Ziemlich beschäftigt oder: vietnamesischer Kaffee mit Bärenmarke

Veröffentlicht:
von

Sind ziemlich beschäftigt. Müssen die nächsten Wochen planen. Und Möglichkeiten prüfen, wie man das, was einen interessiert, auch mit welchem Verkehrsmittel erreichen kann. Denn Hanoi war unsere letzte Station unserer Zugsfahrt.

 

20131011-151023.jpg

 

Auf alle Fälle waren wir heute schon mal mit Bus unterwegs. Ist die einfachste und kostengünstigste Art, sich in der Stadt über längere Strecken zu bewegen.

Ah ja, das mit dem 3G-Anschluss hat nach dem dritten Anlauf doch noch geklappt. Man kann zwar überall SIM-Karten und Prepaid Datenguthaben kaufen. Das ist jedoch ziemlich ineffizient. Denn so ein 50000-Dong-Guthaben ist mit ein wenig rumsurfen schnell aufgebraucht. Für den gleichen Preis gibt es bei einem Shop der Telefongesellschaft 1 Monat flat. Die haben mein bestehendes Guthaben von gestern in den neuen Vertrag überführt.

20131011-152845.jpg

An den vietnamesischen Kaffee muss man sich gewöhnen, stark wie ä Moore, sehr cremig und so schwarz wie ein Eisenbahntunnel in China. Dass die Milch (süsse Dosenmilch à la “Bärenmarke”) unten am Tassenboden aufs Umrühren wartet, haben wir erst später bemerkt. Zum Bild: Oben auf der Tasse sitzt der Filter mit dem Kaffepulver, der mit heissem Wasser gefüllt ist.

Beitrag erschien zuerst auf: arlesheimleloaded.ch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang