Bürger fühlen sich ungeschützt: Unter der Ampel-Regierung zerbricht die innere Sicherheit

Immer neue Formen brutaler Kriminalität brechen sich Bahn in Deutschland: Messerattacken, Axt-Täter, Macheten-Angriffe, Vergewaltigungen. Eine gewisse Zahl der Täter hat einen Migrationshintergrund oder ist Asylant. Hinzu kommen die Massen-Demonstrationen mit israelfeindlichen Symbolen und Sprechchören. Immer mehr Straßen und Kieze in den Großstädten werden zu abendlichen No-Go-Zonen für die Bürger. Das Sicherheitsgefühl der Bürger hat nachgelassen. Doch die Ampel-Regierung und die Länder-Regierungen tun zu wenig, um dem Problem Herr zu werden.

Union tut so, als sei der Antrag ursprünglich von ihr
Arbeitspflicht beim Bürgergeld: CDU übernimmt Forderungen der AfD-Fraktion
»Die CDU übernimmt einmal mehr die Forderungen und Inhalte der AfD-Fraktion. [...] Denn bereits vor einem Jahr haben wir in einem Antraggefordert, eine aktivierende Grundsicherung und eine Pflicht zur Bürgerarbeit im gemeinnützigen Bereich einzuführen. Die Unionsfraktion lehnte natürlich wie immer ab.«

Umfrage der Freien Welt
97,3 Prozent der FW-Leser finden Kurschus-Aussage zur Flüchtlingsaufnahme weltfremd
Wir fragten unsere Leser: »Annette Kurschus (Ev. Kirche) sieht die Grenze der Flüchtlings-Aufnahmekapazität noch lange nicht erreicht. Deutschland sei ein reiches Land. Die Aufnahme von Flüchtlingen finde »ihre Grenze da, wo es zur Selbstaufgabe kommt«. Ist das weltfremd?«

16 Prozent für Koalitionswechsel, 41 Prozent für vorgezogene Neuwahlen
Umfrage: 57 Prozent der Deutschen wollen vorzeitiges Ende der Ampel
Einer Umfrage des ARD-Deutschland-Trends zeigt, dass die Deutschen mit ihrer Regierung höchst unzufrieden sind. 16 Prozent wollen schnellen Koalitionswechsel, 41 Prozent wollen vorgezogene Neuwahlen.

Kaum Rückendeckung von der Politik
2022 gab es fast 43.000 Gewalttaten gegen Polizisten
Deutschlands Polizisten werden immer mehr zum Prügelknaben. Einerseits müssen sie für die völlig falsche Politik der Altparteien den Kopf hinhalten, andererseits sind sie zur Zielscheibe von Übergriffen einer ganz bestimmten Klientel geworden.

Inspiriert von der RAF
»Hammerbande«: Wachsendes linksextremistisches Netzwerk mit globalen Verbindungen
Die »Hammerbande«, ein linksextremes Netzwerk aus Deutschland, breitet ihre gefährlichen Aktivitäten international aus. Dieser Artikel beleuchtet die jüngsten Entwicklungen und ihre Verbindungen zur österreichischen 'Antifa'-Szene, während die FPÖ auf eine dringende Aufklärung drängt.

Die Polizei rechnet auch in diesem Jahr mit Silvesterkrawallen
AfD: Feuerwerksverbot verhindert keine Krawalle
»Erneut sollen die Symptome bekämpft werden, statt die Ursachen klar zu benennen, denn die Gewalt an Silvester ist die direkte Folge einer gescheiterten Integrationspolitik. Wer zerstören will, wer Frauen belästigen und Einsatzkräfte verletzen will, wird sich von einem ‚Böllerverbot‘ nicht davon abhalten lassen.«

Radikaler Islam ist nicht mit der freiheitlichen säkularen Demokratie vereinbar
Von Storch: »Jüdisches Leben in der Bundesrepublik war noch nie so bedroht wie heute«
Dieser real existierende Antisemitismus, der Israel auslöschen will, ist NICHT Teil der normalen deutschen arbeitenden Bevölkerung. Man findet diese Form des Antisemitismus vor allem in einschlägigen Moscheen und Islamverbänden, in den linken Universitäten und im linken Kulturbetrieb.

Zahlen der Länder und des Bundesfinanzministeriums
Bewältigung der Migration kostet Deutschland 2023 fast so viel wie die Bundeswehr
2023 werden die Kosten für Asyl- und Migration mit über 48,2 Milliarden Euro fast so hoch sein wie die Kosten der Bundeswehr (50 Milliarden Euro).

Beatrix von Storch:
»UNRWA/Hamas-Finanzierung durch die Bundesregierung muss sofort gestoppt werden«
SPD-Entwicklungsministerin Svenja Schulze hat entschieden, bereits eingeplante Zusagen in Höhe von 71 Millionen Euro für das sogenannte UN-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) freizugeben und zusätzliche 20 Millionen Euro neu zur Verfügung zu stellen.

11 Mio. Klicks für virales Video von Stürzenberger und Peci
»Jeder Muslim muss die Schariah wollen, auf der ganzen Welt«
Ein Twitter-Video der Islam-Aufklärer Michael Stürzenberger und Irfan Peci geht im Netz viral: über 11,6 Mio. Menschen sahen das Video, in dem ein junger Salafist erklärt, sobald die Muslime in der Überzahl sind, müsse die Schariah eingeführt werden, »wenn es sein muss mit Gewalt.«

AfD prangert an:
Beschlüsse der Kanzler-Ministerpräsidenten-Konferenz werden Migrationskrise nicht lösen
»Die theatralische Nachtsitzung von Kanzler und Ministerpräsidenten hat das erwartbare Nicht-Ergebnis gebracht: Einig ist man sich nur, das Asyl-Chaos mit noch mehr Geld vom Steuerzahler zuzukleistern. Das zeigt, dass die politisch Verantwortlichen in Bund und Ländern die Dimension der Migrationskrise noch immer nicht begriffen haben.

Islamistische Terroristen könnten in Europa vermehrt Anschläge verüben
Islamischer Dschihad: Sicherheits-Experte warnt vor Terror-Gefahr in Deutschland
Der Sicherheits- und Terrorismus-Experte Peter Neumann warnt in der BILD-Zeitung vor einer »neuen Welle des dschihadistischen Terrorismus in Europa«.

CDU übernimmt Forderungen der AfD
Beatrix von Storch: »Keine Auslandsfinanzierung und kein Steuergeld für Moscheevereine«
»Wenn Jens Spahn nun fordert, die Auslandsfinanzierung von Moscheen in Deutschland zu beenden, gratulieren wir zu dieser späten Einsicht. Er greift damit endlich eine alte AfD-Forderung auf, mit der wir als AfD-Fraktion die auslandsgesteuerte Finanzierung des Islam bei uns längst beenden wollten und was die CDU seinerzeit abgelehnt hatte.«

Miese Bezahlung, schlechte Ausrüstung, kaum Rückhalt von der Politik
Berliner Polizei laufen die Leute in Scharen davon
Die Berliner Polizisten schieben aktuell wegen der zahlreichen palästinensischen Kundgebungen jede Menge Überstunden. Obwohl von den Teilnehmern strafrechtlich relevante Plakate gezeigt oder entsprechend relevante Rufe skandiert werden, dürfen die Polizisten nicht einschreiten. Doch das ist nur ein Aspekt, warum der Berliner Polizei die Leute davon laufen.

Stimmungsbericht
Was ist nur mit Berlin los?
Steht Berlin symptomatisch und beispielhaft für Großstädte in Deutschland? Dann sieht es um Deutschland schlecht bestellt aus.