Weihnachten mit Mutti UND Papa (NIVEA Clip)

Zu Weihnachten 2013 brachte Nivea eine Weihnachtswerbung, die ein Sturm der Entrüstung unter Männern und Vätern auslöste. Opa und Oma und gar der Freund der Mutter waren in dem Clip zugegen - der Vater nicht.

Veröffentlicht:
von

Zu Weihnachten 2013 brachte Nivea eine Weihnachtswerbung, die ein Sturm der Entrüstung unter Männern und Vätern auslöste. Innerhalb weniger Tage hatten 700 Menschen in einer Unterschriftenaktion von Marco Trübel (Trennungseltern Initiatve Niedersachsen) online dagegen protestiert, dass das Kindes im Werbefilm gänzlich ohne Vater zu Weihnachten auskam. Opa und Oma und gar der Freund der Mutter waren zugegen - der Vater nicht (wobei der Freund in der polnischen Version zum Vater mutierte !!!).

Durch Briefe an Beiersdorf (Hersteller von Niveaprodukten) kam eine Einladung vom Marketingdirector Deutschland an uns zu einem Gespräch zustande. Tom Todd von AGENS nahm teil. Wir haben im Gespräch erklärt, warum der Film ein negatives Vorbild für die Gesellschaft darstellt und die in wissenschaftlichen Studien erwiesenen psychosozialen Langzeitfolgen der Trennung für Kinder hingewiesen. Diese gemeinsame Aktion führte schon zu einer sehr positiven Gestaltung des Nivea-Werbefilms zum Vatertag 2014.

Jetzt, Monate später,  hat uns Beiersdorf (Nivea) auf ihr neuestes Video zum diesjährigen Weihnachten  einfach nur mit einem kurzen Mail, hingewiesen. In dem Video strotzt es nur so  vor einer liebevollen Beziehung aller Familienmitglieder untereinander - nicht zuletzt von Vater und Mutter, die gemeinsam und gemeinsam mit dem Kind Weihnachten gestalten. Mit anderen Worten: eine ganz normale Familie und nicht eine im Homo – „Familien Trend“ . Wir danken und gratulieren alle Beteiligten!                                                                                                                                                                                                                                                                                  Hier das wunderschöne Video: www.weihnachten_nivea(link is external) . Eigentlich unser Weihnachtsvideo……..

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rocke

Da gibs nur eins: Den Fernseher ausm Fenster werfen!
Fernsehen dient nur zur staatlichen Verblödung und zur Konsumanimation.

Gravatar: Rüdiger Braun

Dafür hat Mercedes diesen Winter einen sehr merkwürdigen Werbeclip für die neue B-Klasse:

Im Video selbst schaut der Mann (Schweighöfer als Sympathieträger) auf dem Beifahrersitz sitzend nach hinten auf die leere Rückbank und fragt dann anschliessend seine, wie sich im Verlauf herausstellt sehr toughe, Partnerin wie es denn mit Kindern ausschaut...
Nach einigem Hin und Her in dem belegt wird wie infantil doch der Mann sei, meint die toughe Frau dann nö, sie hat doch schon eines, den infantilen Partner.
Im Off erklärt uns dann der Sprecher die B-Klasse sei DER neue FAMILIEN-Van...

Noch Fragen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang