Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Gemeinsam mit der Redaktion der »Freien Welt« wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das Neue Jahr.

Veröffentlicht:
von

Liebe Leser! Gemeinsam mit der Redaktion der »Freien Welt« wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das Neue Jahr.

Das diesjährige Weihnachtsfest ist nun das zweite, das unter dem Zeichen einer schwierigen Zeit mit allerlei Einschränkungen verbunden ist. Die Rede ist von neuen Regeln, Verboten und Restriktionen im Zuge der Corona-Maßnahmen, die es uns erschweren, das Fest im Kreise unserer Liebsten und Verwandten zu verbringen. Die Regierenden machen es uns nicht einfach, Weihnachten so zu feiern, wie wir alle es gerne möchten.

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich der Dinge zu besinnen, die das Leben ausmachen: Familie, Kinder, Enkel, gute Freunde, Zusammenhalt und Heimat. All dies gibt Geborgenheit und Vertrautheit.

Die starke Verbundenheit mit unseren christlichen Traditionen, die uns besonders zur Weihnachtszeit wieder ins Gedächtnis rückt, erinnert uns an unsere Wurzeln, die uns Halt und Standfestigkeit geben. Dies gilt besonders in schwierigen Zeiten, in denen dem kritischen Geist ein starker politischer und gesellschaftlicher Wind entgegen weht.

Wie wird es weitergehen? Klar ist: Auch 2022 werden große Teile des Establishments versuchen, die Rechte der Bürger weiter einzuschränken. Dafür sind wir gewappnet: Mit unserer Berichterstattung auf der »Freien Welt« werden wir auch im kommenden Jahr die Bürger aufklären und mobilisieren. Das verspreche ich Ihnen.

Wegen Impfpflicht: Kündigungswelle belastet Pflege- und Gesundheitsberufe
– Deutschland leidet unter Personalmangel im Pflege- und Gesundheitssektor. Die branchenbezogene Impfpflicht verschärft die Lage. Schon schlagen Pflegeverbände wegen einer neuen Kündigungswelle Alarm.

Ab dem 28. Dezember gelten neue Regeln: Ampel beschließt Kontaktbeschränkungen für Genesene und Geimpfte – Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene.

Lauterbach für nationales Impfregister
– Der Corona-Impfstatus soll bundesweit erfasst werden. Dafür will Lauterbach prüfen lassen, ob und wie ein nationales Impfregister umsetzbar sei.

Einzelhandel: 2G-Regel hat Weihnachtsgeschäft kaputtgemacht – Mit verheerender Bilanz blickt der Einzelhandel auf die Vorweihnachtszeit zurück. Der Umsatz war geringer als zur Weihnachtszeit vor der Corona-Krise. Immer mehr Händler bangen um ihre Existenz.

Robert-Koch-Institut drängt auf totalen Lockdown – 3G im Supermarkt, Test für Dreifachgeimpfte, keine Weihnachtslieder in Kirchen: In einem Strategiepapier schlägt das Robert-Koch-Institut maximal Beschränkungen für das öffentliche Leben vor.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Was erwarten Sie von Friedrich Merz als neuen CDU-Vorsitzenden?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche der FW-Redaktion für ein „frohes Weihnachtsfest“!!!

Diese „Wünsche“ sind m. E. auch deshalb sehr wichtig, weil schon dieses Spahn zugab:

„Alle haben in der Pandemie unwiederbringliche Momente verloren“
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/interviews/interviews/watson-230921.html
und dies von dem Lauterbach scheinbar nun vollendet werden soll!

Könnte es sich dabei nicht ein ganz wesentlichen Grund dafür handeln, dass nun auch dieses Scholz, das Habeck sowie Linder & Co. sicherlich alles daran setzen werden, dass zumindest der aktuelle Grad der Pandemie durch zahlreiche weitere - scheinbar ebenfalls künstlich geschaffene - Mutationen per göttlichem(?) Diktat (nun aus dem ehemaligen Büro von Margot Honecker) so lang wie möglich erhalten bleibt?

Auch als Basis dafür, dass in Sachen der Inzidenzstatistik sicherlich nicht nur in Bayern, Hamburg und Sachsen auf - ´Teufel komm als inkarnierte Göttin(?) heraus` - gelogen wird, dass sich die Balkan biegen???
https://de.rt.com/inland/128930-nach-bayern-und-hamburg-nun/

Weil dieses Schwab per göttlicher(?) Oder(?) bereits für anno 2030 den Himmel(?) auf Erden versprach, unter welchem keiner mehr etwas besitzen ... und glücklich(?) sein wird???
https://www.youtube.com/watch?v=1sMF9Vpx4n4

Gravatar: Werner Hill

Vorweg alle guten Wünsche auch an die FW-Redaktion und vielen Dank, daß hier eines der wenigen Foren geboten wird, wo man noch seine Meinung frei äußern kann und trotz aller Zensuren und Abstandsregeln auch erleben darf, daß man nicht allein dasteht, mit seiner Meinung zu dem bösen Spiel, welches uns alle immer mehr terrorisiert.

Noch eine Bemerkung zur Merz-Umfrage:

Nachdem m.E. die überwältigende Mehrheit der Beiträge und Kommentare in der FW die Situation realistisch einschätzt, wundert es mich, daß immerhin 33,6% glauben, daß Merz die CDU "auf konservativen Kurs" bringt.
Für mich ist er genauso eine Marionette der Globalisten wie alle anderen die sich eine politische Pfründe erheuchelt haben. Entlarvt hat er sich jüngst mit der Aussage, daß er gegen jeden, "der die Hand für eine Zusammenarbeit mit der AfD hebt", ein Parteiausschlußverfahren einleiten werde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang