ZDF “heute Show”

Nach der ZDF heute Show weiss ich ENDLICH, was mit dem freudschen Zitat “Der Verlust des Schamgefühls ist das erste Anzeichen von Schwachsinn” gemeint ist.

Veröffentlicht:
von

Danke an den Hofnarren Oliver Welke, das passt auch irgendwie zum Bild eines Spiesser, der umgeben von Gartenzwergen und ausgestattet mit einem sicheren Gespür für Machtverhältnisse, das Beste aus der jeweiligen politischen Situation macht. Solange es gut läuft, muss man es eben genießen. Deshalb sollte man tunlichst darauf achten, auch beim “Pöbel” nicht in Ungnade zu fallen. Da darf man sich keine Fauxpas leisten, besonders dann, wenn sich der Bundesvorsitzende der Linkspartei einschaltet und eine Entschuldigung fordert, weil eine junge Linke versehentlich zu einer Rechten gemacht wurde. Also, da hört der Spass auf…

Bei diesem unermüdlichen Mainstream Einsatz  der “heute Show” für das “Wahre und Gute” wird man ja vielleicht sogar von der Königin zum Ritter geschlagen, wie Sir Jimmy Savile, das Ungeheuer der Nation. Gut, es trifft nicht immer die Ehrenvollsten aber beim Thema Sex gibt es schliesslich keine Tabus mehr. Da hört der Spass nie auf….

Ach, wenn man doch nur in die Seele eines Menschen schauen könnte…….manche verkaufen diese sogar für ein bisschen Anerkennung.

Aber zurück zu unserem Spassvogel, man darf gespannt sein, ob die Kinder von Herrn Welke mal in Papas Fussstapfen treten. Die Voraussetzung dafür, stehen jedenfalls nicht schlecht. Ist es doch Papas ganzer Stolz, seine Kinder schon früh genötigt zu haben “Die Simpsons”, mit ihm zu gucken. Das Resultat kann sich sehen lassen. “Sie können ganze Folgen auswendig.” Und Papas Lieblingswort ist “Scheisse”.

“Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm”. In diesem Fall wäre ich nicht traurig, wenn die Ausnahme die Regel bestätigen würde :)

Beitrag zuerst erschienen auf dieweiterdenkerin.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M S

Ich bin ein Wessi, aber mir ist die heute Show schon lange zu blöd. Überhaup alles was es auf dem comedy Sektor so gibt, alles gleichgeschaltet.
Da für wird man gezwungen den Sch..ß zu finanzieren.
Zum Glück gibt es wenigstens noch den "off" Knopf.

Gravatar: Gerd Müller

Diese "Sendung" hat für mich als gelernten Ossi, den Schnitzler-Effekt.
Das bedeutet, wenn der Vorspann beginnt, schalte ich aus.

Diese Leute entblöden sich nicht, platteste Witze grundsätzlich auf Kosten anderer Leute zu machen und dies dann als "Satire" zu bezeichnen.

Armes Deutschland .....


(Schnitzler brachte den „Schwarzen Kanal“, eine Hetz- u. Lügensendung des Ostzonenfernsehens, auf den flackernden Bildschirm)

Gravatar: Stephan Achner

Den Grundgedanken der "heute show" finde ich gut. Aber Oliver Welke hat daraus eine mittlerweile unerträgliche Verblödungsshow gemacht. In meinem Haushalt gibt es nun Zuschauerboykott.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang