„Wir haben mit dem Wetter in Pakistan oder Bangladesch nichts zu tun“

Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Isabelle Janotka. Am 15.12. interviewte sie in dieser Nachrichtensendung unseren Pressesprecher Horst-Joachim Lüdecke.

Veröffentlicht:
von

Er erklärt dort den Unterschied von Wetter und Klima, warum wir nicht für das Wetter in Pakistan oder Bangladesch verantwortlich sind und vor allem, was der Weltklimarat IPCC zum Klimaeinfluss des menschgemachten CO2 in seinen Sachstandsberichten wirklich sagt. Das Interview in den Nachrichten ab Sendeminute 11:10. In den deutschen Medien war noch nie von all dem auch nur ansatzweise etwas zu hören. Das Interview in voller Länge ist separat hier zu sehen.

Auf die im Intro von AUF1 gewählten Begriffe und Titel wie „absurder Klimaschwindel“, „CO2 hat keinerlei Klima-Auswirkungen“ – in Medien verständlicherweise oft und gerne verwendeten Aufreißer – hatte H.-J. Lüdecke keinen Einfluss. In seinen Interview-Aussagen kommen sie nicht vor. Das Interview ist konsequent sachlich. Es steht im Einklang mit den naturwissenschaftlichen Fakten, der begutachteten Klimafachliteratur und dem IPCC.

Nachrichten AUF1 vom 15. Dezember 2022 - Gegenstimme.tv

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Als es noch kein Fernsehen gab, kein Smartphone, bekam in Europa niemand etwas mit, von Kathastrophen und Unwetter aus aller Welt, das es eigentlich schon immer gab.
Jetzt wird dem Volk sogar gezeigt, dass einer in Neuguinea, wegen der Klimaveränderung
einen harten Stuhlgang hat.
Das ist volle Absicht von der Elite und den Politikern. Sie wollen das Volk, vor einer vom Volk gemachten Klimaveränderung in Angst und Schrecken versetzen, obwohl es seit Menschengedenken schon immer natürliche Klimaveränderungen gab.
Wenn es sich beschleunigt liegt es nicht am Verbraucher, sondern an der Industrie und an den Politikern, die alles genehmigt haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Auf die im Intro von AUF1 gewählten Begriffe und Titel wie „absurder Klimaschwindel“, „CO2 hat keinerlei Klima-Auswirkungen“ – in Medien verständlicherweise oft und gerne verwendeten Aufreißer – hatte H.-J. Lüdecke keinen Einfluss. In seinen Interview-Aussagen kommen sie nicht vor. Das Interview ist konsequent sachlich. Es steht im Einklang mit den naturwissenschaftlichen Fakten, der begutachteten Klimafachliteratur und dem IPCC.“

Ja mei: Auch ich - als abgewrackter Waldschrat – kann Herrn Lüdecke nur zustimmen, wenn er diese Bundesregierung incl. ihres „Sündenfall´s“
https://www.youtube.com/watch?v=nmcsxzKLMUE
als „irrsinnig“ bezeichnet!!!

Ist es da nicht schon ´äußerst` merkelwürdig, dass nun auch in Australien ein Phänomen einsetzte, welches sich aus meiner Sicht längst auch in Deutschland zuträgt
https://uncutnews.ch/in-australien-ist-etwas-sehr-merkwuerdiges-im-gange/
und durch die „Tyrannei der Impf-Glaubenskrieger“ mit „ignorierten Toten“, „verhinderte Aufklärung“ und „haltlosen Beleidigungen“ unterstrichen wird???
https://test.rtde.me/meinung/157624-tyrannei-impf-glaubenskrieger-ignorierte-tote/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang