Wie Merkel die USA bescheißt

Während die Kanzlerin nicht so genau weiß, was eigentlich beim NATO-Gipfel herausgekommen ist, wittert der dicke Siggi bereits eine amerikanische Bodenoffensive und bringt dagegen Deutschlands ultimative Vergeltungswaffe in Position: Anton Hofreiter. Ganz recht. Und ich hatte schon befürchtet, dass dieser Freitag langweilig wird…

Veröffentlicht:
von

Genossin Planlos

Angela Merkel ohne ihren Spickzettel vor die Kamera zu bekommen, dürfte zweifelsohne zu den Höhepunkten jeder Reporterkarriere zählen. Wenn das mal keine klare Ansage ist: »Ich, b… äööh… kann nur zusammenfassen, was das Ergebnis ist. Klares Bekenntnis aller zur NATO, und eine deutliche… öh… Bereitschaft aller, auch angesichts veränderter Sicherheitslagen den eigenen Beitrag zu leisten.« [1]

Eine aalglatte Lüge, natürlich, dazu gleich mehr. Doch zunächst einmal finde ich es bewundernswert und professionell, wenn jemand eine derartige Tiefen-Entspannung erreicht, dass er so einen Hirnrülpser ohne bleibende Schäden über sich ergehen lassen kann. Weniger disziplinierte Menschen würden der Interviewten vielleicht mit den Worten »Kannst Du Klappspaten nicht eine einzige simple Frage beantworten?!« das Mikro um die Ohren hauen.

Niemand hat die Absicht, seinen Beitrag…

Deutschland jedenfalls nicht. Merkel könnte das wissen. Einer der Vorteile, wenn man Kanzlerin ist und zu NATO-Gipfeln eingeladen wird. Sie gibt es an anderer Stelle auch zu: »Deutschland stand besonders im Visier, weil derzeit nur 1,24 Prozent erreicht werden und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auch bis 2024 nur 1,5 Prozent in Aussicht gestellt hat. Schließlich deutete Merkel mögliche Zugeständnisse bei den Militärausgaben an. Gegebenenfalls müsse Deutschland ›noch mehr tun‹, sagte sie.« [2]

Der geübte Leser ahnt es: Niemand, der andeutet, über mögliche »Zugeständnisse« nachzudenken, um dann gegebenenfalls »noch mehr« zu tun (als er bestenfalls zu tun in Aussicht stellt), beabsichtigt, damit mehr als nur etwas Zeit zu schinden. Sie denkt nicht im Traum daran, die Kohle rauszurücken! Selbstverständlich nicht. Das ist exakt die Klientel, wegen derer Heerscharen von Gerichtsvollziehern chronische Migräne entwickeln.

Es wird einmal ein Wunder geschehen

Auf welches Wunder die Kanzlerin da wartet, kann man nur spekulieren. Vereinbart waren Verteidigungsausgaben in Höhe von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Bereits im Jahre 2002. Geschlagene 16 Jahre und einige geduldige US-Präsidenten später hat dieses beschauliche Schland im Herzen Europas immerhin 1,24 Prozent aus dem Sparschwein gefummelt. Denkbar, dass Merkel darauf spekuliert, dass bald wieder ein unverschämt gut aussehender, aber mathematisch weniger talentierter Mensch im Weißen Haus sitzt.

Es ist jedenfalls sehr peinlich und schwer vermittelbar, wie es eine führende Industrienation fertig bringt, anschließend und binnen sechs Jahren die geforderten Ausgaben gerade mal um lächerliche 0,26 Prozent zu erhöhen — und damit immer noch das Ziel deutlich zu verfehlen! Ein Land, dem unbegrenzt Geld aus dem Arsch zu wachsen scheint, für alle, die auch lieber dort wohnen möchten. Da verpuffen die Milliarden schneller, als man »Asyl!« schreien kann.

Lügen haben Betonfrisuren

Was »alternative Fakten« betrifft, stehen diejenigen Lakaien, die von Mutti aufgrund mangelnden Rückgrats nicht weggebissen wurden, ihrer Chefin übrigens in nichts nach. So äußerte sich beispielsweise unser Eiserner Schmetterling wie folgt: »Verteidigungsministerin von der Leyen spricht ›unter dem Strich‹ von einem erfolgreich Nato-Gipfel — obwohl der US-Präsident ihn fast zum Scheitern brachte

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesem Strich um eine »Koks-Line« handelte. Ohne die Zuhilfenahme illegaler Substanzen ist ihre Aussage nämlich nicht zu erklären. Wie ist es möglich, dass die einzige Person bei diesem Treffen, die den vereinbarten Beitrag leistet, dieses Treffen »fast zum Scheitern« brachte — indem sie darauf bestand, dass auch alle anderen endlich ihren leeren Versprechungen Taler folgen lassen? Das ergibt keinen Sinn!

Die nackten Fakten

So, und nur, um das mal in konkrete Zahlen zu gießen, bevor wir gemütlich zum unterhaltsamen Teil übergehen: Das deutsche Bruttoinlandsprodukt betrug 2017 ca. 3,26 Billionen Euro. [3] Zwei Prozent davon sind rund 65 Milliarden Euro. Verteidigungsetat 2017: 37 Milliarden Euro. [4] Da fehlten also für die 2-Prozent-Marke im vergangen Jahr Pi mal Daumen 28 Milliarden Euro. Die Ausgaben für die »Flüchtlingskrise« betrugen offiziell 21 Milliarden Euro. [5] Hätte man die sinnvoll eingesetzt, für die Landesverteidigung, wären das zusammen 58 Milliarden Euro gewesen. Mit anderen Worten:

1,78 Prozent! Dicht dran. Und das 2017, nicht erst 2024 (»oder so«). Ich hoffe, dass ich mich da nicht verrechnet habe, aber so grob sollte das ungefähr hinkommen. Daraus ergibt sich nur eine Schlussfolgerung: Angela Merkel bescheißt systematisch unseren wichtigsten Bündnispartner! In der Hoffnung, dass der sich dazu herab lässt, unser Land zu verteidigen. Das bekannte System »Wir« schaffen das! Man kann ja von mir aus diskutieren, ob eine NATO-Mitgliedschaft sinnvoll ist, aber dieses Verhalten da, das ist unredlich und zutiefst beschämend. Wie eigentlich alles, was mit der Gruselraute aus der Uckermark zusammenhängt. Wundert mich, dass ihr Trump dafür nicht vor laufenden Kameras den Arsch versohlt hat.

Die Invasion steht unmittelbar bevor

Des Ungemachs aber noch nicht genug. Ausgerechnet der einzige Mann in Deutschland, der Dick und Doof gleichzeitig imitieren kann — und trotz dieses Talents irgendwie in Vergessenheit geraten ist — hat eine erschreckende Beobachtung gemacht, die den Lauf der Geschichte ändern könnte (zumindest, wenn es einen gerechten Gott gibt):

»Nach dem Nato-Gipfel hat Ex-Außenminister Sigmar Gabriel US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, auf einen ›Regimewechsel‹ in Deutschland abzuzielen.«

Jap. Richtig gelesen. Und wie so ein »Regimewechsel« amerikanischer Machart aussieht, kann sich jeder vorstellen. Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn uns dadurch Merkel vom Hals geschafft wird, klingt die Idee regelrecht sympathisch. Hat doch im Irak auch super funktioniert… (Keine Sorge, liebe Reichsbürger: Da die »BRD« sowieso nicht existiert, ändert sich durch das geräuschvolle Entfernen dieser Marionettenregierung de facto gar nichts!)

Sicher ist sicher

Ich kann jetzt natürlich nicht riskieren, dass der Trump vielleicht nur blufft und Gabriel schlichtweg nicht ganz dicht in der Birne ist, deshalb machen wir das mal einfach: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier der gelangweilte Kapitän eines Lenkwaffenzerstörers in der Nordsee mitliest — die Koordinaten lauten: 33UUU8935020140

Einfach eine Handvoll Tomahawks da rein. Oh, und bitte nicht Mittwoch abends. Die Sache mit dem Feinstaub wird sich nicht vermeiden lassen, aber unnötige »Kollateralschäden« müssen nun wirklich nicht sein! — Hm. Wenn das jetzt wirklich einer macht… dann kleben meine Fingerabdrücke an dieser Geschichte. Nicht gut. Kommando zurück: Auf garrr keinen Fall irgendwas dort reinschießen, drauf werfen oder sonst irgendwie zur Detonation bringen!

Andererseits, falls ich jetzt versehentlich einen Krieg losgetreten haben sollte… Na, egal, da kann eigentlich nichts passieren, Gegenwehr ist völlig ausgeschlossen. Stand erst letztens in der Zeitung: »Bundeswehr kann keinen einzigen weiteren Einsatz stemmen« [6] (Halb so wild, in der Schwangerschaft sollte man ohnehin nichts stemmen!)

Die Klimaanlage der »Welt« ist defekt

Übrigens, wer sich fragt, wie die Qualitätspresse das eigentlich anstellt, den komplett kontrafaktischen Stuss mehrerer Spitzenpolitiker zu zitieren, ohne der Realität auch nur für einen flüchtigen Moment ins Auge blicken zu müssen — das ist simpel. Man muss dafür einfach nur richtig scheiße dumm sein. Oder es zumindest perfekt vortäuschen können. Ungefähr so:

»Was genau Trumps Satz bedeuten sollte, etwa Truppenreduzierungen oder gar einen völligen Bruch mit der Nato, hatte der US-Präsident bei dem Nato-Treffen offen gelassen. Er beantwortete dies auch später nicht, sondern sagte nur, die Partner ›waren wohl beunruhigt‹.«

Soll ich mal erklären helfen, liebe Welt, oder lasst ihr euch selbst ein Gehirn wachsen? Da steht: »Leistet endlich euren verfickten Beitrag, oder ihr könnt euer beschissenes Dreckloch-Land alleine verteidigen!!!11elf« Hat er jetzt so nicht gesagt, aber wenn ihr Berater braucht, um das herauszufinden: Ich nehme den Job! Keine Ursache. Rechnung folgt.

Diese Wut, die so gut tut

Wie versprochen, es fehlt natürlich noch ein Kasper, damit die Runde voll wird. Und da kommt er auch schon: »Nun muss sich die Bundesregierung immer und immer wieder von einem außer Kontrolle geratenen US-Präsidenten ans Schienbein treten lassen, der mit seinen maßlosen Drohungen und Wutausbrüchen kaum mehr ernst zu nehmen ist.« Sagte Anton Hofreiter der Deutschen Presse-Agentur. [7] Ernsthaft. Ich glaube, ich bin jetzt in der richtigen Stimmung, um mir lecker gegrilltes Einhorn mit Pommes zu bestellen…

[1] twitter.com/Steinhoefel/status/1017511825427128320
[2] www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article179263602/Gabriel-Trump-strebt-Regimewechsel-in-Deutschland-an.html
[3] de.statista.com/statistik/daten/studie/1251/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-seit-dem-jahr-1991/
[4] www.zeit.de/2017/23/verteidigungsetat-deutschland-nato-ausgaben
[5] www.tagesspiegel.de/politik/kosten-der-fluechtlinge-globale-rechnung/19314440.html
[6] www.focus.de/politik/deutschland/bericht-ueber-internes-papier-bundeswehr-kann-keinen-einzigen-weiteren-einsatz-stemmen_id_9227385.html
[7] www.youtube.com/watch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, sagte einst Ulbricht und Merkel verfährt in der gleichen Tradition indem sie angeblich heute keine Absicht hegt Deutschland mit Muslimen zu fluten, obwohl es heute wie damals eine glatte Lüge ist und mal sehen, wie lange sie noch damit durchkommt, vermutlich wird sie ihre Lehrmeister noch finden, da kann man sich heute schon sicher sein.

Gravatar: Old Shatterhand

@Sina Lorenz
Zitat im Bericht: Wundert mich, dass ihr Trump dafür nicht vor laufenden Kameras den Arsch versohlt hat. "

Ist ja lustig, das hat schon Wladimir Putin der kleinen Angie angedroht (Ein Bild wo Putin sich vor sie (als ungezogenes Kind dargestellt), hinhockt, ihre linke Hand nimmt und folgendes sagt: "Sag mal kleine Angie, wie lange willst Du Dein Volk noch verarschen? Pass auf, denn irgendwann hauen Sie dir dafür mal kräftig Deinen Hintern voll!"
Schade das ich es nicht als Bild posten kann.

Gravatar: Angela Mutter - Kuh

Wer auch immer etwas weiss oder nicht weiss, Spiegel online jedenfalls ist eine grausame, rotgrünbraune Sch.,
eine furchtbare Dreckschleuder.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-fans-formieren-sich-entsteht-da-ein-linker-fluegel-in-der-union-a-1219243.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/angela-merkel-besucht-milchbaeuerin-und-loest-wahlversprechen-ein-a-1219298.html

Unglaublich, diese Feminazis und A****l*****.

Nachdem alles andere schon verraten ist, verrät Mutti als letztes wohl ihre Gartengeheimnisse.

https://www.youtube.com/watch?v=8zIUdYGZNoM#t=29m6s

https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

Gravatar: Germany First

Endlich weht mit Trump ein anderer Wind, man merkt es am Gejaule der Lügenpresse, allen Voran der Spiegel, der große Angst hat vor weiterem Verlust seiner selbsternannter Deutungshoheit in Deutschland. Eine erneute Befreiung Deutschlands durch Amerika und Rußland ist dringend erforderlich, da eine geistesgestörte Immigrantenkanzlerin unser Land ruinieren will, wenn auch subtiler und linker als es Hitler vorgemacht hat.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Na da ist doch die Lösung !Wo ist denn dieses Land ,wo Tramp und Putin doch die Un-Feindstaatenklausel aktivieren könnten ! Da braucht es keine tomahavsk sondern nur ein paar Ammipanzer vor den Reichstag ,der Rest ist sicherlich mit eln paar Ohrfeigen zu endsorgen ! Ich denke an Großvaters Worte :die Amerikaner befreien uns "!Das nun auch das neu endstehende russiche Reich zu den Befreiern gehört wird in der Geschichte wohl als Wunder und Gottes Güte beschrieben werden !!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wenn die Entsorgung Merkels nicht weitere Unterdrückung bedeuten würde, sollte man ihm die volle Unterstützung angedeihen lassen sollte. Die Wut Trumps ist ein Zeichen, dass er noch einen Rest Menschlichkeit in sich hat, bei Merkel sucht man dies vergeblich. Der nicht mehr ganz so dicke Sigi hat wohl richtig erkannt, dass das "Regime" Merkel nicht nur so manchem Europäer gehörig gegen den Strich geht. Onkel Putin kann diese Blutraute genauso wenig leiden wie Trump. Beim nächsten von Trumputin diskutiert dieses Thema doch einmal.

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Kannst Du Klappspaten"

Klappspatin, soviel Gender muss schon sein.

Zitat:"Deutschland jedenfalls nicht."

"Pacta sunt servanda" wussten schon die alten Römer. Die Amis waren zulange nachsichtig mit den Deutschen. Was Verträge einhalten betrifft ebenso wie beim Erledigen der Dreckarbeit, wenn es um die Interessendurchsetzung geht. Da konnte DE auch sehr lange kneifen.

Zitat:"Da steht: »Leistet endlich euren verfickten Beitrag, oder ihr könnt euer beschissenes Dreckloch-Land alleine verteidigen!!!11elf« "

Aber ohne mich, ich habe auch keinen Bock dazu, dieses Dreckloch-Land zu verteidigen. Lohnt sich nicht mehr. Ist zu spät. Vielleicht später mal, wenn es wieder etwas gibt, was sich zu verteidigen lohnt. Falls ich das noch erlebe.
(Und wer jetzt denkt: "Du alter Sack wirst eh' nicht mehr gezogen, also mach mal halblang:" Wer soll denn sonst die Landesverteidung übernehmen, wenn nicht die alten Säcke? Die Smartphonestreichler, die ohne Hilfe keine 5 km mehr marschieren können? Eher gibts ein MG5 auf den Rollator.)

@ Spötter

Ja, schon damals fehlte es an Ersatzteilen und qualifiziertem Personal, soll mal jemand sagen, die BW hätte keine echten Traditionen.

Verteidigungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Spötter

Irgendwo habe ich gehört, Deutschland verfüge derzeit über weniger einsatzfähige Panzer als bei der Kapitulation 1945.

Gravatar: Marc Hofmann

Interessant was Gabriel da sagt...die Grün-Sozialistische Merkel Regierung ist also laut Gabriel ein Regime....endlich mal einer, der die Realtiät zur Kenntnis genommen hat.
Ansonsten wird Trump heute mit Putin ein neues Kapitel in der Weltordnung aufschlagen...ein Kaptiel, dass den Grün-Sozialistischen (Internationalen-Linken-NGO-EU) Truppe um Merkel und Juncker, Draghi und Soros...nicht bekommen wird....statt US-Aufrüstung in EU-Deutschland wird EU-Deutschland zum Sicherheitsrisiko von den USA und Russland erklärt...EU-Deutschland wird zur Islamisch-Afrikanischen NO-Go Aerea erklärt..Militär, Finanzen und Investitionen (Wirtschaft) wird in Zukunft einen Bogen um dieses Islamisch-Afrikanische EU-NGO Dorf machen und die Russen werden mit den Amis inkl. den Asiaten nicht mehr über den Atlantik hinweg zusammenarbeiten sondern den Pacifik Weg (Raum) dazu hernehmen und ausbauen.
Vor einen Jahr, beim G20 Gipfel, hat ja Trump, Putin und andere Asiatischen Staaten durckblicken lassen, dass die Zukunft vom Atlantik in den Pazifkraum verschiebt...das NGO EU-Deutschland kann sich dann mit Afrika und den Islam auf gute Nachbarschaft und nahe so etwas ähnliches wie Wirtschaftsbeziehungen "freuen"..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang