Internet-Giganten und Tech-Kartelle zerstören die Meinungsfreiheit im Internet
Die größte Zensurwelle in der Geschichte des Internets rollt über den Globus. Apple, Amazon, Facebook, Twitter, Google/YouTube und viele andere Quasi-Monopole haben ein Kartell der Tech-Giganten gebildet, dass weltweit löscht und zensiert, Nutzerkonten sperrt und die Bürger an der freien Meinungsäußerung hindert. Dabei verfolgen sie eindeutig eine politische Agenda, wie man bei der einseitigen Unterstützung der US-Demokraten im US-Wahlkampf gesehen hat. Hinzu kommt das Ausspionieren und Denunzieren der Bürger durch linke NGOs. Die Meinungsfreiheit war seit Jahrzehnten nicht mehr so in Gefahr wie heute.
Big Tech, NGOs und Regierungen zerstören Meinungsfreiheit
Big Tech, NGOs und Regierungen zerstören die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in Amerika und Europa. Die Merkel-Regierung ist willfähriger Helfer. Online-Plattformen werden immer intensiver zum Löschen von Beiträgen gedrängt, Big-Tech-Firmen verändern ihre Algorithmen, um alternative Meinungen aus dem Internet zu verbannen, NGOs üben Druck auf die Presse aus, um alternative Berichterstattungen zu verhindern. Die Meinungsfreiheit wird regelrecht zerstört und damit auch ein wichtiger...
Marktwert um mehr als 50 Milliarden US-Dollar zurückgegangen
Trump-Löschung beschert Twitter und Facebook Riesenverluste
Die ideologisch motivierte und propagandistisch aufgebarbeitete vermeldete Löschung der Nuzterkonten des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump bei Facebook und Twitter ging für beide Medien als Schuss nach hinten los. Gemeinsam haben sie 51,2 Milliarden US-Dollar an Marktwert verloren.
Internet-Giganten und Big-Tech-Kartelle zensieren und löschen
Elon Musk kritisiert: Tech-Konzerne herrschen über die Meinungsfreiheit
Jetzt hat sich sogar Tesla-Chef Elon Musk zu Wort gemeldet. Er kritisiert die Internet-Monopole der großen Tech-Konzerne. Sie würden über die Meinungsfreiheit im Netz herrschen. Immer mehr Bürger würden das kritisieren.
Konzern von Mark Zuckerberg zensiert politisch
Facebook-Zensur: »Stop the steal« darf nicht geschrieben werden
»Stop the steal« — Unter diesem Slogan sammeln sich die Kritiker der US-Wahl, die sich dagegen wehren, dass der Wahlbetrug in vielen US-Bundesstaaten nicht geahndet wird. Facebook hat nun diesen Spruch verboten.
Millionen Nutzer flüchten von WhatsApp
25 Millionen neue Nutzer bei Telegram in nur 72 Stunden
Mehr als 500 Millionen Nutzer verwenden bereits Telegram für ihre Kurznachrichten. Durch die Änderungen der Nutzungsbedingungen bei WhatsApp hat ein großer Exodus begonnen. Grund: WhatsApp will künftig seine Daten mit Facebook austauschen.
Änderung der Nutzerbedingungen wird bestraft:
Whats und Weg! - WhatsApp laufen die Nutzer davon
Willkürliche Änderungen der Geschäftsgrundlagen treiben die Nutzer zur Konkurrenz.
Krieg gegen die Meinungsfreiheit im Internet
Zensurwelle: Twitter löscht über 70.000 Nutzerkonten
Die beispiellose Zensurwelle im Internet geht weiter. Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten.
Totalitäre Zensur-Orgie der Internet-Giganten geht weiter
Ende der Meinungsfreiheit? Facebook verbannt sogar Ron Paul
Der Zensur-Wahn nimmt keine Ende. Amerika verabschiedet sich von der Meinungsfreiheit. Jetzt hat Facebook sogar den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul weg-zensiert.
Radikale Zensur gegen alternative Medien
Twitter-Alternative »Parler« wegzensiert: Seite vom Netz genommen
Nachdem die Mainstream-Medien und Internetgiganten im Chor gegen alternative Nachrichten-Plattformen gehetzt haben, setzt nun eine gewaltige Zensur- und Löschwelle ein. »Parler« scheint komplett vom Netz genommen zu sein.
Die Demokratie ist tot, die Mediendiktatur zeigt ihre hässliche Fratze
Twitter löscht Konto des amtierenden Präsidenten der USA
Die politische Macht liegt längst nicht mehr bei den Politikern, sondern bei denen, die deren Mitteilungen transportieren, veröffentlichen, verbreiten - oder eben auch nicht. Die hässliche Fratze der Mediendiktatur zeigt sich bei Twitter. Das Medium hat das Konto des amtierenden Präsidenten der USA gelöscht.
Totalitärer Zensur-Wahn in den USA
YouTube löscht Steve Bannons »War Room«-Sendung
Wie in China: Die Zensur greift in den USA weiter um sich. Es scheint, als solle die politische Opposition ausgeschaltet werden. Jetzt traf es Steve Bannon. Seine Sendung wurde von YouTube gelöscht.
Twitter löscht Accounts von Sidney Powell und Michael Flynn
USA: Zensur gegen Opposition wie in China
Nachdem Twitter, Facebook und Instagram Trump zensiert und gelöscht haben, werden auch reihenweise andere oppositionelle Meinungen und Personen gelöscht.
Biden-kritische Gruppe mit fast zwei Millionen Mitgliedern gelöscht
Facebook startet 2021 mit einer Zensur-Orgie
Zuckerbergs Facebook - kurz vor der Zerschlagung durch US-amerikanische Kartellkontrollinstanzen stehend - beginnt das Jahr 2021 wie es das Jahr 2020 abschloss: mit einer gigantischen Zensurorgie. Eine Biden-kritische Gruppe mit fast zwei Millionen Mitgliedern wurde ohne Vorwarnung und ohne Erklärung gelöscht.
Senator Hawley wird am 6. Januar die Wahl anfechten
„Facebook und Twitter haben Wahl für Biden beeinflusst“
Der Republikaner Josh Hawley aus Missouri hat als erster Senator angekündigt, gegen die Zertifizierungen der Wahlmänner aus den umstrittenen Swing States zu stimmen. Damit rückt eine Kampfabstimmung über die Ergebnisse der Präsidentenwahl in den USA am 6. Januar näher.
Twitter: Zensur beim Thema Corona-Impfstoffe
Twitter will Tweets löschen, die auf mögliche Impfschäden hinweisen
Die Kurznachrichten-Plattform Twitter hat angekündigt, Text-Beiträge zu entfernen, die »Verschwörungstheorien« zu Impfstoffen gegen das Coronavirus unterstützen.
Berichte über Wahlbetrug und Fehler bei der US-Wahl werden gelöscht
Zensurorgie und Gehirnwäsche bei YouTube
Nachdem bereits Facebook massiv Beiträge von konservativen Nutzern vor, während und nach der US-Präsidentschaftswahl zensiert und gelöscht hat, zieht jetzt YouTube nach. Videos, die als Inhalt Berichte über Wahlbetrug und Fehler bei der US-Präsidentschaftswahl haben, werden rigoros gelöscht.
US-Kartellgericht sieht Manipulationen und kriminelle Handlungen
Facebook droht die Zerschlagung
Die marktbeherrschende Stellung von Facebook sei quasi ein Monopol und beruhe zudem auf Manipulationen und kriminellen Handlungen. Das sagt das oberste US-Kartellgericht. Facebook droht nun die Zerschlagung.
Internetriesen versuchen, Trump-Rede unseriös wirken zu lassen
Twitter und Facebook zensieren Trump-Rede zum Wahlbetrug
Facebook und Twitter haben keinen Respekt vor dem Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Trumps wichtige Rede zum massiven Wahlbetrug versuchen sie, als unseriös zu brandmarken und zu zensieren.
Facebook agiert wie PR-Agentur von Merkel
Facebook verhindert Werbung für Kampagne, die Merkels-Corona-Politik kritisiert
Facebook verhindert aktiv die neutrale Bildung demokratischer Prozesse und trägt dazu bei, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft und der demokratische Bildungsprozess ausgehöhlt wird.
Folgen der Zensur: Immer mehr US-Bürger weichen auf alternative Plattformen aus
Twitter verliert Monopol: Immer mehr Nutzer weichen auf »parler« aus
Lange Zeit hatte Twitter eine Quasi-Monopol-Stellung bei den Kurznachrichten inne. Doch die massive Zensur während der US-Wahl hat eine Trendwende herbeigeführt. Immer mehr Bürger weichen auf alternative Kurznachrichtendienste aus.
Auf die große Zensur folgt der Exodus zu alternativen Plattformen
Folge der Zensur auf YouTube: Internetnutzer weichen auf »Rumble« und »bitchute« aus
Google und YouTube zensieren, löschen und verstecken Videos. Kanäle werden geschlossen, Inhalte entfernt. Immer mehr Internetnutzer weichen auf alternative Plattformen aus.
Angriff auf die Pressefreiheit in Zeiten des Merkelschen Corona-Lockdowns
Meinungszensur: Spahns Gesundheitsministerium wird mit Google zusammenarbeiten
Der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) kritisiert scharf das Bundesministerium für Gesundheit: Spahns Ministerium will mit Google zusammenarbeiten, um bei Gesundheitsfragen die Meinungshoheit im Netz zu bekommen.
Massive Zensur seit Mai 2020
Google löscht Breitbart-Dokumentationen über Joe Biden
Der Biden-Clan steht offensichtlich unter besonderem Schutz des Hauses Google. Denn dort werden seit vergangenem Mai vor allem die von Breitbart veröffentlichten Dokumentationen über die Verstrickungen des Biden-Clans in diverse kriminelle Machenschaften gelöscht.
Große Umfrage auf der Freien Welt
95% der FW-Leser finden: Google missbraucht markbeherrschende Stellung
Die US-Regierung leitet ein Kartellverfahren gegen Google wegen Monopolbildung ein. Wir fragten unsere Leser: Missbraucht Google Ihrer Meinung nach seine marktbeherrschenden Stellung?
US-Regierung gegen Internetgiganten:
US-Justizminister reicht Kartellrechtsklage gegen Google ein
Das amerikanische Justizministerium wird eine Kartellrechtsklage gegen Google einreichen.
Aber chinesische und iranische Staatspropaganda ist erlaubt
Facebook und Twitter zensieren Artikel zur Biden-Korruption
Facebook & Twitter blockierten die Verbreitung eines Artikels über die Verstrickung des Biden-Clans in dubiose und kriminelle Machenschaften in der Ukraine. Chinesische und iranische Staatspropaganda wird dagegen weiterhin ungeniert verbreitet.
Linke Ideologen haben alle Institutionen durchwandert: Nun folgt der Totalitarismus
Sprache, Denken, Versammlungsfreiheit: Zensur und Umerziehung bedrohen unsere Freiheit
Sprachdiktate, Zensur, politische Korrektheit, Denkmalsturm, Einschränkungen der Versammlungsfreiheit: Alle wichtigen Aspekte der freiheitlichen Demokratie werden Schritt für Schritt abgebaut. Es ist eine Kulturrevolution. Was uns droht, ist der Totalitarismus. Das ist noch niemals gut ausgegangen. Ein Kommentar.