Wir haben sie nie gewählt, aber sie bestimmen über unser Leben – Grünenpolitiker, Greenpeace-Eingebürgerte….

Ursula von der Leyen, Patrick Graichen, Claudia Kemfert, Jennifer Morgan, Marcel Fratzscher, Christian Drosten – NIE wurden sie jemals gewählt, dennoch bestimmen sie unser Leben.

Veröffentlicht:
von

 Die FAZ warnte schon im September:

Patrick Graichen kennt sich fachlich gut aus und ist zentraler Teil eines immer mächtiger werdenden grünen Geflechts in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Teil des „gut auskennens“ ist natürlich Unfug – Graichen ist ein typischer Parteisoldat und kennt das Klimathema nur aus der Sicht des Ideologen und alternativen Ökonomen. Fragt man ihn oder Kemfert nach technischen Grundlagen, kommt – nichts. Oder nur unrealistische Fantasien, wie WISO im ZDF bewies.

Julian Reichelt beleuchtet in seiner aktuellen Sendung die Ideologen, Arroganten, Zivilversager, Machthungrigen und Narzißten, die auf Posten sitzen, auf die sie ohne Expertise und Wahl gelangten und auf den sie sicher vor der Kritik der Bürger sind. Ist unser Grundgesetz 1948 nicht gerade dafür konstruiert worden, um so etwas zu verhindern?

Aber die Eltern des GG haben damals noch nicht die technokratischen Tricks der Öko- und Gesundheitsalarmisten kennen können – und auch nicht die klar antidemokratische Europäische Union.

Der unnachgiebige Reichelt im einzelnen: Wir haben sie nie gewählt, aber sie bestimmen über unser Leben // Wieler, Drosten, von der Leyen … - YouTube

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

@ Hajo

Das sehe ich ganz ähnlich! Aber meinten Sie mit dem "Alleinunterhalter" nicht den aus Kiew?

Gravatar: Hajo

Na ja, Reichelt fährt einen abgeschwächten Kurs seines ehemaligen Arbeitgebers, während der Springer Konzern dem Eindruck nach, geschickt auf zwei Hochzeiten tanzt.

Mit Bild bedient er eher die einfacher gestrickte Seite der Gesellschaft und mit der Welt greift man das breite Spektrum von gemäßigt Rechts bis Mitte-Links-Leser ab, wobei die Tarnung in beiden Blättern offensichtlich ist und nur dem Umsatz dient, nicht aber der eigenen Überzeugung, die weit ab davon steht.

Da sie zum Etablishment gehören und das ist nun mal derzeit Rot-Grün sind sie eher aus Eigeninteresse heraus mit denen mehr verbandelt als sie in liberaler Sicht vorgeben und mit diesem Spagat müssen sie selbst leben, da zieht man als Leser doch das Original in vielfältiger Art und Weise vor, denn es gibt viele, wenn auch kleinere Stimmen die einem aus dem Herzen sprechen und dafür benötigt man keine Konzerne, die mal geboren wurden, als der Konsum noch übermächtig war, aber nun auch vermutlich zu bröckeln beginnt und mehr Schein ist als Wirklichkeit und ganz ohne Überlegung kam ja auch nicht die Beteiligung am Konzern durch äußere Anleger.

Wer hohe Umsätze zu verteidigen hat ist bei Rückgang des Konsums in einer schlechteren Ausgangslage und das versucht man über das Netz zu kompensieren, aber nur dort fruchtet, wo es früher auch funktioniert hat, weil die anderen schon verschwunden sind und sich neuer Informationsquellen bedienen, die den Absatz schmälern.

Wenn man nun deren Berichterstattung über Rußland verfolgt mit dem täglich erscheinenden Alleinunterhalter aus Moskau, der zwar viel sagt, aber vieles auf eigenen Spekulationen beruht oder schon bekannt ist, dann ist das auch nicht ein Zeichen von Güte, sondern dient ausschließlich der Unterhaltung, nicht aber der Information der tatsächlichen Abläufe, die geschickt verschwiegen werden und sehr einseitig zu Gunsten des russischen Feindes ausgelegt sind.

Was das noch mit objektiver Berichterstattung zu tun hat, entzieht sich jeder Vorstellung und diese Art von Journalismus ist genau das, was wir am wenigsten gebrauchen können, denn wenn die Objektivität stirbt ist die Nachricht keinen Pfifferling mehr wert, was vielleicht sogar gewünscht ist und deshalb sucht man andere Kanäle um nicht geprellt zu werden.

So kann man abwarten, wer sich auf Dauer behaupten wird, denn Gigant kann man nur bleiben, wenn es noch viele Konsumenten gibt und das könnte schnell verloren gehen, wenn die Wirtschaftsspirale nach unten geht und die Interessen sich dann auf das eigene Überleben verlagern, was für Umsätze mancherlei Art nicht mehr förderlich ist.

Gravatar: Lutz

In Aschersleben stand auf einem Demo-Palkat:

Deutschland säubern. Weg mit dem grünen Dreck!

Sollte man nicht "grün" durch "Altparteien" ersetzen???

Gravatar: fishman

Dier Frage nach der Demokratie als Staatsform stellt sich. Sie ist die beste aller Staatsformen aber ihre Funktion, ihre Durchführung, haben sich die Parteien zu ihren Diensten gemacht. Sie haben den Geist der Demokratie ausgehöhlt. Die Mehrheitsbeschaffung durch Koalitionen mit anschließendem Fraktionszwang im Bundestag, stellt die ungeschriebenen Regeln von der Durchführung der Demokratie auf den Kopf. Der Wille des Bürgers bei der Wahl kann so völlig unkenntlich gemacht werden. Ja, sogar in sein Gegenteil verkehrt werden. Profiteure sind einzig die Parteien. Der Einfluss der Parteien und ihr Umgang mit der Demokratie gehört auf den Prüfstand. Die Zeit läuft dem Bürger davon!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Julian Reichelt beleuchtet in seiner aktuellen Sendung die Ideologen, Arroganten, Zivilversager, Machthungrigen und Narzißten, die auf Posten sitzen, auf die sie ohne Expertise und Wahl gelangten und auf den sie sicher vor der Kritik der Bürger sind. Ist unser Grundgesetz 1948 nicht gerade dafür konstruiert worden, um so etwas zu verhindern?“ …

Sicherlich nur am Rande, denn das Grundgesetz ist keine Verfassung, sonst würde es nicht Grundgesetz sondern Verfassung heißen.

Außerdem wird eine Verfassung – der ein Friedensvertrag vorausgehen muss https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/gregor-gysi/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-gysi-haben-sie-irgendwann-gesagt-dass-deutschland-keinen-friedensvertrag-hat-erkennen-sie-den
- lt. GG Art. 146 vom ´Volk` durch Abstimmung gewählt!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Regierenden sind kriminelle young leaders des Kriminellen Klaus Schwab. Young leaders sind Der Rotfaschist Scholz, Lindner, Baerbock, Habeck, von der Leyen, Macron, Trudeau, Rutte usw.

Keiner klagt dieses kriminelle Pack an! Korrupte Kriminelle streben nach Weltherrschaft und wollen die Menschen versklaven. Selbst auf dem G20 Gipfel hüpft der Schwab(steht nicht für ein Land) rum und instruiert seine kriminellen korrupten internationalen Marionetten:

Gravatar: werner hill

Auch die einzelnen Parteipolitiker, Medienverantwortlichen und Bundesrichter haben "wir" nie gewählt.

Aber wer hat sie dann gewählt? Antwort: niemand!
Sie wurden ganz einfach politisch ausgehandelt und von unseren medienmächtigen "Freunden" im Ausland genehmigt und unterstützt. Qualifikation spielt dabei keine Rolle, entscheidend ist die Bereitschaft, alles zu unterstützen, was von "oben" angeordnet wird - und sei es auch noch so schädlich für Deutschland.

Wenn das noch Demokratie sein soll, darf die AfD zurecht als "antidemokratisch" bezeichnet werden.

Gravatar: Thomas

Die parasitäre Geldelite, bestehend aus alten Gelddynastien, der USA hat auch niemand gewählt,trotzdem bestimmen sie die Politik des "Wertewesten" und parken dreistellige Billionenvermögen,
in Steueroasen, womit auch jede Menge NGOs finanziert
werden. Die grüne Politik, deckt sich mit deren Zielen, deswegen, gibt es diese Partei, der Denkbehinderten
noch.
https://axelkra.us/die-programme-des-wef-zur-infiltration-young-global-leaders-global-shapers-new-champions-derrick-broze/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang