Mordversuch: Anschlag auf Donald Trump und seine Folgen
Es haben nur wenige Zentimeter gefehlt: Hätte Trump seinen Kopf nicht zufällig bewegt, wäre er durch Kopfschuss getötet worden. Und die Weltgeschichte hätte einen anderen Verlauf genommen. Doch jetzt geht er gestärkt aus der Situation hervor. Die Fotos von seiner Faust, die er in den Himmel streckt, haben ihn für viele Amerikaner zum Helden gemacht.
Attentat auf Trump wirkt sich direkt auf Umfragen aus
Umfragen: Trump baut Vorsprung aus, Biden verliert, Kennedy stark
Es mag auf den ersten Blick etwas makaber wirken, dass man nach dem Attentat auf Donald Trump in den USA fast ohne Zeitverzögerung wieder zum Tagesgeschäft zurückkehrt. Aber Donald Trump hat überlebt und selbst angekündigt, dass er sofort wieder auf die Bühne zurückkehren wird. Also: weiter geht´s!
Unbeantwortete Fragen werden drängender und lauter
Merkwürdigkeiten rund um das Attentat auf Donald Trump
Der amerikanische Geheimdienst Secret Service und das Vorgehen der verschiedenen Polizeibehörden während des Attentats auf Donald Trump haben zu einer Reihe von Theorien geführt, dass die Behörden nicht alles getan haben, was sie konnten, um den Präsidentschaftskandidaten zu schützen.
Es geht um 13,4 Billionen US-Dollar an Ressourcen, Europa wird zensiert
Mike Benz: Europa ist das Opfer des US-Hybrid-Krieges gegen Russland
Der von den USA/GB ausgehende Regime-Change in der Ukraine 2014 hat eine neue Art der Kriegsführung in den Vordergrund gebracht. Seitdem herrscht eine neue Form der hybriden Kriegsführung zwischen den USA und Russland. In Europa wird die Meinungsfreiheit wegzensiert.
Trumps heldenhafte Reaktion geht um die Welt
Die Faust des Unbesiegbaren: Trump nimmt den Linken ein wichtiges Symbol
Trump hat die Faust der Arbeiter zu seinem Symbol der Unbesiegbarkeit gemacht und damit den Linken ein Symbol genommen. Die Arbeiterklasse wählt nicht mehr Links. Sie wählt Trump. Oder in Deutschland: die AfD.
Attentäter wurde erschossen, Trump reißt die Faust zum Sieg
Attentatsversuch auf Trump: Rückblick auf die Ereignisse
Der Mordversuch am US-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten ging als Nachricht um die Welt. Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse und Reaktionen.
Deutsche Mainstream-Medien haben Mordanschlag verharmlosend dargestellt
Video: Beatrix von Storch verurteilt feige Berichterstattung der deutschen Medien
Ein Mann versuchte Donald Trump per Kopfschuss zu töten. Trump wurde am Ohr getroffen. Ein anderer Mann hinter ihm starb. Was machen die deutschen Medien? Sie verharmlosen, vertuschen, reden den Vorfall klein.
Attentäter feuert mehrere Schüsse auf Redner-Bühne ab
Mordanschlag auf Donald Trump bei Wahlkampfveranstaltung
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Buter (Pennsylvania) wurde ein Mordanschlag auf Donald Trump verübt. Ein Attentäter gab mehrere Schüsse auf die Bühne während einer Rede von Trump ab. Der wurde zum Glück durch einen Streifschuss nur leicht verletzt.
Friedensmission, nächster Teil
Viktor Orbán trifft sich mit Donald Trump
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán nutzte das NATO-Treffen in Washington, um mit dem dortigen Besuch ein Treffen mit Donald Trump zu verbinden. Die beiden sprachen in Trumps Residenz Mar-a-Lago in Florida über Wege zum Frieden, während die NATO weiter an der Kriegsspirale drehte.
Wird Kamala Harris ins Rennen gehen?
Demokraten überlegen, wie und nicht ob Biden ersetzt werden kann
»Das Gespräch auf Sendung und das Gespräch hinter den Kulissen sind völlig unterschiedlich. Es ist das gleiche wie bei der Trump-Situation, bei der Leute auf Sendung gehen und Trump verteidigen, aber wenn man mit ihnen spricht, sagen sie, wir haben einen verrückten Kandidaten.«
Die Biden-Krise wächst
Amerikaner wollen wissen, wer im Weißen Haus wirklich das Sagen hat
Sogar die linksgerichtete Publikation Slate gab eine düstere Einschätzung von Bidens Leistung ab und behauptete, die Debatte habe gezeigt, dass er »ein alter Mann ist, der offenbar nicht in der Lage ist, dieses Land zu führen«.