Hatten die USA 15 bis 30 Bio-Waffen-Labore in der Ukraine?

Russland wirft den USA vor, etwa 15 bis 30 Bio-Waffen-Labore in der Ukraine unterhalten zu haben. Man habe Beweise und Dokumente, die diesen Vorwurf belegen, heißt es aus Moskau. Die Labore seien vom Pentagon finanziert worden. Die USA bestreiten dies. In den westlichen Medien werden Berichte dazu unterdrückt, obwohl zuvor schon einige US-Politiker die Existenz solcher Labore zugegeben hatten.

Dringlichkeitssitzung der Vereinten Nationen
Russland bringt US-Biowaffen-Vorwurf vor den UNO-Sicherheitsrat
Russland wirft den USA vor, in ukrainischen Laboren biologische und chemische Waffen zu entwickeln. Die USA bestreiten dies vehement. Nun wird der Fall vor dem UNO-Sicherheitsrat verhandelt.

US-Biowaffen-Forschung an Coronaviren in Ukraine
Wurden 140 Container ☣Biomaterial☣ nach Deutschland evakuiert?
Laut russischen Medien wurde in US-finanzierten Biolaboren in der Ukraine auch an Coronaviren und deren mögliche Verbreitung geforscht. Laut dem russischen Verteidigungsministerium wurden die gefährlichen Erreger u.a. nach Deutschland evakuiert.

Davon 26 in der Ukraine
China wirft USA vor, 336 Bio-Labore in 30 Staaten zu unterhalten
Die KPCh mischt sich in den Streit um die US-Bio-Labore in der Ukraine ein. Die chinesische Regierung wirft den USA vor, weltweit 336 fragwürdige Labore zu unterhalten, in denen womöglich nicht nur zivil geforscht werde.

»Gefährliche Pathogene, die Terroristen nutzen können«
☣US-Bioforschung in der Ukraine 2005 durch Obama begonnen☣
Russland wirft den USA vor, in der Ukraine Biowaffen-Labore unterhalten zu haben. Dokumente belegen, dass die USA schon seit 2005 ukrainische Biolabore finanziert haben – auf Antrag des jungen Senators Barack Obama.

Medien-Info-Krieg zu den US-Biolaboren in der Ukraine
Nachrichten zu US-Biolaboren in der Ukraine werden unterdrückt
Obwohl immer wieder neue Vorwürfe zu den US-Biolaboren in der Ukraine auftauchen und selbst US-Politiker deren Existenz schon lange zugegeben haben, werden alle Informationen hierüber von den westlichen Mainstream-Medien von vornherein als Fake News und russische Propaganda abgetan.

Russlands Chefermittler leitet Strafverfahren wegen Biowaffen-Entwicklung ein
Russland fordert US-Erklärung zu den Biolaboren in der Ukraine: Beweise gefunden
Moskau fordert eine Erklärung der US-Regierung zu den Biolaboren in der Ukraine. Russlands Chefermittler soll angewiesen haben, ein Strafverfahren zur Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände aufzuklären.

Victoria »Fuck the EU« Nuland vor US-Senat:
☣Ukraine hat biologische Forschungseinrichtungen☣
Vor einer Woche galt es noch als Verschwörungstheorie: Die US-Staatssekretärin für Auswärtiges Victoria Nuland hat vor dem US-Senat zur Kenntnis genommen, dass es in der Ukraine gefährliche Biolabore gibt.

Fake News, Propaganda oder einer der Kriegsgründe?
Gibt es US-Bio-Waffen-Labore in der Ukraine?
Russische Medien und Internet-Berichte haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es US-Bio-Waffen-Labore à la Wuhan in der Ukraine geben soll. Die US-Medien und deutsche Medien dementieren dies heftig.

Pro-russische Medien und westliche Mainstream-Medien im Informationskrieg
Propaganda-Informationskrieg voll entfacht: Bürger werden auf Linie getrimmt
Alles, was dem Mainstream der westlichen Berichterstattung widerspricht, wird als russische Fake News gebrandmarkt. Es wird immer schwieriger, die Fakten herauszufiltern. Es droht eine Des-Information wie beim Golfkrieg/Irakkrieg oder bei den US-Wahlen.