Was will mir meine Sehnsucht täglich sagen?

Es ist früh morgens, unser Tag ist fest geplant! „Ich bin schon toll“. Es funktioniert alles, sogar wir funktionieren,  auch unsere Beziehungen funktionieren. Unser Terminkalender ist bis spät abends schön voll.

 

Veröffentlicht:
von

Alle sind glücklich und zufrieden mit uns und unseren Rollen. Irgendwie  fühlen wir uns im Stillen wohl und wertvoll,  daß wir so in Anspruch genommen werden. Mit dieser inneren  Haltung leben wir oft über Wochen, Monate, gar Jahre.  Und  wir haben damit Ziele, Termine, Probleme und Erwartungen wahrgenommen und erfolgreich erfüllt, die sehr wichtig für uns selbst und unseren Nächsten sind. Doch etwas fehlt in uns dabei? Etwas kommt immer wieder zu kurz. Etwas meldet sich bei uns zu Wort und will handeln, schöpferisch sein. Etwas was wir meistens gerne schnell überhören wollen, denn die Terminautobahn steht doch vor uns und auf dieser Strecke kennen wir uns bestens aus. Diese uns bekannte Struktur und dessen Gewohnheiten  geben uns Sicherheit. Doch wir brauchen mehr als nur diese Sicherheit, sonst wird das Leben matt und grau, es schläft ein.

 

Struktur und Freiraum


Wir brauchen unsere Aufmerksamkeit und den Freiraum für das Neue in uns,  für das, was in uns täglich wachsen will. Wir brauchen Stille um das zu hören was in uns täglich aufbricht. Wir brauchen den Raum, der dem Neuen in uns Stärke gibt und zur Entfaltung verhilft. Die Sehnsucht ist das Gesicht der  Kraft in uns, die unser Leben die Spannung verleiht,  den Mut zu haben aufzubrechen und zu dem zu werden, wer wir sind und zu dem wer wir sein können. Ohne diese Kraft bleiben wir täglich im Käfig unserer und fremder Gewohnheiten stecken. Sich für unsere Sehnsucht zu entscheiden, verleiht uns Würde und schenkt uns Freiheit.

 

Es brennt …


Wenn unsere Sehnsucht in uns Raum bekommt, sind unsere Beziehungen wie der Zauber des Tanzes von zwei die sich erkennen. Unser Leben ist nicht weiter ein optimales Funktionieren, sondern der Funke einer brennenden und nicht zu stoppenden Seele. Wir gehen unserer Einmaligkeit nach, werden Sinnträger des Neuen und Kraftvollem im Universum. Wir sind also in bester Gesellschaft. Wir lassen den Funktionsträger in uns bei Seite und begegnen unserer eigenen Lebensspur, die früher als später zum Sonnenschein zu werden verspricht.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kai.Martins

Der Artikel ist ja schon eine Weile her ... Warum hat hier noch niemand "sehr schön" hingeschrieben? Das sind doch wahrhaft mutige Töne.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang