Wie Behörden lügen

Ziemlich unglaublich, was das Innenministerium so ganz offiziell im Internet schreibt.

Veröffentlicht:
von

Da liest man zum Beispiel (auf refugee-guide): „Wenn Ihr Asylverfahren positiv entschieden wird, dürfen Sie in Österreich bleiben.“ Kein Wort davon, dass da eigentlich offiziell ein Asyl auf Zeit beschlossen worden ist. Kein Wort davon, dass auch bisher schon eigentlich jedes gewährte Asyl nur eines auf Zeit gewesen ist. Das ist offenbar immer schon bloße Theorie zur Beschwichtigung der Bürger, aber nicht einmal das Innenministerium hat daran geglaubt.

Noch falscher ist der Satz: „Sie bekommen kein Asyl in Österreich, wenn Sie auf Ihrer Flucht schon in einem anderen sicheren Land waren.“ Würde das nämlich stimmen, was das Innenministerium da schreibt, dann würde es keine einzige Asylgenehmigung in Österreich geben….

Vollständiger Beitrag erschienen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K.Becker

Habe mehrfach versucht, in UN-Charta, EU- Regeln und Gesetzen mich zu informieren.
Konnte nirgends erkennen, dass das, was man uns als Grundrecht und Anspruchsrecht verkauft, 100000 faches illegales Eindringen, durch irgendetwas gedeckt ist.
Warum verkauft uns unsere Regierung für total verdummt??? Was haben sie davon???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang