Im Fokus

Energiekrise: Deutschland braucht die Fortsetzung der Kernkraft, doch die Grünen versperren den Weg

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht: | von

Durch den schrittweisen Ausstieg aus der Kohleenergie und Atomkraft hat sich Deutschland verstärkt vom Erdgas abhängig gemacht, weil die Energiewende durch Gaskraftwerke unterstützend überbrückt werden soll, bis die alternativen Energien ausreichend ausgebaut sind. Die Energiekrise und der Ukrainekrieg haben die Lage völlig verändert. Es wird klar, wie sich Deutschland durch die Ressourcen-Verengung in die Bredouille manövriert hat. Jetzt würden folgende Maßnahmen helfen: Re-Aktivierung der Steinkohle-Reserve-Kraftwerke, Verlängerung der der Laufzeit der verbliebenen Kernkraftwerke und die Re-Aktivierung der 2021 stillgelegten Kernkraftwerke. Doch die Grünen unter ihrer Vorsitzenden Ricarda Lang versperren den Weg.

Zum Anfang