Wem mache ich etwas vor?

Veröffentlicht:
von

Gestern Abend war ich unterwegs und habe eine Bekannte bei der Arbeit besucht, die arbeiten in einem Club. Da kamen die Gäste herein und ich kannte viele von ihnen. Ich sagte hallo und begrüßte die, die ich kannte.

Einer kam herein, den ich lange kenne, aber er ist kein Freund. Wir kennen uns aber so aus dem täglichen Leben. Ich begrüßte ihn als ich mit der Frau sprach, die die Leute hereinlässt oder auch nicht hereinlässt. Der fragte mich: „Wie kann man immer so gut drauf sein?“ Ich lachte und sagte einfach danke. Der sagte dann: „Das kann nicht echt sein. Das muss gespielt sein.“ Ich lächelte und dachte nicht viel darüber nach bis die Frau mit der ich geredet hatte, sagte: „Ich glaube Du machst uns allen etwas vor. Du bist nicht echt“

Ich bin dankbar dafür das ich mich selbst genug kenne, um das nicht ernst zu nehmen, aber ich fragte sie, was Sie damit meinte. Sie sagte, sie konnte es nicht auf den Punkt bringen, aber ihr Vater sei Psychologe ist und das sie Psychologie studiert und sie wisse es eben.

Ich habe ihr erklärt, dass ich natürlich auch manchmal nicht so gut drauf bin, aber wieso sollte ich denn jeden anmachen oder unfreundlich sein? Ich erklärte ihr, dass wenn ich mir Mühe gebe nett zu sein, wirklich zuvorkommend und mich freundlich gegenüber anderen zeige, dann fühle ich mich auch selber gut. Wieso? „Naja schau mal, ich gebe mir Mühe freundlich und höflich zu sein, im Gegenzug bekomme ich das selbe von Dir oder auch nicht? Dadurch bekomme ich automatisch gute Laune. Das ist doch klasse! Die einzige Frage ist „wer beginnt“. Soll ich darauf warten, dass jemand nett zu mir ist, oder sage ich mir „Steven, ergreife die Initiative und sei einfach nett“ Es ist nicht schwer und kostet nichts. Also bin ich es eben fast immer und daher kommen die Kommentare von dieser Frau, das ich nicht ehrlich bin.

Sie hat ein Recht auf Ihre Meinung, aber sie war in dem Moment nicht gut drauf. Schade kann ich nur sagen, wirklich schade.

So lieber Leser, bist Du der erste, der die Initiative ergreift und auf die Menschen zu geht oder wartest Du lieber ab? Ich kann nur raten, selber die Initiative zu ergreifen!

Liebe Grüsse,

Eure Steven

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang