Wie im Krieg: Die Desinformationskampagne der EU ("EUvsDisinfo")

Wer meint, die Bürger und Bürgerinnen der westlichen Demokratien seien dank der sogenannten Pressefreiheit vor Propaganda und Desinformation gefeit, hat nur noch nicht begriffen, dass dort die Einflussnahme lediglich raffinierter und subtiler erfolgt als in Diktaturen.

Veröffentlicht:
von

Als 1914 das große Gemetzel begann, musste der Widerstand der Bürger gegen den Krieg gebrochen werden und eine Identifikation mit den Kriegszielen geschaffen werden: die Verteidigung gegen einen gefährlichen Feind, den Barbaren.(1) Das weckte Ängste. 1914 als die Geburtsstunde der staatlich organisierten Angstpropaganda, die sich in Teilen zur Gräuelpropaganda auswuchs. Federführend waren damals Briten und US-Amerikaner. Noch heute ist die angelsächsische Forschung auf dem Gebiet führend und hat den ursprünglichen Begriff der Propaganda ersetzt durch Marketing, Promotion, Public Relations, Publicity etc. Es bleibt trotzdem Werbung und im politischen Sinn Meinungsmache. Und dazu gehört nicht nur die eigentliche Propaganda, sondern vor allem die Diffamierung kritischer Aufklärungsversuche und Tatsachenberichte als gegnerische Propaganda.

Der englische Philosoph John Stuart Mill hat schon Mitte des 19. Jahrhunderts auf veränderte Beziehungen zwischen Masse und Regierung verwiesen: „…die Masse schöpft ihre Meinungen gegenwärtig nicht durch Würdenträger der Kirche oder des Staats, aus Führern oder Schriften, die über das Gewöhnliche hervorragen. Für ihre Denkarbeit sorgen Männer von so ziemlich demselben Schlage, die unter dem Antrieb des Augenblicks durch die Zeitungen zu ihnen reden.“(2) Gegen kritische Publizisten wurde entsprechend vorgegangen siehe Karl Marx und Heinrich Heine. Heute reden die "gefährlichen" Leute nicht mehr durch die Zeitung – ihr Forum sind die sozialen Netze und alternativen Medien. Um die dort verbreitete "Desinformation" wirksam zu bekämpfen, hat die EU die "Abteilung Strategische Kommunikation und Informationsanalyse" des "Europäischen Auswärtigen Dienstes" (EAD) installiert. Sie soll Desinformationen – vor allem "Propaganda" aus Russland und China – durch Aufdeckung entgegenwirken und sie bekämpfen. Seit dem COVID-19-Ausbruch arbeitet der EAD eng mit der "Europäischen Kommission", den EU-Mitgliedstaaten und auch mit internationalen Partnern (G7, NATO und nichtstaatlichen Akteuren) zusammen. Die Erkenntnisse werden mit den EU-Institutionen und den EU-Mitgliedstaaten in Echtzeit ausgetauscht, unter anderem über das "Schnellwarnsystem für Desinformation".(3) Diese Dienstleistungen werden mit Millionensummen aus Steuergeldern finanziert.

Mitte März 2020 begann die jüngste Negativkampagne gegen China, als sich deutlich abzeichnete, dass Deutschland von der Covid-19-Pandemie noch schlimmer als China erfasst werden würde. Sofort begannen Experten, darauf hinzuweisen, dass wegen des absehbaren ökonomischen Einbruchs im Westen China unter Umständen gestärkt aus der Coronakrise hervorgehen könne. Bald begannen westliche Leitmedien sowie einige Politiker, China als angeblichen "Verursacher der Krise" hinzustellen, mit dem Verweis, die Covid-19-Pandemie habe ihren Ursprung "in Wuhan". Das veranlasste den Vorsitzenden des renommierten Londoner Think-Tanks "Chatham House", Jim O'Neill, daran zu erinnern, dass 2008, als die globale Finanzkrise um sich griff, kaum jemand den USA die Alleinschuld zugeschoben habe, obwohl die Krise ihren Ursprung eindeutig dort gehabt und viele Länder weltweit schwer geschädigt habe. O'Neill wirft denjenigen, die nun China die Schuld an der Pandemie zuschieben, "doppelte Standards" vor (4); er empfiehlt, „die Schuldzuweisungen umgehend einzustellen und stattdessen den Kampf gegen das Covid-19-Virus gemeinsam zu führen“.(5)
Eine idealistische Vision! Während im Krieg sogar Feuerpausen zur Bergung von Verwundeten verabredet wurden, geht hier trotz des weltweiten Coronaangriffs der Krieg zwischen den Systemen weiter. Eines der Hauptgeschütze bedient die eigens geschaffene EU-Stelle ("East StratCom Task Force") mit der Website "EUvsDisinfo" ("EU gegen Desinformation"). Dort werden Versuche "chinesischer Quellen", sich gegen die Anschuldigungen zu verteidigen und auf Chinas Hilfe und Kooperation zu verweisen, als "Desinformation" verleumdet.(6) „Interessante Zuordnungen finden sich auch bezüglich der EU-Sanktionen gegen Syrien. Demnach macht sich, wer behauptet, die Sanktionen "lähmten das Gesundheitssystem" des Landes, und das wirke sich negativ auf den Kampf gegen die Pandemie aus“(7), gleichfalls der "Desinformation" schuldig.(8)
Wer also meint, die Bürger und Bürgerinnen der westlichen Demokratien seien dank der sogenannten Pressefreiheit vor Propaganda und Desinformation gefeit, hat nur noch nicht begriffen, dass dort die Einflussnahme lediglich raffinierter und subtiler erfolgt als in Diktaturen. Ein Beispiel:

Kubicki kritisiert RKI scharf - Zahlen wirken ’politisch motiviert’


Am 28. April 2020 kritisierte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Vizepräsident des Bundestags Wolfgang Kubicki das Robert Koch-Institut und seinen Präsidenten Lothar Wieler wegen der regelmäßig verbreiteten Corona-Zahlen scharf. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte er, diese Werte „vermitteln eher den Eindruck, politisch motivierte Zahlen zu sein als wissenschaftlich fundiert“.  Kubicki wies insbesondere auf die Reproduktionszahl hin, die nach RKI-Angaben bundesweit von 0,9 auf 1,0 gestiegen ist. Dieser R-Wert gibt an, wieviel Menschen ein Coronavirus-Infizierter im Durchschnitt ansteckt. Ein Werte unter 1,0 signalisiert, dass die Pandemie im Abflauen begriffen ist. Für Kubicki ist nicht nachzuvollziehen, dass in Bayern, dem Land mit den meisten Infektionen, von Ministerpräsident Markus Söder für Bayern, einen R-Wert von 0,57 verkünde, während das RKI bundesweit einen Wert von 1,0 meldete. Diese fragwürdige Zahlenspiel würde noch dadurch verstärkt, dass die vom Helmholtz-Zentrum und der TU Ilmenau ermittelten Werte deutlich von den Schätzungen des RKI abwichen: „Der R-Wert des RKI steigt ausgerechnet zur Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, bei der vor weiteren Lockerungen gewarnt werden soll.“(9)

Am Morgen des 29. April war Kubickis Aussage nur in einem Qualitäts-Medium zu finden, dem Focus. Alle anderen – bis auf www.nordbayern.de – gehören zu Organen, die von ("EUvsDisinfo") als Desinformationsmedien eingestuft werden.(10)


Anmerkungen

1) Lasswell, H. D.: Propaganda technique in the world war, London 1927.
2) Mill, John Stuart: Über Freiheit. Aus dem Englischen übertragen von Achim v. Borries. Frankfurt am Main 1969., 81 f.
3) EEAS SPECIAL REPORT UPDATE: Short Assessment of Narratives and Disinformation around the COVID-19/Coronavirus Pandemic (Updated 2 – 22 April) euvsdisinfo.eu/eeas-special-report-update-2-22-april/
4) Jim O'Neill: Blaming China Is a Dangerous Distraction. chathamhouse.org 15.04.2020.
5) EU-Stelle zur Abwehr "östlicher Propaganda" denunziert Kritik an der Union als "Desinformation". 28.4.20 www.german-foreign-policy.com/news/detail/8257/
6) EEAS Special Report Update: Short Assessment of Narratives and Disinformation around the COVID-19/Coronavirus Pandemic (Updated 2 - 22 April). euvsdisinfo.eu 24.04.2020.
7) EU-Stelle zur Abwehr "östlicher Propaganda" denunziert Kritik an der Union als "Desinformation". 28.4.20 www.german-foreign-policy.com/news/detail/8257/
8) EEAS Special Report Update: Short Assessment of Narratives and Disinformation around the COVID-19/Coronavirus Pandemic (Updated 2 - 22 April). euvsdisinfo.eu 24.04.2020
9) www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/konjunktur-kubicki-kritisiert-rki-scharf-zahlen-wirken-politisch-motiviert_id_11933202.html
10) www.trendsmap.com, www.glonaabot.de, www.glonaabot.de¸,newstral.com,theworldnews.net,de.nachrichten.yahoo.com,deutsch.rt.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B.Zahlt

Und das gleich noch hinterher, weil die vereinten ProletArierInnen und Heldinnen und Helden der Wahrheit bei Stürmer online meine Antwort auf die Antwort dieses Foristen ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-wissenschaft-ist-keine-wunschmaschine-kolumne-a-425ad493-7649-49f7-93a2-c04fcc22ef8a?commentId=c32b8a1f-84c7-4461-a0a2-461a24541836#kommentare

... natürlich nicht veröffentlichen ...

"Ich glaube ernsthaft, dass ein Virologe nicht nur die Wünsche, sondern auch die feuchten Träume deutscher PolitikerInnen in Erfüllung gehen lassen und dabei besonders viel Geld verdienen kann, wenn er ihnen auch nur irgendwie eine Begründung und Rechtfertigung für die Entfaltung verfassungswidrig entgrenzter, exekutiver Allmacht liefert, "Weltrettung", "Rettungsschirme", (BND -) "Rubikon" usw., von Mutti entfaltet "natürlich" immer unter dem "Deckmantel des guten Willens" ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw ."

Gravatar: B.Zahlt

So lange rotgrünbraune Kampfblätter, Presseorgane des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda und vereinte ProletArierInnen, wie bspw. bei Stürmer online "Keine Angst vor der Wahrheit" haben, so lange kann Ihnen in diesem, Ihrem Schlande nichts passieren, Herr Effenberger ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-wissenschaft-ist-keine-wunschmaschine-kolumne-a-425ad493-7649-49f7-93a2-c04fcc22ef8a :

"Wissenschaft ist keine "Wunschmaschine"? Ganz toll, Herr Stöcker. Sagen Sie das doch einfach einmal der deutschen Bundesregierung / der deutschen Exekutive. Auf die Dauer bezahlt die "wissenschaftliche Gutachten" nämlich nur dann, wenn in denen ziemlich genau das steht, was sie hören will, die Exekutive, das heißt, wenn Wissenschaft "Wunschmaschine" ist. Und kaum jemand zahlt besser. Schließlich wird mit anderer Leute Geld bezahlt, nämlich mit dem Geld der SteuerzahlerInnen."

Gravatar: harald44

@ Hartwig, 29.04.2020, 15:34 Uhr

Zitat: "Wie sagte eine Franzose vor einigen Jahren? Wenn ein Muslim eine Feministin vergewaltigt, sagt die Feministin, es war keine, diese feige, zutiefst verlogene Frau. Ist der Vergewaltiger jedoch ein Weißer, dann ist es eine, dann versprüht die gleiche Frau ihren kranken Haß."

Ich denke, die Ursache liegt tiefer, nämlich in der Geldgeilheit der betreffenden Frau. Von einem Moslem gibt es kein Geld, einen (alten) weißen Mann wird ein Gericht jedoch zu einer ziemlich hohen Geldstrafe verurteilen.
Ohnehin kann ich immer nur den Kopf schütteln, wenn Frauen - derzeit ein in den USA gerne verbreiteter weiblicher Trick - "plötzlich", also nach zwanzig Jahren oder mehr, einfällt, daß sie damals von einem "alten weißen Mann" sexuell (was immer das auch sein mag) belästigt wurden.
Warum schlugen sie nicht gleich zum "versuchten Tatzeitpunkt" dem betreffenden Mann auf die Finger? Warum schrien sie nicht laut um HIlfe - was eigentlich jeden Mann zum sofortigen Rückzug bringt - , denn jeder Mann will zwar Sex, aber nicht um den Preis eines Skandals! Warum gingen sie nicht gleich am nächsten Morgen zur Polizei und erstatteten Anzeige?
Und warum spielen (US-) Gerichte dieses leicht durchschaubare Spiel mit?
Etwa, weil dort Frauen als Richterinnen sitzen?

Gravatar: harald44

Man sollte wirklich diese gestelzte Redeweise von den "Bürgerinnen und Bürgern", den "Studentinnen und Studenten", den "Schülerinnen und Schülern", und so weiter, unterlassen, da überflüssig.
Jahrhundertelang verstanden es intelligente Frauen sofort, daß unter "Liebe Mitbürger" oder "Liebe Vereinsmitglieder" stets auch sie mit gemeint waren. Ist ja auch klar, weil eine Bürgerschaft ohne Frauen zum Aussterben verurteilt wäre.
Nur weil eine sprachlich unbegabte Tussi das nicht verstanden und dagegen geklagt hatte, müssen wir ja nun nicht eilfertig wie Politiker diesen Quatsch nachmachen.
Es ist gutes und klar verständliches Deutsch, wenn z. B. ein Meister zu seinem lehrling sagt: "Da kommt Frau Meier, frag' mal, was sie auf dem Herzen hat, denn sie ist ein guter Kunde von uns."
Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der "frage seinen Arzt oder seine Ärztin oder seinen Apotheker oder seine Apothekerin".

Gravatar: Armin

Das Gatestone Institute zeigt uns einmal mehr wieder wie Freie Presse real informativ funktioniert, wie es um Europa, Deutschland und unsere Regierungen steht, die nicht den Mut haben die chinesischen Agitationen öffentlich eindringlich vor Augen zu führen.

Wo möglich ist die Ursache, dass faktisch die seitens an Globalisierung unser Land und Europa in eine totale Abhängigkeit getrieben haben, derweil selbst wissen wie es um die Widerstandsfähigkeit gegen Erpressungen aus China steht und sich eingestehen müssen, entscheidende Hebel an China überantwortet zu haben.

Die Verlockung war groß, dem Locken durch Profit mit China unsere systemrelevante Industrien und Produkte zur Produktion anzubiedern, mit im Boot unsere Kanzlerin Frau Merkel, welche die "wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China" wie eine Lobbyistin anpreisen ließ um augenscheinlich vor Gewinnhöhenflüge ihre gute Wirtschaftpolitik loben lassen konnte.
Dass mit den Ost-kommunistischen und öko-roten totalitären Prägungen dieser Regierung einem solchen strategisch diktatorischen Sytem wie in China vorherrscht, leicht die Eigeninteressen Deutschlands entgleiten, war absehbar.

In unseren Administrationen war mit der aus sozialistisch-kommunistischer Erziehung und einzig begleitenden Gewinndiktat einer nimmersatten Wohlfühl-Wirtschaft an Denkmuster, es leicht, aus China seine strategische Vorherrschaftsbestrebungen hinwegtäuschend wider jedes enthalten an Vernunft, auf gegenseitigen Winwin Situation schmackhaft hinzuleiten.
Befördernd einer für China nur Vorteile bringende globale Ordnung, ließen unsere Regierenden mit den NGOs sich wie auf ein Ross setzen und meinten damit die Zügel in der Hand zu haben. Es war ein geschickte Verstärkung der Gewinnsucht mit systemischen Problemen einer in sich wohlgefälligen erfolgsgewohnten elitären Politiker- und Managerriege, welche schon auch längst ihre eigenen Manipulationen an Machterhalt selbst glaubten nicht widerlegbar zu sein.

Nun ereilt dieses System an losgelöster Methodik die Tatsache, dass China aus ihrer gänzlich anderen Gesellschaftsprägung zielstrebig unsere Gesellschaften und ihre Mentalitäten erkundete, nicht um diese förderst zu kopieren, sondern diese zu nutzen und Ansätze zu finden, ihrer kommunistischen Gesellschaftsform in eine vorherrschende Position zu bringen.
Genau diese Situation pokerten westliche Staaten herbei und hielten ihre Wählerschaft in diesem Drachentanz; und, nutzten die so explodierenden Gewinne für die Indoktrination derer eigenen Völker, wohl auch inspiriert und nicht nur duldend, wie leicht doch die chinesischen Vorzüge an totalitärer Lenkung wie Kontrolle der Bevölkerung möglich ist.

"Coronavirus: Chinas globale Einschüchterungskampagne
Die Selbstzensur der Europäischen Union, um China zu beschwichtigen"

- Chinesische Gesandte waren besonders aggressiv auf Twitter, das sie nutzen, um westliche Journalisten, Parlamentarier und Think-Tank-Gelehrte anzugreifen, einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen — im Wesentlichen jeden, der Chinas offizieller Version der Ereignisse widerspricht.

- Unter dem Druck chinesischer Funktionäre griff Esther Osorio, Kommunikationsberaterin von Josep Borrell, dem Leiter des diplomatischen Dienstes der EU, persönlich ein, um ...

Artikel weiter lesen ...
\_ https://de.gatestoneinstitute.org/15959/coronavirus-china-einschuechterung

Gravatar: Doris Schmidt

Daß Wieler Merkels Hündchen ist, kann doch niemandem entgangen sein.
Ich erinnere mich sehr genau an Wielers Statement zum Coranavirus Ende Februar oder Anfang März in den Tagesthemen, also vor den drastischen Einschränkungen. Da beklagte er, daß während der Sars-Epidemie 2017/18 allein in der BRD 25.000 Menschen gestorben seien und dies in keiner Weise über die Medien kommuniziert worden sei. Nun aber scheint es, daß sie unter der Bevölkerung Panik wegen des Coronavirus verbreiten wollen. Wieler betonte, daß Coronavirus sei genauso gefährlich oder harmlos wie das Sarsvirus. Kurz darauf plapperte Wieler entsprechend den Wünschen des Merkelregimes.

Gravatar: Werner N.

Ein wichtiger und richtiger Beitrag, der ein übles Kapitel heutiger sog. „gelenkter Demokratie“ (Kanzlerin) anspricht. Wenn die Zustände an die Weimarer Zeit erinnern, dann auch, weil die Propagandamaschinerie von „Mutti“ die bolschewistische „Agitprop“ pflegt. Ich kenne keinen Historiker oder Soziologen, der Inhalt und Entstehung des Begriffes näher erläuterte.

Begriff und Methoden der Propaganda erfand die päpstliche Gesellschaft *Congregatio de propaganda fide* im 17. Jhdt. Diese dienten der Macht der Kirchenfürsten und dem Glauben an sie, nicht an Gott. Bei der Verbreitung kommt es nicht nur darauf an, was man wie und wie oft sagt, sondern mehr noch, was verschwiegen wird. Ein Trick der Klerikalen soll das aufzeigen: Wenn „Hochwürden“ das „dicke Buch“ hochhalten und es als „Wort Gottes" verkünden, blenden sie aus, dass es auch (mehrfach manipuliertes) Menschen–Wort ist. Damit unterbinden sie vorab Kritik, denn wer getraut sich das schon bei Gott.

Natürlich ist es deprimierend, wie sehr Intellektuelle, Medien und die Mehrheit der Bevölkerung den Veräppelungen der „Pastoren–Tochter“ auch noch applaudieren, obwohl sich die herben Folgen des selektiven „Schönsprechs“ und Lügens immer deutlicher abzeichnen. Wie kömmt? Kaum erkannt wurde, dass die *Aufklärung* als ideologische Basis der *Moderne* von Schmalspur–Intellektuellen mittels der mehrdeutigen Kantischen Rhetorik und seiner zahlreichen Begriffsverschiebungen weitgehend zu einem Mittel der Propaganda umfunktioniert wurde. Auch das wird kaum erklärt. Selbst die sog. Wissenschaft dient zunehmend als Propaganda für die „Linke“ oder aber besteht aus Plattitüden. ASTA und Gewerkschaften wachen rigoros darüber. Die leitenden Stellen in Ausbildung, Justiz, Medien, Ämtern sind oft von „68ern“ besetzt usw. Selbstredend schadet das der Demokratie.

Was wäre zu tun? Historiker und Linguisten sollten Methoden der Propaganda im Detail mit Beispielen veröffentlichen und anprangern. Dabei wären allein Begriffs- und Inhaltsverschiebungen ein Thema für sich, wie z. Bsp. das Umdefinieren von Kritik zu Hetze, um jene verhindern und bestrafen zu können. Die alternative Opposition müsste eine Gegen–Propaganda für ihre Pläne und Ideologie entwickeln. Aber auch hier hapert es an historischen Kenntnissen, wenn etwa die NS–Ideologie als linke oder sozialistische Bewegung behauptet wird oder wenn es um Kritik am „Neo–„ oder „Kultur–Marxismus“ oder den „68ern“ geht. Manchmal zeigt sich gar ein Mangel an Rhetorik. Der „mündige Verstand“ benötigt eben Generationen an Zeit und Kollapse für Fakten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wer meint, die Bürger und Bürgerinnen der westlichen Demokratien seien dank der sogenannten Pressefreiheit vor Propaganda und Desinformation gefeit, hat nur noch nicht begriffen, dass dort die Einflussnahme lediglich raffinierter und subtiler erfolgt als in Diktaturen.“ ...

Betonte unsere(?) allseits(?) Heißgeliebte(?) nicht auch deshalb - „Wir befinden uns in einer Notsituation“
https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/merkel-wir-befinden-uns-in-einer-notsituation_aid-49503687
- was ihr junger Freund Macron wenig später präzisierte???
https://kenfm.de/tagesdosis-19-3-2020-corona-krise-wir-befinden-uns-im-krieg/

Gravatar: karlheinz gampe

Desinformation betreibt auch die rote CDU Kanzlerin war sie doch einst die Sekretärin für Agitation und Propaganada im DDR Stasi Mörderstaat. Erinnert sei hier nur an die von verlogener Merkel frei erfundenen Hetzjagden zu Chemnitz. Die System-Lügen-Presse hat, das bis heute nicht richtig gestellt. Leute welche auf den wahren Sachverhalt hinwiesen verloren ihren Job ! **** **** **** **** ****

Gravatar: Einzelk@mpfer

Jeder der will kann wissen was in Deutschland abläuft, nur 85% der deutschen Feiglinge erhoffen sich einen persönlichen Vorteil, wenn sie sich der Obrigkeit in vorauseilendem Gehorsam unterordnen. Für diese Biedermänner lohnt es sich nicht auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich glaube kaum, dass jemand Georg Elser danke schön gesagt hätte, wenn er überlebt hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=ulr0FCR2HvY&list=UUJ0MvmuLxiJvVa1MRpBxLIA&index=3

Gravatar: Hartwig

Ich bin so froh, es gibt die Wahrheit, die Lüge, die Logik und kluges, beharrliches, unbequemes Fragen. Wer das beherzigt, ist gegen all dies immun.

Jüngste Negativkampagne gegen China? Mitnichten. Wer Daten aus Rotchina vertraut ist dümmer als jede Amöbe. Rotchina beantwortet keine Fragen und erlaubt keine Untersuchungen.

Und was diese EU angeht, ich habe sie entmachtet und rechne mir aus, wann sie zugrunde geht. Ich werde es noch erleben, wie mein schlimmster, hinterhältigster Feind dem Tod in die Augen sehen wird und ich in Jubel ausbrechen darf.

Es ist entsetzlich, wieviele Intellektuelle, die gnadenlosen Opfer des hochkriminellen rotchinesischen Regimes vergessen, feige im Stich lassen.

Wie sagte eine Franzose vor einigen Jahren? Wenn ein Muslim eine Feministin vergewaltigt, sagt die Feministin, es war keine, diese feige, zutiefst verlogene Frau. Ist der Vergewaltiger jedoch ein Weißer, dann ist es eine, dann versprüht die gleiche Frau ihren kranken Haß.

Wer die Feinheiten in der Kriegsführung der jeweiligen Länder verkennt, hat nichts verstanden und wartet untätig auf sein neues Leben als Sklave.

John Stuart Mill ist völlig ungeeignet unsere Welt zu erklären. Das können immer noch einzig und allein nur Kain und Abel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang