AfD auf dem Weg zur Volkspartei
Die AfD gewinnt immer mehr an Zustimmung in der Bevölkerung. Bei den Sonntagsfragen und sonstigen Wahlumfragen gewinnt sie stetig hinzu, hat jetzt schon die Grünen und die SPD überholt. Die Bürger sehnen sich nach einer echten Opposition, die der absurden Politik der Ampel-Regierung entgegensteht. Die CDU/CSU scheint hierfür nicht bereit zu sein. Also ist die AfD für viele Bürger die Alternative.
Alternative für Deutschland wird zur Volkspartei
Beatrix von Storch: AfD ist »in der Mitte der Gesellschaft« angekommen
Beatrix von Storch erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: »Die Dämonisierung, die Ausgrenzung funktioniert nicht mehr. Wir dringen in die Mitte der Gesellschaft vor und gewinnen immer neue Wählerschichten.«
Mehrfach umbenannte SED holt nur zwei Wahlkreise und ist »raus«
Trend bei Direktmandaten spricht klar für die AfD
Bei der vergangenen Bundestagwahl sahnten Union (143) und SPD (121) den Großteil der Direktmandate, verteilt anhand der sogenannten Erststimmen, ab. Für AfD und Grüne blieben nur je 16, die mehrfach umbenannte SED kam mit drei Direktmandaten in den Bundetag. Der aktuelle Trend sieht da ganz anders aus.
INSA-Umfrage für BILD: AfD bei 20,5 Prozent der Stimmen
Jetzt auch bei INSA-Umfrage: AfD stärker als SPD
Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat jetzt auch bei der INSA-Sonntagsfrage die AfD die SPD überholt. Die Ampel-Koalition kommt insgesamt nur noch auf 39,5 Prozent.
Umfrage der Freien Welt
99,3% der FW-Leser befürchten, dass die Ampel Deutschland in die Deindustrialisierung führt
Wir fragten unsere Leser: »Rezession: Ein Fünftel mehr Firmenpleiten als im Jahr zuvor. Führt uns die Ampel-Regierung in die Deindustrialisierung?«
Ankündigung: Faeser will sich auf Verfassungsberichte von Haldenwang berufen
Faeser kündigt mögliches AfD-Verbotsverfahren an, sobald Haldenwang die Vorlage dazu gibt
Die Ampel-Regierung trägt zum Niedergang der deutschen Wirtschaft bei. Die Bürger wählen zunehmend AfD. Die Ampel-Parteien sind alarmiert. Nun wird die Möglichkeit eines Verbotsverfahren gegen die AfD ins Auge gefasst.
AfD stellt erstmals in Deutschland einen Landrat
AfD-Kandidat gewinnt Landratswahl in Sonneberg
In Tühringen hat bei der Stichwahl zum Landrat in Sonneberg der AfD-Kandidat Robert Sesselmann das Rennen gemacht. Vorher hat es eine Medienkampagne gegen den AfD-Kandidaten gegeben, die jedoch die Bürger nicht von seiner Wahl abhielt.
Prognosen werden immer düsterer
Ifo-Institut: Deutschlands Wirtschaftsleistung sinkt 2023 um 0,4 Prozent
Finster sieht es aus um Deutschlands Wirtschaft: Die Prognosen zum Wirtschaftswachstum fallen immer schlechter aus. Die Industrie wandert ab. Die Inflation hält an. Deutschland verarmt.
ARD-Deutschland-Trend-Umfrage:
AfD jetzt stärker als SPD und zweitstärkste Partei
Der Höhenflug der AfD geht weiter. Jetzt ist die AfD die zweitstärkste Partei hinter der CDU. Sie hat die SPD überholt. Die Linken wären draußen.
Grüne Interessenskonflikte mit BlackRock und Finanzindustrie?
Beatrix von Storch spricht grüne Interessenskoflikte an, Habeck weicht aus
Die Ampel-Regierung hat die Subventionen für den US-amerikanischen Chiphersteller Intel von 7 auf 10 Milliarden Euro erhöht. Die größten Aktionäre von Intel sind die Investmentfirmen BlackRock und Vanguard. Habeck weicht kritischen Fragen aus.
Den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder attraktiv machen
AfD fordert energiepolitische Wende
»Die AfD-Bundestagsfraktion fordert eine vollständig neue, in die Zukunft gerichtete Energiepolitik, die den Wirtschaftsstandort für den Mittelstand, aber auch für die Konzerne, nachhaltig stärkt und attraktiv macht.«
Entscheidung liegt bei den Parteimitgliedern
AfD mit eigenem Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl 2024?
Die AfD denkt offen über die Nominierung eines eigenen Kanzlerkandidaten ihrer Partei für die Bundestagswahl 2024 nach. Die endgültige Entscheidung darüber liegt, wie es bei der basisdemokratischen AfD obligatorisch ist, bei den Parteimitgliedern.
Missbrauch der Institution? Haldenwang will Umfragewerte der AfD senken
Beatrix von Storch: Die Verfassung in Deutschland ist in Gefahr
Haldenwang meint, »NICHT ALLEIN der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken [...] wir können die Bevölkerung wachrütteln, wir können die Politiker wachrütteln.«
Statt Sicherung der FDGO steht Ausgrenzung einer Partei auf der Agenda
Missbraucht Haldenwang den Verfassungsschutz?
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat die Aufgabe, die freiheitlich-demokratische Grundordnung (FDGO) der Bundesrepublik Deutschland zu sichern. Haldenwang, der aktuelle BfV-Präsident, scheint das Amt zu missbrauchen, um eine demokratische Partei auszugrenzen und zu kriminalisieren.
Abschaltung der Kernkraftwerke war ein teurer Fehler, Deutschland bleibt ein Hochpreis-Land
Dokument aus Habecks Ministerium: Strom bleibt wohl 20 Jahre lang teuer
Wie das Nachrichtenmagazin »Focus-Online« berichtete, gibt es aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ein Papier mit einer Auflistung, die davon ausgeht, dass wegen der Energiewende nicht mit einer Absenkung der Strom- bzw. Energiepreise in den nächsten 20 Jahren zu rechnen ist.
CDU bei 26,5 Prozent, Grüne bei 13,5
INSA/Bild-Umfrage: AfD bei 20 Prozent
Der Frust der Bürger über die Politik der Ampel-Regierung führt zu massiven Wählerwanderungen. Die AfD hat nun die SPD eingeholt.
Völkerrechtlich sind Staaten unkonditioniert zur Rücknahme ihrer Staatsbürger verpflichtet.
AfD fordert: Rücknahme irregulärer Migranten gegenüber Herkunftsstaaten durchsetzen
»Die Haltung der Bundesregierung, den Herkunftsstaaten irregulärer Migranten wie zum Beispiel Tunesien im Gegenzug für die Rücknahme ihrer abzuschiebenden Staatsbürger Erleichterungen bei der Erwerbsmigration zuzusichern, missachtet geltendes Völkerrecht.«
Wirtschaft leidet unter den Folgen der Ampel-Politik
Rezession: Ein Fünftel mehr Firmenpleiten als im Jahr zuvor
Im ersten Quartal 2023 erhöhte sich die Zahl der Unternehmensinsolvenzen um 18,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Einschätzung der Jungen Alternative war vorschnell
AfD siegt über Haldenwangs Verfassungsschutz
Die Einschätzung der Jungen Alternative (JA) seitens Haldenwangs Verfassungsschutz und vor allem die Veröffentlichung war vorschnell und muss zurückgenommen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln hinsichtlich eines eingereichten Eilantrags der AfD.
Weil die Südosteuropäer frieren könnten
Habeck fordert: Wir müssen gegebenenfalls unsere Industrie drosseln oder abschalten
Weil nächstes Jahr die Gastransitverträge zwischen der Ukraine und Russland auslaufen, droht Teilen Südosteuropas der Energiemangel. Deutschland solle dann aushelfen, meint Robert Habeck, indem man notfalls die Industrie drosselt oder gar abschaltet.
Die »Zwei« auf der Zehnerstelle ist erreicht
AfD bei YouGov-Umfrage im Bund jetzt bei 20 Prozent
Am vergangenen Freitagmittag veröffentlichte das Umfrageportal YouGov die bis jetzt jüngste politische Meinungsumfrage auf Bundesebene. Die AfD hat die Marke von 20 Prozent erreicht. Ein Fest für die Alternative, ein Schlag ins Gesicht für die Altparteien.