Was für eine Maskerade

Maskenzwang vom 29. April an nun auch in Schleswig-Holstein – Warum die politische Führung eine Vollbremsung nicht wagt – Schutzmasken schützen kaum und können sogar selbst der Gesundheit schaden – Warum eine Maskenpflicht nicht die Lösung ist – Gefährlich, wenn man die Maske falsch benutzt, und das passiert zwangsläufig – Da nicht notwendig, wirkt der Maskenzwang wie ein symbolisch verpasster Maulkorb

Veröffentlicht:
von

Inzwischen sind wir der Maskenpflicht unterworfen. Jedenfalls dann, wenn wir ein Geschäft betreten und uns mit Taxi, Bus oder Bahn befördern lassen wollen. Die Schutzmaske soll Mund und Nase bedecken. Solchermaßen vermummt soll sie uns davor bewahren, dass wir andere Menschen durch  unseren Atem mit dem Coronavirus infizieren und diese anderen uns mit ihrem Atem. Ob das stimmt und hilft, mag man glauben oder nicht. Man fühlt sich sehr geneigt, süffisant Jans Spahn zu zitieren, der am 30. Januar wusste: „Ein Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist.“ Am 11. März war er dieser Meinung weiterhin. Spahn ist immerhin unser Bundesgesundheitsminister.

Im Februar ließ der Apotheker-Bundesverband (ABDA) wissen: „Atemmasken für Gesunde sind unnötig.“ Im März vernahmen wir aus dem Robert-Koch-Institut (RKI) und von der Virologen-Koryphäe Prof. Dr. Christian Drosten, gefeiert als großer Corona-Aufklärer,  Äußerungen zur Schutzmaske, die auf diese Kurzformel zu bringen waren: Für den eigenen Schutz bringe sie kaum etwas, und das Risiko, andere Menschen anzustecken, verringere sie nur leicht. Die Überschrift in der  Bild-Zeitung brachte es am 23. April auf den Punkt: „Von ‚Hilft nicht‘ bis zur ‚Masken-Pflicht‘ - Warum habt ihr uns solchen Quatsch erzählt?“ (hier). Was für eine Maskerade!  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Krause

@Schübel: Danke, sehr geehrter Herr Schübel. Aber wir sind unter diesen Duckmäusern und Mitläufern in Deutschland leider eine Minderheit.

Gravatar: E. Schübel

Es ist mir immer wieder eine Freude, einen Artikel von Ihnen zu lesen, sehr geehrter Herr Dr. Krause.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Auch der Kommentar von Herrn Hill ist okay und ich denke auch, daß es unseren Eliten nicht um unsere Gesundheit geht. Diese äußerst umstrittene Maskenpflicht ist nichts weiter als Gängelei eines ganzen Volkes. Man kann diese Maskenpflicht auch als Test für die Zeit nach Corona bezeichen: Wie weit kann man gehen, um aus einem Volk der Dichter und Denker ein Volk der korrekten Politik bzw. ein Volk von Duckmäusern und hirnlosen Mitläufern zu machen.
Das Schlimme daran ist, daß fast alle diesen Irrsinn mitmachen, ohne das Gehirn einzuschalten. Ein paar Politiker, die sich nicht einmal die Mühe machen, Gegenargumente der Maskenpflicht zur Kenntnis zu nehmen, erdreisten sich, unsinnige Gesetze zu erlassen und bei dessen Nichteinhaltung unverhältnismäßig hohe Strafen zu verhängen. Der politisch korrekte deutsche Michel läßt alles mit sich machen. Nur ja nicht auffallen und etwa gegen den Strom schwimmen. Als Arschkriecher kommt man ja viel leichter durchs Leben. Leider denkt die überwiegende Mehrheit so.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Wie sagte doch etwa Frau Weidel im Bundestag: "Deutschland wird von Idioten regiert". Man denke nur an den Kampf gegen einen nicht existierenden menschengemachten Klimawandel oder an die sinnlose und sehr teure Energiewende oder die Grenzöffnung für illegale "Fachkräfte" .... . Die Frau Weidel hat Recht!

Gravatar: Armin

"Coronavirus: WHO-Direktor hat eine lange Geschichte von Vertuschungen"

- "WHO-Beamte haben sich privat darüber beschwert, dass äthiopische Funktionäre nicht die Wahrheit über diese Ausbrüche sagen. Der Test auf das Cholera-Bakterium Vibrio cholerae, das Cholera verursacht, ist einfach und dauert weniger als zwei Tage... Beamte der Vereinten Nationen sagten, dass mehr Hilfe nach Äthiopien hätte geliefert werden können, wenn die Wahrheit gesagt worden wäre." — New York Times, 13. Mai 2017.

- Tedros wies die Anschuldigungen gegen ihn zurück, indem er die Rassismuskarte ausspielte. Er sagte,...

Artikel weiter lesen:
\_ https://de.gatestoneinstitute.org/15940/who-direktor-tedros-vertuschungen

Gravatar: Willi Winzig

@Werner Hill 26.04.2020 - 19:41

Ich besitze keine Maske und werde auch keine aufsetzen, es sei denn ich bekomme eine blaue AfD Maske zur Werbung gegen das Linksextrempack in Berlin. Wenn ich morgen mein Brot hole, habe ich einen leichten Seidenschal um den Hals und den halte ich mir kurz vor die Nase bis ich den Laden wieder verlassen habe. Sollte mich jemand der ängstlichen hirngewaschenen Hosenschieter deshalb anmachen, haue ich den verbal so in die Tonne, dass kein Hund mehr einen Knochen von dem/der nimmt. MIR VERBIETET KEINER DEN MUND, WER DAS VERSUCHT MUSS ERST NOCH GEBOREN WERDEN!!!

Gravatar: germanix

Es geht nicht um Masken - es geht um die Fesselung der Bevölkerung!

Dass sich alle Berichterstatter von FREIE WELT so schwer tun, den Coronavirus als biologisches Kampfmittel zu titulieren, ist schon äußerst verdächtig!

Knicken auch diese Herren vor Demut ein?

Ich habe da so meine Gedanken - keiner der Berichterstatter kommt dieses Merkel- und Konsorten-Kults nahe!

Warum wohl nicht? Angst? Demutsgehabe?

Ich stelle mir all diese Herren und Dame mit Maske vor - voller Demut und Angst!

Ich höre nichts von der AfD - ich höre nichts von Frau von Storch - nichts vom Vorstand der AfD - keine Zensur, kein Aufbegehren gegen das Diktat der DDR 2.0 -Machthaber!

Über gewisse Ereignisse zu berichten, meine Dame, meinen Herren - REICHT NICHT!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Warum die politische Führung eine Vollbremsung nicht wagt“ ...

Ich denke, der Churchill Winston traf den Nagel in göttlichen(?) Augen sicherlich ´genau` auf den Kopf, als er davor warnte:

“Never let a good crisis go to waste”!!!
(„Lassen Sie niemals eine gute Krise zu Ende gehen.”)

Gravatar: Werner Hill

Wie es am Ende des von Dr. Krause so gut recherchierten Beitrags heißt, nehmen (zu) viele Deutsche ihren Maulkorb "willig und obrigkeitsgläubig" hin.
Wie schön, daß Politik und Medien lang genug Fakepanik verbreitet und so daß Feld für diese Volksverdummung bereitet haben!
In Bayern werden es sich auch die Unwilligen und Obrigkeitsverfluchenden nicht leisten können, bei Verstoß 150 € Strafe zu zahlen.
Ob da wohl mehr dahintersteckt als die Sorge der Politiker um die Gesundheit ihrer Bürger?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang