Wie uns das Bargeld madig gemacht wird

Regierungen sollen den Widerstand der Bevölkerung unterlaufen und sie über die wahren Absichten täuschen - Die impliziten Botschaften: Bargeld ist „out“, bargeldlos „in – Medienberichte, die Beruhigungspillen gleichen – Gebühren als Nadelstiche, die das Bargeld-Abheben verleiden sollen – Ohne Bargeld totale Überwachung - Flucht ins Bargeld, denn Bares bleibt Wahres

Veröffentlicht:
von

Bargeld soll uns vermiest werden. Bestrebungen und Vorkehrungen dazu laufen seit langem. Politiker, Zentralbanken, Internationaler Währungsfonds (IWF), Banken und andere davon begünstigte Interessierte wollen es abschaffen. Vermittelt wird uns die Botschaft tröpfchenweise – teils offen, teils indirekt und auf unmerkliche Weise.

Den Widerstand der Bevölkerung unterlaufen, über die wahren Absichten täuschen

Schon seit 2009 gibt es eine den meisten Bürgern unbekannte EU-Richtlinie, die darauf hinausläuft, das Bargeld schrittweise abzuschaffen und durch elektronisches Geld (E-Geld) zu ersetzen.*) Im April 2017 hat der IWF in Washington das Arbeitspapier WP 17/71 zur Bargeldbeseitigung (de-cashing) veröffentlicht. In seinen Schlussfolgerungen wartet es mit Ratschlägen auf, wie Regierungen den Widerstand der Bevölkerung unterlaufen und sie über die wahren Absichten täuschen können. In dem Beitrag The Macroeconomics of De-Cashing empfiehlt der IWF-Analyst Alexei Kireyev den Regierungen, die das Bargeld abschaffen wollen, mit kleinen Schritten anzufangen.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Staat hat bargeldlos dann vollständigen Zugriff auf die Konten der Bürger. Zypern war die Blaupause für den CDU Freimaurer Schäuble. Dort wurde den Bürger von ihren Konten einfach ein gewisser Betrag abgebucht. Der Staat kann dann auch Kritiker einfach ausschalten in dem er deren Konten löscht. Übrigens unsere Politiker haben schon das bedingungslose Grundeinkommen. Fließt auch, wenn nix oder nur Mist gemacht wird und die bestimmen die Erhöhung selbst. Mit der Zinspolitik, hohen Abgaben und Steuern raubt der Staat schon jetzt die Bürger aus, Er könnte zum Bsp. 30% von den Konten für die lieben islamischen Asylanten abbuchen. Nach dem Motto Solidarität mit den islamischen Neubürgern. Der Dummmichel wird eh die ganz Chose .zahlen. Hat der Trottel sich ja immer gefallen lassen.( Bsp. Bankenrettung, Griechenlandrettung usw.) Ein Depp bleibt ein Depp und der ist so doof und wählt weiter jene Parteien, die ihm das Fell über die Ohren ziehen. Die allerdümmsten Kälber wählen sogar ihre Schlächter selber.

Gravatar: Bauchschmerzen

Klaus-Peter Krause:

Danke für den anderen Link! MfG

Gravatar: Hand Meier

Es mutet einfach nur seltsam an, wenn einerseits die Ströme der Migration alle einzelnen Etappen mit Bargeld bezahlen müssen, was durch Bargeld-Agenturen besorgt wird, wie z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Western_Union
die dieses Geschäftsmodell, außerhalb den USA betreiben, wo sie freie Hand haben.
Die einbehaltenen Gebühren belaufen sich auf bis zu rund
10 % der Auszahlungs-Summen, über die es weder nachvollziehbare Kontenbewegungen noch eine sonstige, reguläre EU-Kontrolle gibt.

Mit anderen Gedanken, wenn z. B. ein EU-Flüchtlings-Kommissar eine Migration von 70 Millionen lautstark fordert, und jeder Migrant bei seiner Reise nach Europa bis zu 5.000 $ in Bargeld aufbringen muss, von denen die Bargeld-Agenturen rund 500 $ als Einnahme behalten und den EU-Kommissar mit hohen Summen „schmieren“ damit der dieses „Geschäfts-Modell“ von der politischen Seite unterstützt, dann sind wir in Wahrheit bei den politischen Ganoven angekommen, die als Berufs-Funktionäre ihren „Privat-Reichtum“ vermehren.
70.000.000 Migranten x 5.000 $ = 350.000.000.000 $ bzw. 350 Mrd. an
$-Bargeld von dem die Agenturen sich 35 Mrd. $ mit den Politikern auf ihrer Gehaltsliste der politischen Schmiergeldempfänger, als Reibach teilen.
Und gleichzeitig werden die Bürger in der Euro-Zone von den EU-Politikern eingeschüchtert und mit Ersatz-Themen vorsätzlich in die Irre geführt. Die „schwarzen Kassen“ der Berufsfunktionäre die „Politiker“ spielen, sind „Das was in die Öffentlichkeit und aufgedeckt „gehört.

Gravatar: Karl Brenner

Ohne Bargeld kann man gescheiterte Euro-Staaten aus dem Euro kicken und jede Finanzkrise per Knopfdruck einfrieren.

Gravatar: Bauchschmerzen

Ich kann den Link nicht öffnen. Schade, weil der Inhalt würde mich interessieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang