Wir brauchen eine Wende

Am heutigen Montag feiern wir den 3. Oktober. Ich selbst bin in Erfurt bei der Einheitsfeier dabei, sehe aber angesichts des Zustandes unserer Nation, wie ihn die Altparteien herbeigeführt haben, nicht allzu viele Gründe zum Feiern.

Veröffentlicht:
von

Wie ich die Lage unseres Landes sehe, werde ich am Wochenende vorab in einer Pressemitteilung darlegen. Dazu führe ich dann nächste Woche noch ein Interview mit dem Info-Portal „Hallo, Meinung“. Hier für Sie zuerst meine morgige Pressemitteilung zum Tag der Einheit:
 
"Der 3. Oktober 1990 war einer der glücklichsten Tage der deutschen Geschichte. Wie Willy Brandt sagte, wuchs zusammen, was zusammengehörte. Das wiedervereinigte Deutschland hatte alle Voraussetzungen für eine glückliche gemeinsame Zukunft: Eine wettbewerbsfähige Wirtschaft, die soziale Marktwirtschaft, eine starke nationale Währung, eine unabhängige Energieversorgung, einen starken und leistungsfähigen Sozialstaat, sichere Grenzen und eine starke Bundeswehr, bürgerliche Freiheit und Demokratie, eine starke gemeinsame nationale Kultur und Identität. 
 
Die Ostdeutschen haben nicht nur das SED-Regime gestürzt, sondern mit Unterstützung aus dem Westen eine enorme Aufbauleistung in den neuen Bundesländern erbracht. Der Aufbau Ost war eine gesamtdeutsche Kraftanstrengung, auf die wir zu Recht stolz sein können. 
 
Die etablierten Parteien haben unter dem wachsenden links-grünen Einfluss diese große Chance des wiedervereinigten Deutschlands verspielt: Sie haben die soziale Marktwirtschaft durch sozialistische Misswirtschaft ersetzt und die harte D-Mark gegen die Euro-Inflationswährung eingetauscht. Sie haben die sichersten Kernkraftwerke und die modernsten Kohlekraftwerke der Welt abgeschaltet. Sie haben die Wehrpflicht abgeschafft und die Bundeswehr an die Wand gefahren. Sie haben die Grenzen geöffnet und die Masseneinwanderung bis zum Kollaps zugelassen. Die etablierten Parteien haben abgewirtschaftet. Es ist Zeit für einen politischen Neuanfang und eine geistig moralische Wende. Dafür steht die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, die als bürgerliche Kraft und einzige konservative Partei den 3. Oktober als Feiertag eines vereinten Deutschlands begeht und sich mit aller Kraft dafür einsetzt, die katastrophalen Fehlentwicklungen der vergangenen Jahre im Interesse der Bürger unseres Landes wieder rückgängig zu machen."
 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Es wurde/wird geliefert, ganz wie gewählt.
Wer es noch immer nicht kapiert hat sollte still abwarten. Denn es kommt noch schlimmer. Da hilft dann auch kein Gegensteuern der Hampelregierung mehr.
Wenn der Versuch eines "Volksaufsandes" dann auch mit Hilfe unserer Bundeswehr (falls die das dann mitmachen)
"zurückgeschlagen" wird wird jedem klar was hier mehrheitlich (?) gewählt wurde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann wird eine AfD-Mehrheitsregierung viel Arbeit haben um unseren Karren wieser aus dem Dreck zu holen. Und die schaffen das!

Gravatar: Willi Winzig

Nee für mich gab es da von Anfang an keinen Grund den Kohl Beweihräucherungstag 3.10. zu feiern. Der Schicksalstag der Deutschen ist und bleibt der 09.11. denn am 9.11.1989 fiel die Mauer und unsere Einheit des Landes verdanken wir ausschließlich Russland. Gorbi hatte mit Kohl verhandelt, weil der damals gerade Kanzler war. Die Verhandlung hätte auch mit jedem anderen Kanzler stattgefunden, also was hat Kohl schon besonderes getan, außer den eigens von ihm erfundenen Tag zum Feiertag zu machen, nämlich den 03.10.1990?

Historisch wichtig waren bisher der 9.11.1848 (gescheiterte März Revolution) dann 1918/19 November Revolution, 1923 der Hitler Putsch, 1938 Die Reichskristallnacht der NAZIS, und 1989 der Fall der Berliner Mauer.

Insofern hätte auch der 9.11.1990 logischerweise als Feiertag eingerichtet werden müssen.

Wieso nehmen sich so manche Politiker irgendwelche Sonderrechte heraus? Wir das Volk sind der Souverän und zuerst müssen wir gefragt werden, was wir wollen.
Ich wette H.Kohl wäre in einem solchen Fall mit seinem Selbstbeweihräuserungstag krachend gescheitert.

Gravatar: Lutz

Richtig, aber mit der Politik der verbrauchten Altparteien ist das nicht zu erreichen.

Ein interessanter Beitrag in JF-Online: "Tausende gehen gegen Politik der Bundesregierung auf die Straße."

Das ausgerechnet am Tag der Deutschen Einheit, welch ein Gegensatz zur Polit-Schau in Erfurt!!!

Gravatar: spitzbube

moin frau storch
... wir brauchen eine wende.
wie bitteschön?
wahlen bringen nichts, ab-wählen durch das volk nicht möglich!
opositionen werden diffamiert.
das volk ist "entwaffnet".
die zeughäuser sind leer oder abgetragen...(warum?)
auf wessen seite stehen die "ordnungshüter"?
ja wie bekommt man eine diktatur gewaltfrei los?
fragen über fragen und keine antworten.

mit fragenden grüßen
der spitzbube

Gravatar: Werner Hill

Noch ein Zeichen, daß die Wende begonnen hat:

Focus berichtet, daß die AfD die höchsten Umfragewerte seit Feb. 2020 hat. Begründung: "Ihr Mittel: Ängste schüren in der Bevölkerung und Hetze gegen die Bundesregierung".

Und dann - oh Wunder! - kommen 16 Kommentare, von denen 15 die AfD verteidigen. Tenor: es sind die anderen Parteien, die die AfD stark machen - denn alles was die AfD kritisiert hat, ist noch viel schlimmer eingetroffen ...

Ein gutes Zeichen, daß solche Kommentare freigeschaltet wurden!

Gravatar: asisi1

Der Wunsch ist ja nett, allerdings bei einer Bevölkerung welche zu 80% von staatlichen Allimentationen abhängig ist, völlig absurd.
In den 80% sind auch die Politiker, Beamten, Angestellte im öfentlichen Dienst, die staatlichen GEZ Medien, staatliche Einrichtungen die nur Scheisshausparolen, verblödete und devote Medizin Schwurbler welche nur am Geld verbleiben wollen usw.
Diese wollen diesen ungesunden Zustand erhalten, weil sie wissen , beianderen politischen Konstellationen wird es eng!

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Wahrlich ,der Heimat erstickt im Gift und Braunkohleruß , getränkt mit Blut und Tränen der an der Zonengrenze gemeuchelten hat der Mauerfall , inszeniert vom im eigenem Dreck erstickten Vasallen der kommunistischen Besatzungsmacht gut getan !!! Der Freiheitsdrang wird nicht mehr mit Mord oder Zuchthaus bedroht !!!Doch ???? Wo sind heute die Gesichter der Standhaften , der Opfer und in der Seele betrogenen und dem zu ewigem Leid verdammten ??? Wie nach 1945 !!! Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer :,, wenn ich mei Büro verlasse fühle ich mich im feindlichem Ausland "! -Es hat ihn zerrissen !! Sowie zB den Hitlerattentäter Axel von dem Bussche !! Versus dem Kreidefresser Richard von Weizsäcker !!!Aber Nazirenten und Versorgungen ( siehe NS -Pensionen und heute an Stasi und SED -Klientel !!!Aktuell !! Die jüdischen Terroropfer von München 1972 mussten 50 Jahre warten !!!!! Was für eine verdorbene Bande , die heute Macht ausübt !!!!!Ja heute schwadroniert die SED/Linke mit Bartsch / Ramelow und Co auf den ,, Einheitsfeiern " gut versorgt durch den Feind !! Wer hat uns verraten ?DIE Sozialdemokraten !! Wer ist Schuld ? DIE CDU !!!!!!!!Nein !! Feiern kann ich nicht mehr !!! Selbst die Gräber sind verweist ! Der Rest ist Hohn !!!! Siehe Gerhard und Erika Benkowitz und all den verratenen seit 1945 bis wohl irgendwo !!!

Gravatar: Werner Hill

BRAVO!

Und - zumindest bei den Umfragewerten scheint die Wende geschafft: AfD bereits bei bis zu 15% und Grüne wieder unter 20.

Das läßt hoffen, daß immer mehr Menschen dieses böse Spiel gegen Deutschland durchschauen. Wenn ich nur an das kriecherische Verhalten der Medien in einem so eindeutigen Fall wie der Pipeline-Sprengungen denke.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang