDR Erfahrung - das System einer verlogenen Scheindemokratie steht nun nackt da und wartet auf den Kollaps.

Gravatar: Ketzerlehrling

Da es in DE keine Demokratie gibt, braucht es hierzulande auch keine Meinungsfreiheit. Logisch, oder? Nicht zu vergessen, betreutes Denken, handeln und fühlen.

Gravatar: Orto Hunneli

Zu Meinungsfreiheit gehört auch, daß die Frau Bock mit Scholzi nach 500 Mrd. höchste Neuverschuldung noch 50 Mrd. jährlich dazu planen, dazu bald 150.000 neuen Flüchtlis um sonst zu ernähren (Arbeitsplätze gibt es sowieso nicht mehr) , Energiepreise erhöhen und Gazprom zu stoppen.
Ah so, AKK würde sogar Rußland angreifen mit der Otan.
Wir müssen mal eine Liste anfangen, wo wir die größte Dummheiten unsere Eliten sammeln, aufschreiben und publizieren, denn jedes Land stirbt durch Dummheiten.
Wer fängt an?

Gravatar: asisi1

Ich warte seit 71 Jahren auf eine richtige Demokratie in Deutschland.
Hier gibt es nur überall "Zwangssysteme"! Welche nur den darin Beschäftigten richtig mit dicken Gehältern zu Gute kommt. Kommt der kleine Zwangszahler mal in eine Notsituation, dann kann er vor Gericht ziehen, um wenigstens eine Kleinigkeit zu bekommen! Siehe Rente, bei 50% und demnächst werden die Beiträge für die kranken Kassen erhöht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang