Zuckerberg, Musk und Trump gegen EU-Zensur | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Große Wende in der Medienwelt: Mark Zuckerberg will jetzt mit Elon Musk und Donald Trump gegen die EU-Zensur ankämpfen.

Veröffentlicht:
von

Es vollzieht sich eine große Wende in der westlichen Welt. Die Wahl von Donald Trump hat den Damm der Zensur und Indoktrination zerbersten lassen. Jetzt bricht sich die Meinungsfreiheit Bahn. Diesen Prozess müssen wir alle unterstützen, wenn uns die Freiheit der Presse und der Meinung am Herzen liegt.

Nachdem Elon Musk mit seiner Plattform X die EU bereits gegen sich aufgebracht hat, stellte sich Donald Trump schützend vor ihn und drohte der EU, dass man ausländischen Einfluss auf die Meinungs- und Pressefreiheit in den USA nicht zulassen werde und auch im Rest der Welt für die Meinungsfreiheit einschreiten wolle.

Prompt hat sich auch Zuckerberg, zu dessen Konzern »Meta« auch »Facebook« und »Instagram« gehören, neu ausgerichtet. Mit Bezug auf den gesellschaftlichen und politischen Wandel in den USA will man bei Facebook und Instagram auf die oftmals links-ideologisch einseitigen sogenannten »Faktenchecker« verzichten und mehr Meinungsfreiheit auch bei politischen Themen zulassen.

Klar ist: Der Wind aus den USA hat sich gedreht. Doch die EU versucht mit ihrer Bürokratie, Zensur und Verboten dagegenzuhalten. Jetzt heißt es, sich ausdrücklich für die Freiheit einzusetzen.

Zuckerberg will mit Musk und Trump gegen Zensur von außen vorgehen – Mark Zuckerberg will nach dem Vorbild von Elon Musk wieder mehr Meinungsfreiheit auf Facebook und Instagram zulassen. Die sogenannten Faktenchecks sollen wegfallen. Außerdem will er zusammen mit Musk und Trump gegen Zensur anderer Staaten und der EU vorgehen.

Kampf um Meinungsfreiheit: Trump, Musk, Zuckerberg gegen EU & DSA – Erst hat der Einfluss aus den USA (Biden, Soros, Gates) dafür gesorgt, dass in Europa mehr zensiert wird. Nun weht ein anderer Wind aus den USA: Musk, Zuckerberg und Trump kämpfen für mehr Meinungsfreiheit. Doch die EU hält dagegen.

Weidel als Kanzlerin? Mainstream-Medien beginnen, das nicht mehr auszuschließen – Wird früher oder später die AfD an der Regierung beteiligt sein? Wird die AfD einst den Kanzler stellen? Die Mainstream-Medien fangen an, über dieses Szenario nachzudenken.

Beatrix von Storch: AfD ist die einzige Opposition gegen links-grüne Politik – Die AfD-Politiker Beatrix von Storch, Dr. Gottfried Curio und Jeanette Auricht stellten sich beim Bürgerdialog in Marzahn-Hellersdorf den Fragen der Bürger.

Musk über EU: Diese Leute hassen die Demokratie – »Zuerst versuchte die EU, mich daran zu hindern, ein Online-Gespräch mit Präsident Donald Trump zu führen. Jetzt wollen sie verhindern, dass die Leute ein Gespräch mit Alice Weidel hören, die der nächste Bundeskanzler Deutschlands sein könnte. Diese Leute hassen die Demokratie wirklich!!«

Endlich: Justin Trudeau hat seinen Rücktritt angekündigt – Der kanadische Premierminister stand unter wachsendem Druck, da die Umfragen die Liberale Partei bei den bevorstehenden Wahlen hinten sehen. Nun zieht er Konsequenzen.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Musk und Weidel trafen sich zum Interview, die AfD erfährt weltweite Aufmerksamkeit. Kann dies die internationale Brandmauer gegen die AfD einreißen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Aber die globalistischen Deutschlandhasser scheuen in ihrer blinden Wut keine Mühen und kosten, um gegen die "Retter Deutschlands" vorzugehen.

Mit 100(!) Bussen ließen sie käufliche Demonstranten nach Riesa karren, um den AfD-Parteitag zu stören.

Muß nicht langsam auch der Allerletzte merken, daß es da weniger gegen die AfD sondern ganz offensichtlich gegen Deutschland geht?

Gravatar: Werner Hill

"AfD ist die einzige Alternative gegen links-grüne Politik"

Daß dem so ist, hat Herr Merz heute in einem ARD-Interview einmal mehr bestätigt.

Große Sprüche von wegen einer neuen Politik, heuchlerische Haßtiraden gegen die einzige Partei, die voll und ganz deutsche Interessen vertritt, und keine Chance auf eine Mehrheit ohne Links oder Grün.

Wer die Union und damit diesen Landesverräter und Auftragskriegstreiber als Kanzler wählt, liefert uns weiter dem von seinen globalistischen Strippenziehern betriebenen Ruin Deutschlands aus .

Gravatar: Werner Hill

"Doch die EU hält dagegen"

Und wer hat in dieser EU immer noch das Sagen?

Ganz bestimmt nicht die entmachtete und ihrer Demokratie beraubte Bevölkerung Europas!

Als eingefleischter Verschwörungstheoretiker tippe ich auf die europafeindlichen Weltmachtstrategen des WEF.

Und es könnte sein, daß wir denen auch die böswillige Islamisierung Europas, die sinnlosen Klimaschikanen, die Zerstörung unserer Konkurrenzfähigkeit durch sanktionsbedingt überhöhte Energiepreise und die gefährliche und teure Unterstützung des Stellvertreterkrieges der USA in der Ukraine zu verdanken haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang