Wie geht es weiter mit dem Bildungsplan in Ba-Wü?

15. März 2016, Koalitionsverhandlungen:

Veröffentlicht:
von

Falls die SPD keine Koalition mit CDU+FDP will und FDP nicht mit Grün+SPD, so bleibt nur noch Grün-Schwarz. Diese ist aber in der Fraktion sehr umstritten, vor allem wenn Thomas Strobl zum Zuge kommt. Nur der wirtschaftsliberale Flügel will Grün-Schwarz. Wolf hat sich eindeutig für Koalition mit SPD+FDP ausgesprochen (Merkel soll noch am Sonntag dazu angeraten haben) und gegen Grün-Schwarz. Jedenfalls käme Grün-Schwarz nur nach einer Mitgliederbefragung zustande. Laut FAZ vom 15. März wären allerdings viele CDU-Stammwähler dagegen, Kretschmann ohne weiteres zu vertreiben.

Kretschmann geht davon aus, dass die Verhandlungen die gesamte Zeit, die die Verfassung vorgibt, benötigen. Vielleicht folgt Ba-Wü Hessen (2009-2010) und es kommt zu einer Minderheitsregierung.

Unmittelbar vor der Landtagswahl hat sich CDU-Spitzenkandidat recht klat zum Bildungsplan in einer Antwort auf eine Postkartenaktion von "Kinder in Gefahr" positioniert:

Links:
FAZ: SPD will keine „Deutschland-Koalition“
SPIEGEL: Regierungsbildung in Baden-Württemberg: SPD will keine Deutschlandkoalition, FDP keine Ampel 

Ansonsten: Peter Hauck, scharfer Gegner des Bildungsülanes, erhielt im Neckar-Odenwaldkreis 34,2 % der Stimmen, die Grünen 19,7 %. Wenige Kandidaten der CDU erhielten einen so hohen Stimmenanteil: Reinhart (Main Tauber) und Mack (Aalen).

Beitrag zuerst erschienen auf mathias-von-gersdorff.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Weber

Ich möchte gerne dazu anmerken, dass die Beseitigung dieses Bildungsplanes zwingend und wichtig ist. Darüber hinaus gibt es aber auch jede Menge anderen Schwachsinn in der deutschen Bildungs- und Forschungslandschaft zu beseitigen. Hier ein drastistisches Beispiel:

>> Abi-Streich-Forscherin über Köln <<

Quelle: http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_77283510/das-sagt-abi-streich-forscherin-katrin-bauer-ueber-koeln.html

Wie kann man für solch einen Schwachsinn Geld und Zeit verschwenden? Ist das eine QuotenFrau-Forschungsstelle?

Hier die Kurz-Vita dieser Frau:

>> Katrin Bauer (39) ist Kulturwissenschaftlerin beim LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte in Bonn. Sie beschäftigt sich schon seit langer Zeit mit den Traditionen und Bräuchen angehender Abiturienten.<<

Mit Wertschöpfung in Innovation hat das nicht das Geringste zu tun. Da bringt eine Frau nur ihre Zeit gut rum und vermutlich noch hochbezahlt. Raus, abwickeln, ab zur Arbeitsagentur!

Die Bildung & Forschung muss aus den Händen der Schwachsinnigen befreit werden. Nur dann hat Deutschland langfristig eine Chance am Markt bleiben zu können.

Also tut was gegen den Bildungsplan in BW, denn da fängt die staatliche Verblödung schon mit unseren Jüngsten an!

Gravatar: Freigeist

@Remstaldemokrat
Naturvernichter sind Braunkohle-Abbaugebiete. Offener Steinkohle-Abbau in Entwicklungsländern sind brutale Naturvernichter.

Gravatar: Jürg Rückert

Der kleine Wolf und eine recht klare Position?
Ich habe den Brief Wolfs vom 09.03.16 gelesen. Er bestätigt alle meine Vorurteile: "Wir sind für alles!" Das ist CDU 2016.
Mit dieser CDU ist vieles möglich, nur nicht ein aufrechter, freier Gang.

Gravatar: Remstaldemokrat

Parteien- Verdrossenheit NICHT weiter antreiben!
Die CDU wird wie die SPD zerbröckeln, wenn sie mit Lügnern, Terroristen-Symphatisanten, Haschbrüdern und _Lesben, Naturvernichtern (Windräder), Pädophilen oder anderem Gesindel eine Koalation eingeht. DANGER !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang