Nord Stream: Von Biden zerstört? Von Scholz vertuscht?

Wurde die Pipeline Nord Stream 2 unter der Regie der US-Biden-Regierung zerstört? War Kanzler Olaf Scholz eingeweiht gewesen? Hat er davon gewusst? Hat Scholz mitgeholfen, die Tat der Sabotage zu vertuschen? Das zumindest lassen die Recherchen des US-Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh vermuten. Jetzt wären umfangreiche Untersuchungs-Kommissionen angesagt. Doch die Ampel-Regierung hält sich bedeckt.

»Warum fasst die deutsche Presse Scholz mit Samthandschuhen an?«
Hersh zu Nord Stream: »Mein Präsident hat euch Deutschen das angetan«
Im Gespräch mit dem österreichischen eXXpress wunderte sich Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh, wieso die deutsche Presse nach dem Verhalten von Kanzler Scholz »nicht durchdreht«, so Hersh, der den USA die Verantwortung für den Nord Stream Anschlag und Olaf Scholz deren Vertuschung vorwirft.

»Putins geheimer Konvoi«
T-Online zündet die nächste Nord-Stream-Nebelkerze
Die deutschen Mainstream-Medien ignorieren die brisanten Anschuldigungen von Seymour Hersh und machen sich mit billigen Ablenkungsmanövern als Handlanger der westlichen Nachrichtendienste weltweit lächerlich. Nach den »Jacht-Piraten« der »Zeit« folgt nun eine stümperhaft zusammengegoogelte »Internet-Recherche« von T-Online, die auf dubiosen, geheimdienstnahen Quellen beruht.

»Die glauben das nicht mal selber.«
Tucker Carlson: Perfekt vereinte Lügenfront zu Nord Stream
Fox-News-Moderator Tucker Carlson machte sich am Freitag über die Berichte der »New York Times«, ARD und »Zeit« lustig, nach denen eine mysteriöse »pro-Ukrainische Gruppe« für die Sprengung der Nord Stream Pipeline verantwortlich sein soll.

»Da könnte viel mehr passieren, als sie sich ausrechnen«
Wie Scholz und Biden die Nord-Stream-Sprengung angekündigt haben
Star-Journalist Seymour Hersh wirft Bundeskanzler Olaf Scholz vor, von der Nord-Stream-Sprengung durch die USA gewusst zu haben und aktiv an der Vertuschung mitgewirkt zu haben. Dabei ist es aufschlussreich, sich die Aussagen von Biden und Scholz vor dem Krieg zum Thema Nord Stream nochmal genau durchzulesen.

Was wusste Olaf Scholz? War er in die Tat eingeweiht?
AfD fordert Aufklärung: Scholz an Vertuschung des Nord-Stream-Anschlags beteiligt?
»Die Vorwürfe des Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh sind schwerwiegend. Wenn sie stimmen, dann trägt der Bundeskanzler Mitverantwortung für die Vertuschung eines Anschlags auf lebenswichtige und wertvolle Infrastruktur.«

Medwedew: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland
Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären?
Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete.

»Biden und Scholz besprachen, wie man Presse von Enthüllung ablenken kann«
Seymour Hersh: Olaf Scholz an Vertuschung des Nord Stream Anschlags beteiligt
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wusste frühzeitig über den US-Anschlag auf die Nord Stream Pipeline Bescheid und besprach sich im März mit US-Präsident Joe Biden, wie man die Enthüllungen von Seymour Hersh zum Thema kontern könne, so der renommierte Enthüllungsjournalist.

Baerbock wundert sich über Xi Jinpings Besuch in Moskau und fühlt sich enttäuscht
Begreift die Außenministerin Annalena Baerbock Geopolitik nicht?
Egon Bahr erklärte einmal zur Realpolitik folgendes: »In der Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.« Wer erklärt es Annalena Baerbock?

»Wer steckt Ihrer Einschätzung nach hinter der Nord-Stream-2-Sprengung?«
Freie-Welt-Umfrage: 95,6 Prozent der Leser verdächtigen die USA
Wir fragten unsere Leser: »Wer steckt Ihrer Einschätzung nach hinter der Nord-Stream-2-Sprengung?« 95,6 Prozent (8.015 Stimmen) verdächtigen die USA und ihre Verbündeten.

»Wir waren es nicht, wir wissen nicht wer es war, aber sicher nicht die USA«
ARD/Zeit streuen absurde Nebelkerzen zu Nord-Stream-Anschlag
Regierungstreue Medien haben zeitgleich und parallel diverse Berichte veröffentlicht, nach denen eine ungenannte, »pro-ukrainische«, aber nicht-regierungsnahe Gruppe für den Nord-Stream-Anschlag verantwortlich sein soll. Die russische Regierung nennt die abstrusen Berichte ein »Ablenkungsmanöver«.

»Wenn die USA nicht dahinter stecken – warum keine Aufklärung?«
»Der US-Kongress muss Nord Stream Anschlag untersuchen«
Linke US-Ikonen wie Komiker Jimmy Dore und ex-Abgeordneter Dennis Kucinich fordern eine Aufklärung des Nord Stream Anschlags. Wie in der Corona-Pandemie werde es keine Aufklärung geben, »weil sie die Antwort bereits kennen«, so Dore.

Olaf Scholz zeigt sich beim USA-Besuch stolz auf deutsches Engagement
Scholz: Deutschland ist stärkster europäischer Unterstützer der Ukraine
Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich seit seinem US-Besuch stolz auf die deutsche Unterstützung der Ukraine. Kein Land außer die USA und Großbritannien unterstütze die Ukraine mehr als Deutschland, erklärte Scholz. Den US-Medien zeigt sich Scholz als braver Verbündeter.

»Die Einzigen, die es garantiert nicht waren, sind die Russen«
Trump: USA könnten hinter Nord-Stream-Sabotage stecken
Im Gespräch mit Moderator Glenn Beck sagte der ehemalige US-Präsident Donald Trump am Samstag, es sei möglich, dass die USA hinter dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline stecken. »Die Einzigen, die es garantiert nicht waren, sind die Russen«, sagte Trump.

Panzerlieferungen und Nord-Stream-2: Biden führt Scholz dessen Ohnmächtigkeit vor
Scholz lässt sich von der Biden-Regierung an der Nase herumführen
Die Biden-Regierung in Washington hat keinerlei Respekt vor der Ampel-Scholz-Regierung in Berlin. Sie zeigt immer wieder, wie sie Scholz an der Nase herumführen kann, egal ob bei Panzerlieferungen oder Pipeline-Sprengungen. Kurz vor seinem erneuten Besuch, wird Scholz beim Panzer-Thema erneut bloßgestellt.

Vor dem UNO-Sicherheitsrat:
Prof. Jeffrey Sachs fordert Untersuchung des Nord-Stream-Anschlags
Russland-Experte Professor Jeffrey Sachs sagte am Mittwoch vor den Vereinten Nationen aus, der UNO-Sicherheitsrat müsse untersuchen, wer den Anschlag auf die Nord Stream Pipeline verübt habe, um »die Täter vor ein internationales Gericht zu bringen«.

AfD-Fraktion im Bundestag hat Sondersitzung zur Sabotage gefordert
Außer AfD: Alle anderen Fraktionen verweigern Sondersitzung zu Nord-Stream-Sprengung
Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat eine Sondersitzung des Auswärtigen Ausschusses aufgrund der Enthüllungen des weltbekannten US-amerikanischen Journalisten Seymour Hersh zur Sprengung von Nord Stream beantragt.

»Täter und Hintermänner vor Gericht stellen«
Russland beantragt Nord Stream Ermittlungen im UNO Sicherheitsrat
Russland hat eine Sitzung des UNO-Sicherheitsrates für den 22.2. beantragt, um die Sabotage der Nord Stream-Pipeline zu erörtern, so der Stellvertretende Vertreter Russlands bei der UNO Dmitry Polyansky. Die Duma verurteilte den Anschlag und forderte, die »Täter und Hintermänner von Gericht zu stellen«.

Deutschland schafft es nicht einmal selbst, für eigene Interessen aufzustehen
Militär-Experte Scott Ritter: Deutschland hat keine Freunde und keine Verbündeten
Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands lässt die Verbündeten kalt. Die Enthüllungen zur Nord-Stream-Sabotage lösen keine Entrüstung aus. Nordwegen und die USA profitieren davon. Deutschland hat keine internationalen Freunde, erklärt Scott Ritter.

Kreml legt bezüglich Sprengung von Nord Stream nach
»Beweise über US-Beteiligung erdrückend«
Die USA sollten versuchen zu beweisen, dass sie nicht hinter den Nord-Stream-Explosionen stecken. Das schreibt die russische Botschaft in den USA laut Reuters in einer Erklärung.

»Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde«
Hersh: Biden hat Nord Stream gesprengt, um die Deutschen zum Krieg zu zwingen
Nord-Stream-Enthüller Seymour Hersh hat mehrere Interviews vornehmlich linken Medien gegeben, in denen er sein Unverständnis über die Propaganda der Mainstream-Medien und die Bereitschaft der Biden-Regierung, die NATO zu zerstören, ausdrückte. »Es geht nur noch darum, wie viele Menschen Selenskyj noch opfern will. Es ist vorbei.«

US-Geopolitik bringt uns an den Rand eines Atomkrieges
Prof. Jeffrey Sachs: Biden-Regierung bringt ganze Welt in Gefahr
Der bekannte Ökonom Professor Jeffrey Sachs wirft der US-Regierung Versagen vor. Es sei unverantwortlich, dass die Verantwortlichen in Washington, die seit Jahrzehnten an der Umkreisung und Destabilisierung Russlands arbeiten, die ganze Welt in Gefahr bringen. Biden müsse endlich direkt mit Putin verhandeln.

Nord-Stream-Anschlag »unglaublich dumm«
Seymour Hersh: »Joe Biden muss zur Rechenschaft gezogen werden«
Enthüllungsjournalist Seymour Hersh, der vergangenen Mittwoch seinen akribisch recherchierten Bericht zum angeblichen US-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline veröffentlicht hat, sprach in einem Podcast über die »ekelhaften« Angriffe der deutschen Presse, die katastrophalen Konsequenzen für Deutschland und vor allem BASF, und wer seine Quelle war.

NATO/USA gießen Öl ins Feuer
US-Colonel Richard Black: »So nah am Atomkrieg wie nie zuvor«
Seit der Regierungszeit von Barack Obama zündeln die USA massiv in der Ukraine. Joe Biden setzt als Präsident fort, was er als Vize-Präsident unter Obama begonnen habe. Die Ukraine blutet im Krieg aus, weil sie zu wenige Personal hat. Am Ende müsste die NATO mit Militärpersonal nachhelfen. Dann gäbe es einen direkten Krieg zwischen der NATO und Russland.

»Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen«
AfD fordert Untersuchungsausschüsse zum Anschlag auf Nord Stream
»Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden. [...] Alle offenen Fragen müssen nun Untersuchungsausschüsse beantworten. Der Bundestag hat ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat. Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht?«

Russland verlangt Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates
Moskau: »Biden ist ein Terrorist und muss zur Rechenschaft gezogen werden«
Der Sprecher des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, nannte US-Präsident Joe Biden einen »Terroristen«. Die mutmaßliche Sabotage der Nord Stream Pipelines durch die Amerikaner sei »ein Akt der Einschüchterung ihrer Vasallen, die beschlossen haben, ihre Wirtschaft im Sinne ihrer eigenen Bürger zu gestalten«, schrieb er.

»Wenn das rauskommt, ist es ein kriegerischer Akt«
»Nord-Stream wurde von Tauchern der US Navy gesprengt«
Der renommierte Investigativjournalist und Abu Ghraib-Enthüller Seymour Hersh hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der rekonstruiert, wie die Nord Stream Pipeline von der US Navy gesprengt wurde.