Rekordergebnisse in Brandenburg, Sachsen und Thüringen: AfD ist Partei der Zukunft
Bei den Wahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg hat die AfD Rekordergebnisse eingefahren. Besonders bei den Wähler jüngerer und mittlerer Altersgruppen hat die AfD zugelegt. Die Bürger wollen den politischen und gesellschaftlichen Wandel.
Wenn es so weitergeht, wird die Ampel-Regierung nicht mehr bis Weihnachten halten
Kubicki: »Die Menschen sind mit der Ampel fertig«
Die SPD wurde in Brandenburg wegen der Leihwähler stark. Doch über die Bundes-SPD sagt das nichts aus. Die FDP ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Die Grünen stürzen ab. Für Kubicki ist dies das Ende der Ampel.
21 verletzte Politizisten: Hasserfüllte linke Demostranten in Hannover-Ricklingen
Hannover: Linke Demonstranten griffen AfD-Anhänger und Polizisten an
Bei einer Veranstaltung der AfD im hannoverschen Ricklingen kam es am Freitag zu schweren Ausschreitungen durch linke Demonstranten. Sie schlugen, traten und bespuckten friedliche Bürger. 21 Polizisten wurden durch Schläge und Tritte, sowie Flaschen- und Steinwürfe verletzt.
Die SPD hat ihre Mehrheit bei den Rentnern und Pensionären geholt
Brandenburg: AfD gewinnt in allen Altersgruppen unter 60
Die Rentner und Pensionäre haben die Wahl entschieden. Denn in allen Altersgruppen unter 60 liegt die AfD in Brandenburg vorn. Nur bei den Generationen 60+ und 70+ liegt die SPD vorn.
Grüne fallen unter Fünf-Prozent-Hürde, FDP nicht mehr relevant
Wahl in Brandenburg: Mit fast 30 Prozent Rekordergebnis für AfD
Auch wenn die SPD noch hauchdünn vor der AfD liegt, so hat die AfD dennoch einen Rekordwert eingefahren. Besonders von den jungen Menschen wurde die AfD gewählt.
Hochrechnung / 20.00 Uhr
Landtagswahl Brandenburg / Begleitende Berichterstattung
Die Hochrechnung um 20.00 Uhr zeigt ein ähnliches Stimmungsbild wie zuvor. AfD und SPD sind bei den Zweitstimmen in etwa gleichauf. Aber: die Diskrepanz zwischen den übermittelten Hochrechnungen des Staatsfunks und den offiziellen Zahlen des Landeswahlleiters sind sehr auffällig.
AfD will Wiebke Muhsal vorschlagen
Thüringen: BSW will mit CDU eine AfD-Landtagspräsidentin verhindern
Kaum gewählt, schon agiert das BSW in schlechtester Manier zusammen mit der CDU gegen die AfD. Jetzt soll der AfD als stärkste Partei das Recht geraubt werden, den Landtagspräsidenten vorzuschlagen.
Ausschluss der AfD am Marie-Curie-Gymnasium in Wittenberge
AfD fordert: Schulen müssen politisch neutral sein
Bei einer Veranstaltung zur Landtagswahl in Brandenburg am Marie-Curie-Gymnasium in Wittenberge mit Direktkandidaten der politischen Parteien wurde die AfD durch die Schulleitung ausgeschlossen.
CDU, SPD, BSW verhandeln im Hinterzimmer
Thüringen: Brombeer-Koalition oder Duldung einer CDU-Minderheitsregierung?
Stille Verhandlungen in Thüringen: Womöglich gibt es die Duldung einer CDU-Minderheitsregierung. Oder doch eine Brombeer-Koalition aus CDU, SPD und BSW. Dabei wäre eine Regierungsbildung so einfach: Brandmauer zur AfD niederreißen!
Video und Kampagne gegen die Anti-AfD-Brandmauer
Sven von Storch ruft auf: Brandmauer einreißen!
Die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen und alle aktuellen Umfragen zeigen deutlich: Die Bürger wollen keine grün-sozialistische Zerstörungspolitik, sondern eine Mitte-Rechts-Regierung, die unser Land aus dem Dreck zieht. Deswegen müssen wir die undemokratische Brandmauer zur AfD einreißen.
Fast 30 Prozent Stimmenanteil
AfD bei U16-Wahl in Brandenburg auf Platz 1
Bei der U16-Wahl in Brandenburg konnte die AfD einen überragenden Sieg erzielen. Fast 30 Prozent Stimmenanteil für sie bedeutete nicht nur Platz 1 sondern einen Vorsprung von fast 15 Punkten auf die zweitplatzierte SPD (15,1 Prozent).
»Anschlag auf unsere Demokratie«
Hamburg: Buttersäure-Anschlag auf Auto von AfD-Bezirkspolitikerin
Linksextremisten verübten einen Buttersäure-Anschlag auf eine Eimsbütteler AfD-Bezirksabgeordnete. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurden zwei Autos beschädigt. Linksextremisten bekannten sich zu dem Anschlag auf dem Hetzportal Indymedia.
Die Erststimmen werden am Sonntag den Ausschlag geben
AfD bei Zweitstimmen in Brandenburg vor SPD
Bei der jüngsten Umfrage zur Brandenburgwahl am kommenden Sonntag bleibt die AfD bei den Zweitstimmen deutlich vor der SPD. Die Öko-Sozialisten und die Liberallalas schauen demnächst bei den Sitzungen nur noch zu, wie auch die mehrfach umbenannte SED.
Ein kritischer Blick auf die journalistische Integrität:
Die Medien als Schreibkräfte der herrschenden Klasse
Wie Mainstream-Medien zur Sprachrohr der Mächtigen werden und die öffentliche Meinung manipulieren.
Sogenannter »Bürgerrat« fordert mehr Zensur
Beatrix von Storch: Grüne legen mit Zensurbestrebungen Axt an Demokratie
»Nachdem die Meinungsfreiheit im Bundestag schon eingeschränkt wurde, holen die Grünen zum ganz großen Schlag gegen unsere Demokratie aus und wollen die Meinungsfreiheit abschaffen.«
Bösartiges Anti-AfD-Framing bei der ARD-Sendung »Die 100«
ARD verkauft Bürger für dumm: Laiendarsteller inszeniert Abkehr von AfD
100 angeblich zufällig ausgewählte Gäste sollten auf Themen rund um die AfD reagieren. Einer der Teilnehmer stellte sich als jemand dar, der durch die Sendung die AfD als »Wolf im Schafspelz« erkannt habe. Und siehe da: Er ist ein Schauspieler.
Erst staatliche Förderung, dann Medienkampagne gegen AfD
EDEKA erhielt 8,7 Millionen aus dem Ministerium von Robert Habeck
EDEKA hat Gelder aus staatlichen Fördermitteln erhalten. Das ergab eine Anfrage der AfD. Die Anfrage der AfD hatte einen konkreten Anlass: Es ging nämlich um die konkreten Anti-AfD-Werbekampagnen von EDEKA vor den Wahlen in Thüringen und Sachsen.
BSW als Anti-AfD-Partei
BSW: Das Bündnis gegen die AfD
Für viele Bürger insbesondere in Ostdeutschland, die auf eine politische Wende hoffen, ist das »Bündnis Sahra Wagenknecht« eine herbe Enttäuschung. In Thüringen zeichnet sich mit Katja Wolf nun eine Koalition aus CDU, SPD und BSW ab. Einziger gemeinsamer Nenner: Brandmauer zur AfD.
Video-Zusammenfassung: Beatrix von Storch in den Medien
Beatrix von Storch: Die AfD spricht Deutschlands Probleme an
Seit Jahren bringt Beatrix von Storch die wichtigsten Probleme Deutschlands auf den Punkt und in die Medien. Das Video zeigt Highlights aus der Legislaturperiode. Motto: »Wir müssen die Botschaft der AfD in das Land tragen. Auch in die Mainstream-Presse.«
Scholz versucht seine politische Schwäche mit Lautstärke zu überdecken
Beatrix von Storch: Bei Scholz liegen wegen der starken AfD die Nerven blank
»Die Nerven liegen beim #Scholzomaten blank. Er schreit im Bundestag herum und hält das wohl für ›kämpferisch‹.«
Schon wieder optische Schummelei beim ÖRR
ARD schummelt bei Info-Grafik zur Umfrage: AfD wird klein gemacht
Wie oft denn noch? Schon mehrfach ist den Grafikern beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein Fehler unterlaufen. Oder ist es bewusste Manipulation? Denn fast immer ist die AfD betroffen.
Sahra Wagenknecht und ihre Verständnis-Show, um der AfD Wähler wegzunehmen
Die große Mogelpackung: BSW will Brandmauer zur AfD oder gar Verbot
Das vorgespielte Verständnis des BSW für AfD-Wähler war offensichtlich nur dazu gedacht, Wähler abspenstig zu machen. Nach den Wahlen in Sachsen und Thüringen zeigt das BSW sein wahres Gesicht: Es ist eine linke Anti-AfD-Altpartei wie die Grünen, SPD und die Linkspartei.
Bürger wollen eine andere Koalition
Zustimmungswerte der Ampel auf NULL gesunken
Nahezu niemand der Deutschen wünscht sich eine Fortsetzung der Ampel-Koalition nach der nächsten Bundestagswahl. Auch andere Kobinationen stoßen auf wenig Zustimmung. Nach einer Koalition mit der AfD wurde nicht gefragt.
Auf welchem Planeten lebt Olaf Scholz?
Scholz ist gegen Neuwahlen und denkt, er habe die Asylwende geschafft
Das ZDF-Sommerinterview ließ die Fernsehzuschauer ratlos zurück. In welcher Wirklichkeit lebt Olaf Scholz eigentlich? Denkt er wirklich, wir nehmen ihm ab, die Asylwende geschafft zu haben?
DKB kündigt Konto und Kreditkarte von AfD-Politiker Sascha Schlösser
Deutsche Kreditbank kündigt Konto von neugewähltem AfD-Abgeordneten
Sascha Schlösser holte bei der Landtagswahl in Thüringen das AfD-Direktmandant für den Wahlkreis Erfurt I und zieht in den Landtag ein. Zwei Tage nach der Wahl hat die DKB ihm die Kündigung des Kontos und der Kreditkarte angekündigt.
Wen wundert's, dass die deutsche Autoindustrie in der Krise steckt?
Habeck erklärte 2011: »Wir brauchen hier keine große Autoindustrie«
Wer sich wundert, warum Deutschland deindustrialisiert wird und wichtige Schlüsselindustrien in einer schweren Krise stecken, der muss sich nur ein altes TAZ-Interview mit Robert Habeck anschauen.
Lief bei den Briefwahlen in Sachsen alles korrekt?
Manipulation bei Briefwahl verhindern: CDU muss AfD-Initiative unterstützen
»Es hat in Deutschland bereits mehrere Manipulationen bei Briefwahlen gegeben. Deshalb haben wir schon vor Jahren Möglichkeiten aufgezeigt, Manipulationen zu erschweren (Drs. 7/7877). Nach dem neuerlichen Angriff auf eine demokratische Abstimmung und der starken Zunahme der Briefwahl muss sich die CDU nun endlich bewegen.«
Spitzenkandidat der CDU in Thüringen hat seinen Wahlkreis verloren
Wiebke Muhsal (AfD) besiegte Mario Voigt (CDU) in seinem Wahlkreis
Bei der Landtagswahl 2024 erhielt Wiebke Muhsal (AfD) mit 38,9 Prozent die meisten Erststimmen im Wahlkreis Saale-Holzland II und nimmt damit dem Spitzenkandidaten Mario Voigt (CDU) das langjährige Direktmandat weg.
Auf der anderen Seite Hass und Hetze: Lauterbach vergleicht Höcke mit Goebbels
Nach Wahlerfolg der AfD: Beatrix von Storch spricht Klartext bei »Hart aber Fair«
Die Menschen haben genug von Anti-AfD-Kampagnen und inhaltslosen Floskeln, erklärte Beatrix von Storch. Sie wollen, dass reale Probleme gelöst werden. Andere Teilnehmer wie Karl Lauterbach reagieren mit schlimmen Unterstellungen und Vergleichen, Lauterbach vergleicht die Höcke mit Goebbels.
Weil die Altparteien ihnen die Zukunft versauen
Junge Menschen in Sachsen und Thüringen wählen AfD
Bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen schnitt die AfD insbesondere bei den jungen Wählern gut ab. Wie schon bei den U18-Wahlen erhielt die AfD in beiden Ländern jeweils die meisten Stimmen in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen.
Koalitionsverhandlungen
Beatrix von Storch: Die anderen Parteien müssen mit der AfD reden
Die AfD ist die stärkste Kraft in Thüringen. In Sachsen und Thüringen vertritt die AfD rund ein Drittel aller Wähler. Das zwingt die anderen Parteien dazu, mit der AfD reden zu müssen.
AfD ist die neue Arbeiterpartei
Das Ende der deutschen Sozialdemokratie
Die SPD ist keine Volkspartei mehr. Noch schlimmer: Sie ist keine Arbeiterpartei mehr. Sie ist nur noch die Partei der Beamten, Funktionäre und ewig Gestriger.
Auf dem linken Auge blind
Juso-Vorsitzender gibt FDP die Schuld für das Versagen der Ampel
In einem Interview mit N-TV-Frühstart hat der Vorsitzende der Jungsozialisten (Juso), Philipp Türmer, erklärt, dass die FDP der Hauptgrund für die Ampel-Krise sei. Die FDP würde sich in den Haushaltsfragen und bei der Aufhebung der Schuldenbremse querstellen.
Wenn die CDU lieber mit Linken koaliert, werden die Wähler das abstrafen
Beatrix von Storch: Die AfD ist Volkspartei und muss in Regierungsverantwortung
Beatrix von Storch hält fest: Mit über 30 Prozent in zwei Bundesländern ist die AfD längst zur Volkspartei geworden. Die Bürger wollen, dass die AfD in Thüringen und Sachsen Verantwortung übernimmt.
Vernichtende Niederlage für die Ampel-Parteien
AfD gewinnt Thüringen-Wahl klar
Das vorläufige amtliche Endergebnis bei der Thüringen-Wahl sieht die AfD als eindeutigen Sieger. 29 von 44 Wahlkreisen wurden gewonnen; 32,8 Prozent der Zweitstimmen sind ein Vorsprung von über neun Prozent auf den nächsten Verfolger. Fatal war der Wahlabend für die Ampel-Parteien.
Wieder nur leere Worte? Oder kommt das Ende der Ampel?
Kubicki: Nach dieser Niederlage hat die Ampel keine Legitimation mehr
Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki fordert das Ende der Ampel-Koalition. Sie habe durch diese Wahlen ihre Legitimation verloren. Für die FDP ist das Wahlergebnis eine Demütigung.
AfD fordert dringende Migrationswende
AfD: Ohne Migrationswende wird es keine Innere Sicherheit geben
»Ohne dass der immer weitere Zustrom aufhört, wird es keine innere Sicherheit mehr in Deutschland geben.«
Rund ein Drittel aller Sachsen und Thüringer wählte AfD
Blaue Welle: Ohrfeige für die Ampel-Parteien
Die Wähler in Sachsen und Thüringen haben mit den Ampel-Parteien abgerechnet. Die AfD hat massiv Stimmen zugelegt.
Hochrechnung / 20.00 Uhr
Begleitende Berichterstattung zur Landtagswahl Thüringen
Knapp 1,7 Millionen Menschen können heute in Thüringen einen neuen Landtag wählen. Bei der Wahl geht es um die Besetzung der 88 Sitze im achten thüringischen Landtag (ohne Überhang- und Ausgleichsmandate). 44 der Sitze werden über die Wahlkreise verteilt, 44 über die Landeslisten.
Hochrechnung / 20.00 Uhr
Begleitende Berichterstattung zur Landtagswahl Sachsen
Die Wähler entscheiden heute über die 120 Sitze im achten sächsischen Landtag (ohne Überhang- und Ausgleichsmandate). 60 Sitze werden über die Wahlkreise verteilt (Direktmandat mit der Erststimme), 60 weitere über die Landesliste (Zweitstimme).
EDEKA-Vorstandsvorsitzender Moser ist im CDU-Wirtschaftsrat
Handelskette EDEKA versucht sich mit Wahlbeeinflussung
Jeder blamiert sich, so gut er kann - und einige noch etwas besser. Das sagte einst ein großer deutscher Showmaster. Die Handelskette EDEKA belegt aktuell, dass dieses Zitat auch heute noch Gültigkeit hat. Dort versucht man sich nämlich mit der Wahlbeeinflussung.
Vor den Landtagswahlen
Die Deutsche Bischofskonferenz und Bätzing: Ein Kreuzzug gegen die AfD
»Rechtsextremistische Parteien wie die AfD in Thüringen sind für Christinnen und Christen nicht wählbar«, meint der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing.
Deutsche katholische Kirche zündelt mal wieder
Christen sollen nicht AfD wählen dürfen
Laut Ansicht des Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Georg Bätzing, würde die AfD christlichen Grundprinzipien widersprechen, der Würde des Menschen und dem Gebot christlicher Liebe und Solidarität. Daher gebietet er den Christen, bei der Wahl am Sonntag nicht für die Partei zu stimmen.
AfD gewinnt klar in Sachsen und Thüringen
»U18-Wahl«: Deutsche Jugend stößt Grüne in den Abgrund
Die »U18-Wahl« ist eine bildungspolitische Initiative, bei der Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ihre Stimmen bei Bezirks-, Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen symbolisch abgeben können.