Welt-Kopftuch-Tag und das Versagen von der Leyens

Heute ist wieder einmal Aktionstag, und zwar ein ganz besonderer. Dieses Mal geht es um den World Hijab Day (Welt-Kopftuch-Tag). Für diesen Tag hat die Initiatorin Nazma Khan, eine aus Bangladesch stammende US-Muslimin, den Twitter-Hashtag „#FreeInHijab“ gewählt.

Veröffentlicht:
von

Der Slogan „Frei im Hidschab“ hat weltweit nicht-muslimische Kopftuchgegnerinnen auf den Plan gerufen – genauso wie Musliminnen, die zum Teil von der Regierung ihres Landes oder von Verwandten gezwungen werden, ihr Haar zu verhüllen. Sie warnen vor einer Verharmlosung des Kopftuchzwangs und twittern darüber seit Tagen mit Stichworten wie „NoHijabDay“.
 
Das Kopftuch ist eine Machtdemonstration des politischen Islam und dessen Versuch, den öffentlichen Raum zu beherrschen. Das islamische Kopftuch hat in einer freien Gesellschaft nichts zu suchen, denn das Tragen des Kopftuches und das offensive Werben für dieses aggressive Symbol der Islamisierung stören den gesellschaftlichen Frieden, diskriminieren und diffamieren heute schon nicht Kopftuch tragende muslimische Mädchen und Frauen. Das ist nicht akzeptabel. Ich schließe mich der Forderung zahlreicher Frauenrechtlerinnen an, die einen „No Hijab Day“ fordern und dabei auf die Unterdrückung von Frauen in islamischen Ländern hinweisen. Ich fordere, den Hijab Day durch den NoHijabDay zu ersetzen.

Ganz anderes Thema:
Das Versagen der EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen bei der Impfstoffbeschaffung lässt sich nicht länger vertuschen und schönreden. Die Merkel-Frau versagt jetzt genauso kläglich wie zuvor schon als Deutschlands Verteidigungsministerin. Die WELT stellt fest: „Die Deutsche untergräbt mit ihrem Vorgehen die Glaubwürdigkeit der Union.“ Dazu sage ich nur: Die Glaubwürdigkeit der EU und ihrer Repräsentanten und die mangelnde demokratische Legitimation kritisieren wir als AfD schon lange. Deshalb wollen wir auch eine grundsätzliche Reform der EU an Haupt und Gliedern und eine Stärkung der Nationalstaaten. Ein Nicht-EU-Staat wie Großbritannien nach dem Brexit zeigt, wie man es beim Impfstoff richtig macht – nationale Interessen zuerst. Aber dagegen haben sich ja die großen EU-Fans wie Merkel und von der Leyen stets gewehrt – zulasten Deutschlands.
www.welt.de/politik/ausland/article225327127/Corona-Management-Das-unvergessliche-Brexit-Eigentor-der-Ursula-von-der-Leyen.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Gefängnis ist Freiheit.
Maske ist Mensch.
EU ist Demokratie.

Gravatar: Schabulke

Wen wundert es im Maskenball der Plandemie ,dass ein Kopftuchzwang den armen zugewanderten Fachfrauen die Luft abschnürt .
Nun ist es hart an der Grenze für welche Entscheidnung sich diese Anhänger des für uns weniger bekannten Allahou Akbar durchringen ? Die Vollverkleidung mit langem Gewandt ,Maske und Kopftuch ist selbst zu Faschingszeiten bei uns selten und das burkaähnliche Aussehen wird vielleicht bald in der Schweiz verboten ?Auflagen ,welchen der wohlgesinnteste Mensch schwerlich nachkommen kann ,zudem nun noch mit Impfspritzen nachgeholfen wird,dass einem die Luft wegbleibt ! Ein Schelm ,wer Böses dabei denkt,wenn man nicht wüßte ,dass auch unsere leyenhafte EU-Marionettendarstellerin ,mit ihrer 3-Wettertaft -Perücke perfekt in die Faschingsmaskerade passt,wenn diese nicht wieder wegen geplanter Plandemie ,wegen der vielen falschen Positiven ,oder waren es die positiven Falschen ausfallen wird .Blasen wir weiter die Wirtschaftstrübsal,bis der dauerverspätete Zug DB abgefahren ist und wir alle endlich sagen können : Sie habe es eeendlich geschafft ! Deutschland schafft sich ab !

Gravatar: egon samu

Der "Frei mit Maske"-Tag könnte sogar offizieller Feiertag im "besten Deutschland je" werden....

Gravatar: ropow

Kopftuch bedeutet, dass Frauen schon vor ihrer ersten Menstruation als Ehefrauen mißbraucht werden können (Sure 65:4) und zwar ab 9 Jahren (Sahih al-Bukhari 5133, 5134, 5158).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen in der Ehe dem Züchtigungsrecht des Mannes unterworfen sind (Sure 4:34).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen ihrem Mann jederzeit zur Verfügung stehen müssen (Sure 2:223).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen sich erst loskaufen müssen, um sich scheiden lassen zu können (Sure 2:229).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen im Erbrecht schlechter gestellt sind (Sure 4:11).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen vor Gericht nur halb so glaubwürdig sind wie Männer („wegen der Unzulänglichkeit ihres Verstandes“, Sahih al-Bukhari 2658).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen bei ihrer Vergewaltigung vier Zeugen ihrer Unschuld benötigen (Sure 24:4), sonst werden sie selber wegen Unzucht verurteilt.
Kopftuch bedeutet, dass Frauen nur halb so viel Entschädigung wert sind wie Männer, sollten sie ermordet werden (4.9 im Scharia-Handbuch „Reliance of the Traveller“, Amana 1997).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen wie Esel oder Hunde alleine durch ihre Anwesenheit Gebete von Männern ungültig machen (Sahih Muslim 510, Sahih al-Bukhari 511).
Kopftuch bedeutet, dass Frauen während ihrer Menstruation zu „unrein“ sind, um den Koran lesen zu dürfen (Sure 56:79; Malik 1/199; an-Nisai 8/57; Ibn Hibban 793; al-Baihaqi 1/87).

Etc., etc., …

Das Kopftuch ist - ebenso wie Ku-Klux-Klan Kostüme oder Hakenkreuzarmbinden - ein Symbol einer menschenverachtenden und verfassungswidrigen Ideologie.

Ursula von der Leyen hingegen ist nur ein Symbol für Unfähigkeit und Wählertäuschung im EU-Apparat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die WELT stellt fest: „Die Deutsche untergräbt mit ihrem Vorgehen die Glaubwürdigkeit der Union.“ Dazu sage ich nur: Die Glaubwürdigkeit der EU und ihrer Repräsentanten und die mangelnde demokratische Legitimation kritisieren wir als AfD schon lange.“ ...

Handelt unsere(?) „Königin der Lügen“ etwa so, um sich selbst zu bescheißen und zu vertuschen, dass selbst der Dr. Titel ihrer Flintenuschi ein Plagiat ist
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article153126921/Von-der-Leyen-darf-Doktortitel-trotz-Plagiat-behalten.html,
- nachdem auch ihre Schavan aufflog
https://www.tagesspiegel.de/politik/doktortitel-aberkannt-merkel-hat-volles-vertrauen-in-schavan/7745988.html
https://taz.de/die-wahrheit/!5121185/,
wobei sie scheinbar nun in Panik kommt, weil auch unsere göttlich(?) Allwissende(?) ein dreistes Plagiat lieferte???
https://gloria.tv/post/Hc6LBLazPtSB6GfG2nDLR3JU4

Ließ unser(?) Pummelchen ihren „Frey“ etwa auch deshalb fordern, Donald Trump zu bestrafen
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-trump-kapitol-kommentar-frey-100.html,
um davon abzulenken, was in Kürze sicherlich auf unser(?) Allerliebstes(?) zukommt???

Gravatar: Gerhard Fenner

Am 7. März 2021 wird möglicherweise von den Schweizer Stimmbürger ein Verbot des Tragens der Burka (Ja zum Verhüllungsverbot) auf Schweizer Staatsgebiet in den Verfassungsrang erhöhen.

https://verhuellungsverbot.ch/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang