Was kann ein Abgeordneter im Parlament bewegen?

Veröffentlicht:
von

Immer wieder fragen sich die Wähler: Warum bewegt eigentlich unser Abgeordneter im Parlament so wenig? Wir informieren ihn darüber, was schief läuft, aber es passiert nichts. Es kommen nur Ausreden und dann verläuft es im Sande. Manchmal bewegt er aber doch was, in kleinen Teilbereichen, und das ist dann sein Aushängeschild für Jahrzehnte. Was ist da los?

Viele idealistische Abgeordnete mit großen Zielen werden im Parlament schnell verschlissen und versinken dann im Kleinklein. Im Video decke ich auf, wie der Bundestag wirklich funktioniert. Das gilt auch für die Landtage und noch extremer für das Europaparlament. Es herrschen dort eigene Gesetze und Regeln. Wer die kennt, wird sich nicht mehr wundern, warum der eigene Abgeordnete so wenig reißt. Es ist höchste Zeit, frischen Wind in die Parlamente zu bringen und die Regeln zu ändern.

Zum Video:

youtu.be/ojtt8elr97Y

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang