Wie hoch ist die Provision?

Ursula von der Leyens soll (?) Verträge in Millionenhöhe an externen Firmen (guten Freunden) ohne Ausschreibung vergeben haben.

Veröffentlicht:
von

Damit die Beamten beamtengemäß den Fall recherchieren können, sollen die Daten vom Diensthandy der Verteidigungsministerin ausgewertet werden. Man darf somit annehmen, dass im Verteidigungsministerium Verträge in Millionenhöhe zuweilen papierlos per Handy getätigt werden.

Zuerst melden unterbezahlte Ausschussmitglieder, dass das Handy der ehemaligen Ministerin verloren gegangen sei. Dann wird das Handy gefunden, doch mangels PIN habe man keinen Zugriff darauf. Schließlich räumt die Regierung die Löschung der kompletten Daten ein.

Das erinnert an einen jüdischen Witz:

Einem Dieb wird vorgeworfen, in einem Schmuckladen einen Edelstein gestohlen zu haben. Er verteidigt sich:

1.) Ich habe keinen Edelstein gestohlen.
2.) Ich habe niemals den Laden betreten.
3.) Ich habe den Edelstein zurückgegeben.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Moritz

Dreck am Stecken ist Voraussetzung zur Erlangung von Entscheidungsgewalt in Deutschland. Nicht auszudenken wenn ein Politiker nicht erpressbar, bzw. nicht durch einen Skandal zu beseitigen ist falls er nicht "richtig" handelt. So oft morden kann man jetzt auch nicht.

Gravatar: Peter Meyer

Der Werdegang ist schon sehr merkwürdig. Von der Familienministerin zur Verteidigungsministerin und nun zur EU Präsidentin.

Sie konnte in bislang in keinem Ressort überzeugen. Mittlerweile ist es in Deutschland so, dass bequeme und linientreue Vasallen in Entscheidungsträgerpositionen gehoben werden, um den Machterhalt zu sichern. Dass fehlende Kompetenzen und Unehrlichkeit bis in die Haarspitzen dabei keine Bewertungskriterien mehr sind, macht die Sache nur noch schlimmer.
Aber solange das Volk weiterhin die etablierten Parteien zur Macht verhilft, wird sich hier wohl nichts ändern.

Wir verdienen die Führungskräfte, die wir wählen.

Gravatar: Jürg Rückert

Frau vdL war immer inkompetent, lediglich als Mime erwarb sie sich eine gewisse Behändigkeit (ist aber aufgrund ihres kurzen Gedächtnisses auf Souffleure angewiesen, sehr im Sinne Macrons).

Ihre Hymne (Ehrgeiz, Ehrgeiz über alles ...) machte sie wegen fehlender eigener Fähigkeiten zur Einkäuferin fremder Kompetenzen. Bei ihrem Amtsantritt als Verteidigerin für Genderleistungen ließ sie sich 14 Vorhaben der Generalität vortragen und wies diese alle ab. Einziger Grund dieser Demo: "Ich habe die Hosen an und nur ich!" Das Loch sollte von außerhalb gefüllt werden in der Annahme, dass diese Werke dann als ihre "Doktorarbeiten" mit "summa cum laude" beklatscht werden würden.

Sie hat das "Peter-Prinzip" getoppt: Man kann die Stufe seiner Inkompetenz übersteigen, so für den neuen Job, für die neue Stufe, eine Seejungfrau mit dem Rückgrat eines Knorpelfischchens gefordert wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zuerst melden unterbezahlte Ausschussmitglieder, dass das Handy der ehemaligen Ministerin verloren gegangen sei. Dann wird das Handy gefunden, doch mangels PIN habe man keinen Zugriff darauf. Schließlich räumt die Regierung die Löschung der kompletten Daten ein.“ ...

Entsprechend wird die Höhe der Provision nur ´vorläufig` sein!

Das aus meiner Sicht Gute daran:

Sollte auch nur einem ihrer scheinbar sehr vielen Helfer das Geld knapp werden, sind die Uschi & Co. von nun ab erpressbar!!!
https://www.focus.de/politik/deutschland/medienbericht-handschriftliche-notiz-geheim-papier-belastet-von-der-leyen-in-berater-affaere_id_10558837.html!

Wird dem angeblich letzten großen Coup unserer Göttin(?) deshalb doch noch insofern ein Ähnlicher folgen, weil sie wegen dieser lächerlichen(?) paar Milliarden verhindert, dass der ´Pöbel`(?)
- welcher dieses Geld ´ehrlich` erarbeiten ´musste` -
der Uschi & Co. Stricke daraus dreht???
https://www.focus.de/politik/deutschland/angela-merkel-war-von-der-leyen-muttis-letzter-grosser-coup_id_10888695.html

Ich denke, dies ist wohl klar, denn:

„In der Politik gilt dasselbe wie im Krieg“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/die-korrupten-eliten

Gravatar: germanix

Dieser jüdische Witz passt wie die Faust aufs Auge!

Apropos Faust:

"Und schnell und unbegreiflich schnelle
Dreht sich umher der Erde Pracht;
Es wechselt Paradieses-Helle
Mit tiefer schauervoller Nacht;
Es schäumt das Meer in breiten Flüssen
Am tiefen Grund der Felsen auf,
Und Fels und Meer wird fortgerissen
In ewig schnellem Sphärenlauf."

Apropos von der Leyen:

>>Flinten Uschi geschwinde schnelle
dreht sich umher wie dunkle Pracht
Heroisch eilt sie in die EU-Quelle
mit tiefer präsidialer dunkler Macht
Es schäumt das Volk in Wut-Ergüssen
In tiefen Zornes-Spalten Lauf
Mensch und Seele wird fortgerissen
Im ewig kriminellen Uschi-Lauf<<

Wie hoch nochmal ist die Strafe für Datenvernichtung und Vorteilsnahme für den eigenen Sohn?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang