Wie es um Deutschland 2021wirklich steht

Fakten zur Lage anstelle von Fake News – Eine „Faktensammlung“ der AfD-Fraktion des Hessischen Landtags mit Themen, die dem programmatischen Auftritt der Partei nahestehen

Veröffentlicht:
von

Die Deutschen fühlen sich in der EU am wenigsten frei. Viele sehen die Meinungsfreiheit einge-schränkt. Knapp die Hälfte der Bevölkerung ist der Ansicht, dass man in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei äußern kann. Großes Konfliktpotential bergen besonders Themen wie Islam / Muslime, Vaterlandsliebe / Patriotismus und gender-gerechte Sprache. Viele haben Angst vor noch mehr Immigranten und davor, dass sich wiederholt, was 2015 geschah. Zu den unbeliebtesten Berufen gehören Politiker und Gewerkschafter, Beamte und Journalisten. Hohes Ansehen haben Feuerwehrleute, Ärzte, Krankenpfleger, Altenpfleger, Polizisten, Erzieher, Richter, Müllabfuhrmänner. Im Durchschnittseinkommen rangiert Deutschland unter 17 europäischen Ländern nur auf Platz 11. Von einer Grippewelle ist 2020/2021 Messbares nicht zu sehen, nur Corona-Infektionen. Aber damit infiziert wurden nur 2,3 Prozent (in Schleswig-Holstein) bis 6,1 Prozent (in Thüringen). 97,7 bis 93,9 blieben frei davon. Eine Übersterblichkeit gab es trotz Corona nicht, nie auch eine Intensivbetten-Überlastung durch Corona. Der Staat gibt viel mehr Geld für minderjährige Migranten  aus als für deutsche Kinder. Wohnungsnot, Armut, Sozialausgaben, Infrastruktur, Bundeswehr, Auslandseinsätze, Sicherheit und …und … und …

„Ein breites Lagebild über die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Situation Deutschlands“

Wie es um Deutschland im Jahr 2021 wirklich steht – unter diesem Titel hat die AfD-Fraktion des  Hessischen Landtags eine Faktensammlung vorgelegt, zum dritten Mal in Folge. „Fakten statt Fake News“ lautet der Untertitel. Diese soll „ein breites Lagebild über die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Situation Deutschlands“ bieten. Die Fraktion will damit „keine Meinung vorgeben, sondern die Sammlung lediglich zur Information zur Verfügung stellen, damit sich der Leser eine eigene Meinung bilden kann. „Seien Sie kritisch“, schreibt einleitend der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Dr. Frank Grobe, „und prüfen Sie gerne die Angaben anhand der aufgeführten Quellen.“ Die Sammlung werde auch  weiterhin kontinuierlich aktualisiert. Sie  beruhe auf Zahlen und Daten, die überwiegend aus Statistiken und Studien bekannter Institute stammten (unter anderem Bundesbank, Statistisches Bundesamt, Eurostat, OECD, Statista, Vereinte Nationen) sowie Veröffentlichungen der Bundes- und Landesministerien, Antworten auf parlamentarische Initiativen und aus einzelnen Medien.  Diese Quellen sind auf den jeweiligen Seiten angegeben.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernhard Rosche

Wie es um Deutschland 2021wirklich steht.

Vielen Dank für den Artikel.
Leider steht Deutschland so nicht alleine da. Die Gesetze werden in allen Ländern der Welt ausgehebelt und die Menschen so manipuliert, dass sie sich sogar eine Todesspritze verpassen lassen, die das erreichbare Durchschnittsalter erheblich verkürzt.
Eigentlich könnte die Überschrift auch lauten "Wohin die Welt und die Menscheit wirklich geht".
Mit der Argumentation der "Kriegsverhinderung und dem Ressorcenschutz bzw. auch Klimawandel" werden Länder verarmt und Menschen vernichtet. Das Ganze wird von einer skrupellosen Mörderbande gesteuert, die über so viel Geld verfügt, dass sie sogar Regierungen unter Druck setzen können(Wer mag das wohl sein?)
Macht ist geil ist die Devise aber Macht ist auch unersättlich. Ähnliche Effekte wie durch "Corona" oder den "Klimawandel " sind auch mit menschlicheren Mitteln zu erreichen aber so ist das Gefühl der Macht viel stärker. Die Mörderbande ist im Glauben, dass es so weitergeht aber das wird nicht passieren. Wer Geld hat hat Macht. Wer am Drücker von Waffen steht auch!

Gravatar: Hajo

Frei sagen kann man alles, wenn man die Konsequenzen dabei berücksichtigt und die einzigen die davon befreit sind, das sind die Jecken und die Rentner, die nichts zu befürchten haben.

Ansonsten unterliegen doch alle anderen dem Meinungsdiktat und das ist schon so weit fortgeschritten und hat den Grad der DDR erreicht, fehlt nur noch die Disziplinierung in unterschiedlicher Form und dann sind wir wieder dort angekommen, was 1989 beendet wurde und 1945 ähnlich verlaufen ist.

Wer die Freiheit dieser Art aushebelt, den kann man als Despoten bezeichnen, denn wir haben ein Grundgesetz und das kann ja zur Anwendung kommen, sollte der Einzelne den Bogen überspannen und da diese Maßnahme nicht funktioniert überspannt man alles mit einem großen Netz um damit alle in geistiger Gefangenschaft zu halten, was ein glatter Rechtsbruch ist und nur von Schurken veranlaßt werden kann, die mit der Demokratie nichts anfangen können, sie aber stets predigen um nicht aufzufallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang