Wir haben Platz – bis der Notstand eintritt

Wir werden täglich mit neuen Krisenmeldungen konfrontiert, die besagen, dass es in Deutschland spätestens mit der neuen Heizsaison ans Eingemachte geht, weil uns offenbar ein Gasnotstand über Monate oder gar Jahre bevorsteht.

Veröffentlicht:
von

Hieß es anfangs noch, dass Gas bei Knappheit zuerst für private Verbraucher gesichert sein soll, noch vor den Industriebetrieben, wird das wenige Wochen danach wieder kassiert.  Über die bevorzugte Versorgung von Haushalten müsse noch mal nachgedacht werden, sagt Wirtschaftsminister Robert Habeck neuerdings. Offenbar hat es sich inzwischen in die luftigen Höhen, in denen unsere Politiker hausen herumgesprochen, dass warme Wohnungen wenig nützen, wenn sogar die Lebensmittelversorgung bedroht ist. Ohne Gas kein Fleisch, warnen die Produzenten bereits. Ich warte darauf, dass Studien ausgegraben werden, die herausgefunden haben, dass die Dänen in Kriegszeiten gesünder waren als im Frieden, weil Fleisch kaum noch im Angebot war. Das kalte Wohnungen gesünder sein sollen als warme, konnte man ja bereits im Qualitätsblättern nachlesen.

Andere Krisen, auf die kein Augenmerk mehr gerichtet wird, entwickeln sich unterschwellig weiter und produzieren bereits jetzt Notstände, die mit diktatorischen Mitteln behoben werden sollen.

Wir erinnern uns, dass unsere Innenministerin Nancy Faeser verfügt hat, dass jeder Schwarzafrikaner und jeder Araber, der seinen Pass weggeworfen hat und an Deutschlands Grenze als Ukrainer Asyl verlangt, nicht überprüft werden darf. „Wir haben Platz“, lautet die aktivistische Devise, der sich zahlreiche Städte und Gemeinden angeschlossen haben. Der Platzmangel ist inzwischen selbst in der Provinz so evident, dass der Landrat des Eichsfeld-Kreises, wegen des “Zustroms an Flüchtlingen aus der Ukraine, dem arabischen Raum und aus Afrika“, der „ungebrochen“ anhält, seine Gemeinden auffordert, unverzüglich Wohnraum zur Verfügung zu stellen:

„Gem. § 2 Absatz 3ThürFlüAG haben die kreisangehörigen Gemeinden bei der Schaffung von Unterbringungsmöglichkeiten mitzuwirken […] Sie haben die Einrichtung von Gemeinschafts- und Einzelunterkünften im Gemeindegebiet in den Fällen eines gegenwärtigen, in Ihrem Landkreis auf andere Weise noch oder nicht rechtzeitig abwendbaren Unterbringungsnotstands zu dulden.

Aus diesem Grund werden Sie aufgefordert, ersatzweise gesellschaftliche Räume zur Verfügung zu stellen, eigenen Voraussetzungen zu schaffen oder die Flüchtlinge in noch verfügbaren Wohnraum unterzubringen“.

Was heißt „noch verfügbarer Wohnraum“? Ein Schelm, aktuell „Staatsdelegitimierer“, der dabei an den laufenden Zensus denkt, der abfragt, wie viele Bewohner sich wieviel Quadratmeter Wohnraum teilen?

Und was wird mit der Beheizung dieser Notunterkünfte im Gasnotstand? Kann mit bevorzugter Versorgung derjenige rechnen, der Migranten in seine Wohnung aufnehmen musste?

Mein Bloggerkollege von Science Files hat das Schreiben des Landrates zugespielt bekommen. Sie können es hier im Original sehen:

Mein Bloggerkollege Hadmut Danisch hat dazu wichtige Fragen gestellt:

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Wer es immer noch nicht gemerkt hat es ist so gewollt.Die Deutschen Tugenden sollen ausgetrieben werden und das Volk mit dem Restmüll Europas und Afrikas vermischt werden.Deutschland ist plötzlich nicht mehr der Motor Europas sondern der angebliche Bremsklotz für die Vereinigten Staaten von Europa weil zu gut und die anderen alle neidisch.Nur wenn,s ums Zahlen geht da sind wir dann wieder top und gut genug.Das schlimmste aber sind dieses Mistpack von angeblichen deutschen Politikern die diesen Plan der EU
ausführen und dafür Jobs und Zaster bekommen.

Gravatar: WF BECK

Schon vergessen. Der Migrationpackt den Merkel, unterschrieben hat, sieht eine Gesamtbevoelkerung von Schland bis 2050, von Höhe von 190 000 000 vor. Antifanancy detzt nur um die Kommunistin beschlossen hat

Gravatar: Hajo

Jeder denkt doch, ob dieser Aufwand mit Corona noch in einem vernünftigen Verhältnis steht und laufend fortgesetzt wird, was aber einer Überlegung folgt, denn damit kann man bei jeder Krise einen erklärbaren Notstand einleiten und die Leute in ihren Wohnungen kasernieren und die meisten werden dann noch nicht einmal erkennen um was es wirklich geht und weil sie eine ständige Politik gegen die Mehrheitsinteressen der Bürger betreiben darf die Gallionsfigur Lauterbach in ihrer Gesamtüberlegung ruhig weitermachen, denn er ist im Ernstfall der Schlüssel zum ab -oder einsperren und die glauben es auch noch zum Schluß, weil sie total verblendet sind.

Alle Aktionen, beim Klima angefangen bis hin zur Migration sind doch schon lange festgelegt und dafür braucht man ein Druckmittel und warme Worte für ein Verständnis reichen nicht immer aus. da muß dann ein Gesundheitsnotstand herhalten um alles zum erliegen zu bringen, so glauben sie wenigstens und wenn sie sich da mal nicht täuschen.

Was muß da noch alles kommen, bis die Bürger aufwachen, von der Ration her kauft man doch bei stadtbekannten Betrügern auch kein Stück, nur in der Politik glaubt man an das Gute und das ist ein fataler Fehler, wenn es um die Freiheit geht, die es bald nicht mehr gibt, wenn die so weitermachen.

Gravatar: Dr. Knölge

Die Verwirrung der Menschen durch ständige Veränderung der Botschaften ist ein Werkzeug zur Errichtung einer Tyrannei. Der Bürger soll daran gewöhnt werden, nichts mehr zu hinterfragen, auch weil nichts sicher ist.

Es erstaunt mich ja sehr, daß wir in einem halben Jahr eine Million neuer Menschen aufnehmen konnten, die meisten kamen aus der Ukraine. Wo wurden die alle untergebracht? Und Platz haben wir immer noch?

Die neue Gensuppe von Pfizer / Biontech soll ja, so fordern die Hersteller, ganz ohne Tests zugelassen werden. Wenn man akzeptiert, daß es das Böse, das wirklich teuflisch Böse gibt, dann tun sich da mögliche Abgründe auf, wie es sie nicht einmal in den furchtbaren 12 Jahren deutscher Geschichte gegeben hat. Werden wir also bald Platz haben?

Gravatar: Croata

"...Wir erinnern uns, dass unsere Innenministerin Nancy Faeser verfügt hat, dass jeder Schwarzafrikaner und jeder Araber, der seinen Pass weggeworfen hat und an Deutschlands Grenze als Ukrainer Asyl verlangt, nicht überprüft werden darf. „Wir haben Platz“, lautet die aktivistische Devise,...."

Ein Sicherheitsproblem.

Es kommen aber nach D. viele Ukrainer ( fast 70 % davon ) die gar kein Krieg gesehen haben.....Niemand überprüft was. Es gibt auch gar kein Plan für die Zukunft dieser Menschen.

Ich weiß nicht was hier in 10,20 Jahren passieren wird, NIX Gutes.

Gravatar: Tannenherz

High, Frau N. Faeser von der Legislative will also der Exekutive Vorschriften Machen. Wieder ein Bespiel für eine funktionierende Gewaltenteilung, oder verstehe ich da etwas falsch ? Freundlichst Fiete

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wir haben Platz – bis der Notstand eintritt“ ...

... „Knapper “Wohnraum” wird noch knapper, weil der, wir zitieren, “Zustrom an Flüchtlingen aus der Ukraine, dem arabischen Raum und aus Afrika … ungebrochen” anhält. Ein wesentlicher Bestandteil der Lingua Tertii Imperii, der von Viktor Klemperer analysierten Propagandasprache des Dritten Reiches ist die Verdrehung von Kausalitäten, am deutlichsten zu sehen in der wiederkehrenden Formulierung, des Krieges, der dem friedensliebenden Führer aufgezwungen wurde.“ ...

Danke: ´Super` getroffen ... und formuliert!!!

Gravatar: kassaBlanka

Nun, ich glaube nicht, daß die Buden und *****Behausungen unserer Schma...., ähh, ich meinte natürlich "Gäste", kalt bleiben werden. Wenn es denen dann doch mal zu warm wird, machen die einfach das Fenster sperrangelweit auf .......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang