Wo bleibt der eigene Verzicht?

Die Anti-Corona-Maßnahmen und Einkommensausfälle treffen allein die Bürger – Nur sie erleiden, was die Politiker anordnen, die Politiker selbst nicht – Mit einem Teilverzicht der politischen Führung auf ihr Salär stünde ihre Existenz nicht auf dem Spiel, aber ihre Glaubwürdigkeit würden sie mit ihm stärken

Veröffentlicht:
von

Die drastischen Maßnahmen gegen den Corona-Virus legten und legen große Teile der Wirtschaft lahm. Je länger sie beibehalten werden, treiben sie immer mehr Unternehmen in Notlagen und damit auch die dort Beschäftigten mit deren Familien. Fällt durch erzwungene Schließungen der Umsatz aus, können die Unternehmen ihre Fixkosten und ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Bleiben für die Mitarbeiter die Lohn- und Gehaltszahlungen aus, können sie nichts mehr kaufen. Schwinden Produktion und Dienstleistungen, führen sie in den Staaten zu Ausfällen von Steuereinnahmen. Erhalten die Staaten nicht mehr genug Steuergelder, müssen auch sie ihre Tätigkeit einschränken. Ein Teufelskreis dreht sich. Zu vieles bricht zusammen. Eine Folge davon sind jetzt die großen Demonstrationen.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Im Grunde ist das gut so, dass dieses Regimepack sich an den Kosten, die sie selbst veursacht haben, nicht beteiligen, erfährt auch der letze Schlafmichel und seine Micheline was diese Leute für Charktere haben und wie denen die Menschen am Allerwertesten vorbeigehen. Ist immer gut wenn die Bosheit und der Egoismus ans Licht kommt.. Dazu kommt noach dass diese Etablierten oft in Rudeln zusammenstehen, natürlich ohne Maukob-Masken, versteht sich.

Gravatar: Roland Brehm

Seit wann gibt ein Dieb seine Beute zurück ?
Das ist jetzt aber sehr naiv zu glauben daß ausgerechnet diejenigen die das Vok ausbluten lassen auch nur auf einen Cent verzichten. Genauso wenig wie sie den armen Hass4 Empfängern ( Alte und Kranke ) kein menschenwürdiges Leben ermöglichen.

Gravatar: karlheinz gampe

Glaubwürdigkeit haben Politiker längst verspielt ! Als beispiele dienen die DDR Betonkopp-Politiker . Niemand will eine Mauer bauen. Mit ihren roten dicken CDU Kopp scheint mir eine Stasi IM Merkel die sogar noch an Verlogenheit zu übertreffen. Einmal Stasi immer Stasi !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang