Was der Einzelfall von Würzburg so alles ans Licht bringt

Wie zu erwarten war, geht es nach dem Attentat von Würzburg mit voller Kraft ans Beschwichtigen. Als oberster Beschwichtiger betätigt sich unser Innenminister Thomas de Maizière.

Veröffentlicht:
von

Der Attentäter sei ein Einzeltäter, der vom IS „angestachelt“ worden wäre. Es gäbe auf seinem Bekennervideo keine Hinweise auf eine „Anordnung“ des IS. Wie das Video aus der Wohnung der Pflegefamilie, wo es aufgenommen wurde, zum IS gekommen sei, wisse man nicht, dennoch gäbe es keine Hinweise auf eine Verbindung zum IS.

Diese durch und durch verschwurbelten Aussagen hätte man in kommunistischen Zeiten „dialektisch“ genannt. Dass es ein Innenminister wagt, mit solchen Verdrehungen an die Öffentlichkeit zu treten, zeigt, für wie dumm er uns hält. Sollen wir glauben, dass die Bekennerbotschaft irgendwie ohne Wissen des „Jugendlichen“ zum IS gebeamt wurde?

Nachdem bereits feststeht, dass der Terrorist weder Afghane, noch unter seinem richtigen Namen registriert, noch minderjährig war, wird er in den Medien weiterhin als Jugendlicher oder gar Junge bezeichnet. Das klingt so schön harmlos, was von der mörderischen Realität des Anschlags ablenkt. Natürlich, das hat man inzwischen von den Pflegeeltern und deren Nachbarn erfahren, war der Terrorist, ein „unauffälliger, offener, netter Junge“. Wenn die von ihm Verletzten wieder lesen können, wird sie es sicher freuen, dass sie von keinem verschlossenen Griesgram attackiert wurden.

Was den Terrorismus betrifft, sendet die Regierung zwei Botschaften aus: de Maizière versichert, es gäbe keinen Zusammenhang mit dem Flüchtlingszuzug nach Deutschland. Zwar schätze er die Terrorgefahr weiterhin hoch ein, es gebe auch „Hinweise auf Bezüge zum internationalen Terrorismus“ unter den Flüchtlingen, aber  die hätten sich nicht als relevant herausgestellt oder müssten noch überprüft werden. „Es ist vielleicht auch ein Fall, der im Grenzgebiet zwischen Amoklauf und Terror angesiedelt ist.“ Mit offenen Grenzen kennt sich de Maizière inzwischen aus.

Einen Schritt weiter geht Kanzleramtsminister Peter Altmeier. Für ihn sind wir alle potentielle Terroristen.

Alle Erkenntnisse aus den vergangenen zwölf Monaten deuteten darauf hin, dass die Gefahr des Terrorismus bei Flüchtlingen „nicht größer und nicht kleiner ist als in der übrigen Bevölkerung“, sagt er tatsächlich.

Oder meinte Altmeier nur die linksradikalen Biodeutschen, die regelmäßig in Leipzig, Berlin, Frankfurt und anderswo Autos anstecken und Polizisten angreifen? Dieser Vergleich wäre dann wirklich eine Beleidigung für die mehrheitlich friedlichen Schutzsuchenden.

Wenn es uns gelingt, unsere terroristischen Neigungen zu zähmen, gibt es bald keine Messer- und Beilattacken mehr, wenn wir den schwarzen Peter glauben wollen.

Interessant ist auch die Enthüllung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. Der Mann, teilt Maaßen uns mit, sei wahrscheinlich unter einer falschen Identität als Flüchtling nach Deutschland gekommen.“ Es spricht viel dafür, dass er sich unter falscher Identität gemeldet hat“, sagte er am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“. Diese Praxis sei aber verbreitet und spreche nicht unbedingt für einen terroristischen Hintergrund. Viele Flüchtlinge hätten bei ihrer Einreise keine oder gefälschte Papiere.

Wir sollen es also inzwischen für völlig normal halten, dass tausende „Flüchtlinge“ zu uns gekommen sind und weiter kommen, von denen niemand weiß, wer sie sind. Nach unseren Gesetzen kann nur Asyl beantragen, wer sich mit gültigen Papieren ausweist und seine politische Verfolgung glaubhaft machen kann. Wie soll das mit gefälschten oder ohne Papiere gehen? Der tägliche Gesetzes- und Verfassungsbruch ist für unseren obersten Verfassungsschützer so zur Normalität geworden, dass er gar nicht mehr sieht, dass er qua Amt gegen solche Zustände einschreiten müsste.

Das Würzburger Attentat hat in aller Klarheit gezeigt, dass Verfassung, Recht und Gesetz von unseren politischen Eliten keine Beachtung mehr finden. Von unserer systemkonformen Presse wird das auch nicht als Problem angesehen. Sie sehen nur noch eine Schwierigkeit darin, die Bevölkerung mit allem Mitteln dazu zu bringen, das als normal zu akzeptieren.

Was unsere „Eliten“ damit bezwecken, damit wird sich mein nächster Beitrag beschäftigen.

Zuerst erschienen auf vera-lengsfeld.de/2016/07/20/was-der-einzelfall-von-wuerzburg-so-alles-ans-licht-bringt/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

´Rechtsstaat"
Wie bekommen Sie diese beiden Begriffe zusammen?

Gravatar: p.feldmann

Man muß inzwischen was unsere sogen.Regierung betrifft die Frage formulieren, wie man die Gesellschaft und den Rechtsstaat vor ihr schützt.

Man muß gleichfalls allen Merkeldeutschen sagen, daß sie mitschuldig werden und inzwischen drohen, als Antagonisten von Zivilgesellschaft, Rechtsstaat zu fungieren.

Als Katholik schäme ich mich für meine Kirche, deren Amtsträger sich hier in D mit den Machthabern verbändeln und ihnen das Wort Gottes als Ideologie feilbieten, als fehlfarbene Begründung für ihre Vergehen am Rechtsstaat!

Gravatar: Zicky

In Staatsmedien wird hauptsächlich über die Terroristen gesprochen. Es werden Gründe und Wege gesucht, wie man die Flüchtlinge noch besser betreuen kann, um solche Anschläge zu verhindern. Wie selbstverständlich wird an mehr Psychologen gedacht, oder was Einrichtungen wie Kolpingshäuser besser machen können. Diese sind zwar von der Basis her christlich, aber um den Flüchtlingen entgegen zu kommen kann es ruhig ein wenig mehr sein was Islam angeht. In Schwimmbädern sollen wieder Frauentage eingeführt werden und die Bademode könnte sich schon am muslimische Vorgaben anpassen. Der Schwimmmeister soll nun auch muslimisch werden und damit der Bock zum Gärtner. In unseren Schulen soll der Speiseplan muslimisch werden und unsere Mädchen sollen weniger, aufreizend also nicht in Hotpans zur Schule gehen dürfen. Arbeitgeber müssen damit leben, dass muslimische Arbeiter mehrmals am Tag die Arbeit niederlegen um beten zu können. Dasselbe am Freitag Mittag. Da sollen nur Christen und Ungläubige arbeiten. Deutsche Frauen sollen sich damit abfinden, dass sie islamgläubigen Männern nichts zu sagen haben und der Handschlag zwischen Mann und Frau entfällt auch. Frauen werden überhaupt ihre lang erkämpfte Gleichberechtigung Zug um Zug wieder abgeben müssen, da es im Islam so geschrieben steht. Die Frau hat nicht annähernd den Wert eines Mannes. Usw. usw. Was ich vermisse in der Berichterstattung und von unseren Politikern: Wer eigentlich redet endlich mal von den Opfern der islamischen Terroristen in Deutschland? Wer redet von deren aprupten Lebensveränderungen oder Trauer um Angehörige? Wer redet von deren Traumatas. Wer redet von unseren vergewaltigten Frauen? Wer redet von den Kosten die wir durch die Flüchtlinge aufbringen müssen. Ich meine WIR und nicht die Politiker. Uns fragt niemand, ob wir überhaupt wollen, dass wir für den Terrorimport auch noch zahlen sollen.

Gravatar: Lothar Krist

Ab nun bekommt jeder Tag
in der EU und auch in der USA
sein eigenes Attentat!
Oder sein Antanz-Festival in einem Park!
Ausgreif-Feste an unseren Kindern in einem Bad!
Sexuelle Nötigungsorgien an unseren Frauen
irgendwo in einem Bahnhof-Areal!

MIR dichtem Dichter von Heute,
MIR schwahnt da gar Böses!

Nun ja,
's ist heute wohl schon
EU mal USA!
Also vollkommen egal!

Gravatar: Hans Meier

Wenn man z. Z. die endlosen scheinheiligen Schnattereien über die traumatisierten und in drei Tagen radikalisierten, von Propaganda-Staats-Laber-Anstalten übergezogen bekommt, dann will man um alles in der Welt vertuschen, „wo der Frosch wirklich seine Locken hat“!

Alle Attentäter sind wie alle muslimischen Kinder zur Koranschule gegangen, wo sie überzeugt wurden, welche Rechte und Pflichten sie nach der Scharia haben.
Jetzt können die politischen „Berufs-Muslime“ natürlich sagen, „ich schwöre“ in allen Moschee-Vereinen werden nur „Schmuse-Kurse“ für unsere muslimischen Jugendlichen veranstaltet und diese „tiefe Friedlichkeit strahlen doch wir mit unseren hochzivilisierten Bärten, Kappen und unsere entspannt lachenden, weltoffenen Kopftuchfrauen“ aus.
Das sieht man doch schon jedem traditionellen muslimisch gekleideten von weitem an, oder? Also wo sind die Locken? Was soll das Gequake?

Hoffen wir, dass keine weiteren Vorfälle durch „Unbegleitete Safari-Touristen“ eintreten.
Da ist sonst der Innen-Minister zuständig, unser „Phantom-Jäger“!
Jäger, der sich mit seinen „Blitzer-Marathons“ als „Raser-Jäger“ präsentierte, der aber zu doof war „die Jugendlichen kriminellen Antänzer“ aus dem fußläufigen „Verkehr zu ziehen“ damit nicht noch mehr Leute beklaut und angegriffen werden.
Stattdessen gockelte er mit der Kölner AWO rum, die diese Kriminellen http://goo.gl/y3zLuY
liebevoll „betüddeln“ statt zu vermitteln wo es lang geht und „aus die Maus“ vorbei und Tschüß, gute Reise.

Wie kann man grundsätzlich so auf der verkehrten Seite, wie ein „Geisterfahrer“ als Innen-Minister unterwegs sein?

Wie kann Frau Kraft ihre Fähigkeiten von Werbe-Medien beschönigend umschminken lassen und glauben das könnte sogar funktionieren?

Der „Blitzer-Minister“ kämpft heldenhaft gegen die „Raser“ obwohl zwar alle täglich im Stau stehen, weil der „Verkehrs-Minister“ mit den ganzen Brücken und Autobahn-Baustellen so überfordert ist und am liebsten mit den grünen Kumpels über „Fahrrad-Auto-Bahnen“ jeweils von Münster bis Aachen und wieder zurück mit gleichmäßigem Gefälle in Fahrtrichtung Planungen anstellt!

Da fehlt nur noch ein Justiz-Minister, der öffentlichen Canabis-Konsum, als Herzens-Wunsch der Grünen legalisiert und das „zünftige Kölner Cana-Bistum“ ist fast perfekt.

Der Bischof balanciert auf Booten und wünscht mehr Einnahmen und Nachschub für seine Unterabteilungen.

Frau Kraft und Frau Löhrmann verteilen und versprechen den Interessierten, wenn sie „SPD und Grüne wählen, Freibier mit Legalisierung“ und alles wird schlimmer, weil ein Riesengedränge aufkommt, in dem die in den ersten Reihen, von den „Ungeduldigen Idioten“, die von hinten mit aller Kraft drängen, um endlich auch an den politischen Trog zu kommen, im politischen „Love-Parade-Stil“ gnadenlos plattgedrückt werden.

Da fehlt nur noch, „Frau Löhrmann gibt am Wahlwochenende schulfrei“!
Und Montags zählen die Schüler über 16, die Stimmen für SPD, Grüne und CDU aus, damit die Damen Kraft und Löhrmann und Herr Laschet sich gratulieren können, wieder ganz pfiffig gewonnen zu haben.
Falls andere Stimmen im zweistelligen Bereich für die AfD dabei waren, schwören die Schüler, „die waren ungültig, alles Fälschungen“!

Gravatar: Helene

Es ist mir auch unverständlich, daß Art. 16a (1) GG sklavisch befolgt wird, aber Art. 16a (2) vollkommen mißachtet wird. Es handelt sich hier immerhin um das GG!
Und es ändert sich nichts. Innenminister Herrmann (Bayern) redet zwar davon, daß gründlicher kontrolliert und überprüft und etwas begrenzt werden müßte, aber von der Anwendung des Gesetzes - was doch in einem Rechtsstaat selbstverständlich sein sollte - ist einfach nicht die Rede.

Gravatar: Emmanuel Pracht

Oh weiha. Ich bin gefährlich. Das habe ich mir als Kind immer gewünscht. Dass Alle vor mir davonlaufen. Sind die nie. Ich hätte mich radikalisieren müssen. Und messern was das Zeugs hält. Mutter hat aber immer drauf geachtet dass ich mich ordentliche benehme. Großmutter auch. Und Vater sowie die beiden Großväter. Zur Not wurde ich kräftig de radikalisiert. Da war nix mit rummessern. Irgendwas hat der Altmaier da nicht auf dem Schirm. Oder ich nicht. Aber ich gehör ja auch nicht zur Mitte der Gesellschaft. Dann wär ich ja auch ein Nazi. Durfte ich auch nicht werden. Da haben die in der Schule genau drauf geachtet. Und Kommunist war auch nicht statthaft. Mir blieb nur ein Ausweg. Ich wurde ein recht guter Liebhaber. Haben die Mädchen gesagt. Hab ich der Mutter aber auch nicht erzählt. Dann wär die sauer geworden. Aber vielleicht ließt das Demagogedingens Altmaier ja hier mit. Dann weiß er was ich bin. Und dann macht er sich vielleicht echte Sorgen. Weil sein Theorem ja gar nicht stimmt. Aber dann kommen die und bringen mich zum Gendern oder ich muss zu Frau Kahane weil ich das Wort "Wir" geschrieben habe. Hab ich denn? Also besser der Demagoge ließt hier nix von mir. Ich bin ja so froh, dass da so schlaue Leute in der Regierung sind die alles für mich richtig machen. Die reden sogar mit dem Erdogan. Und seit dem tanzen hier schon mal die Türken nachts auf der Straße und rufen immer "allahu akbar" und haben so schöne rote Tücher mit dem Mond drauf dabei. Die Frauen die da mitlaufen kreischen am lautesten und haben solche Tücher um den Kopf gewickelt. Es regnet dieses Jahr ja auch so viel. Da muss man schon vorsichtig sein mit der Frisur. Ich glaub das heißt auf Deutsch: "Macht Euch keine Sorgen". Also die sagen dann wohl das gleiche wie der große korpulente Mann, der so gerne mit der Frau Slomka - das ist die mit dem unheimlich beweglichen Gesichtszügen, spricht. Im Fernsehen. Bei den Regierungsnachrichten.

Bis dann ...

Gravatar: Gerd Schober

Was nützen die ganzen Analysen? Was nutzt es der "BRD"-Politclique Vorwürfe zu machen? Bei allem Verständnis für die große Wut im Bauch, was nutzt ein Gauckler auf der Flucht angesichts der von ihm und seinen Komplizen geschaffenen Katastrophen? Wir brauchen Lösungen und die werden nicht mit der Clique ins Werk zu setzen sein. Ferner darf es nicht schon wieder im Integrationsgeschwafel enden. Die einzig nachhaltige Lösung besteht aus folgenden Komponenten:

- EU-Austritt
- NATO-Austritt
- Komplette Repatriierung aller Merkelgäste
- sowie eine schonungslose "BRD"-Vergangenheitsbewältigung durch Prozesse gegen die aktuell noch herrschenden Oligarchen

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Schober

Gravatar: K.Becker

Es ist unerträglich, wie wir von der Polit-Kaste verkackeiert werden.
Das Vertrauen habe ich restlos verloren und wenn Diese sich öffentlich darstellen, kommt bei mir, nicht zu unterdrückender Brechreiz.

Gravatar: Gerd Müller

Da kann beschwichtigt und verharmlost werden, wie man (oder besser Frau Merkel) es will, die Zeit wird es alles ans Tageslicht bringen .......

Leider, muß man sagen, denn die unschuldigen Opfer dieser "angestachelten Einzeltäter", die es hier wahrscheinlich zu dutzenden gibt, können einem jetzt schon leid tun !!

Gravatar: Theo

Das sinnlose, unlogische und intellektuell primitive Gequatsche des Bayerischen Innen - und (Un-) Sicherheitsministers offenbart in erster Linie den absurden Unsinn, den diese Leute Dank völlig inkompetenter Pressereferenten mit ihrem Beschwichtigungsgerede unter die Leute bringen wollen.

"Wollen", weil ihnen schon lange niemand mehr glaubt und man einen Herrn Herrmann auch nicht mehr ernst nehmen kann.

Es ist, als hätte man ein kleines, dummes Kind wiederholt beim Stehlen im Supermarkt erwischt und bekommt immer wieder dieselben ausgesprochen peinlichen und dummen Ausreden. An die im Übrigen die Politiker selbst nicht mehr glauben, das sie Monat um Monat für sich und ihre Angehörigen ihren persönlichen Personenschutz in Bayern verstärken. Ha, Ha, Ha!

Oder es ist, als ob Loriot über die Plastikentchen in der Badewanne herumphilosophiert.

Man möchte lachen, kann aber angesichts dieser fanatisierten Flüchtlingshysterie der bayerischen Spitzenverdiener der Politik und Kirche sich nur noch bitter abwenden und sich denken: "Bloß nur noch raus hier!"

Gravatar: ropow

Das Interview mit Peter Altmaier, Kanzleramtschef und Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung im heute-journal vom 19. Juli 2016 ist typisch für die Manipulation der Bürger durch die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Medien, deren unkritische Fragen es Politikern erlauben, quasi ein Interview mit sich selbst zu führen:

„Die meisten Terroristen, die in den letzten Monaten in Europa Anschläge begangen haben, waren keine Flüchtlinge, sondern Menschen, die hier geboren und hier aufgewachsen sind.“ - Dass viele der Attentäter von Paris und Brüssel erst durch die Merkelsche Flüchtlingshilfe einreisen konnten, ist ein so marginales Detail, dass es hier gar nicht erwähnt zu werden braucht.

„…es ist selbstverständlich dann auch denkbar, wenn sehr viele Menschen als Flüchtlinge dann nach Deutschland kommen, dass der eine oder der andere von ihnen ebenfalls für solche Ideologien anfällig ist…“ - Natürlich nur für „solche Ideologien“ die nix mit dem Islam zu tun haben, sonst hätte er es ja gesagt - und auch nur der eine oder der andere.

„… alle Untersuchungen die wir haben aus den letzten 12 Monaten deuten klar darauf hin, dass die Gefahr des Terrorismus nicht größer und nicht kleiner ist, als in der übrigen Bevölkerung…“ - Also selbst wenn es keine Flüchtlinge gäbe, dann müsste man sich vor dem Frisör, Hausmeister oder Bäcker genau so in Acht nehmen.

„Wir haben bereits bei der Einreise der Flüchtlinge großen Wert darauf gelegt, Abgleiche darzustellen mit den Datenbanken, in denen terroristische Gefährder enthalten sind.“ - Dass Hunderttausende gar nicht registriert (die Zahl der Untergetauchten können sogar Forscher nur schätzen), geschweige denn, dass irgendwelche „Abgleiche dargestellt“ worden wären, ist wohl auch so ein Teil einer Antwort, die nur „die Bevölkerung verunsichern" könnte.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2791098/ZDF-heute-journal-vom-19.-Juli-2016#/beitrag/video/2791098/ZDF-heute-journal-vom-19.-Juli-2016

Gravatar: Einzelk@mpfer

Der Afghanistaneinsatz der Bundeswehr verfolgte nur den Zweck möglichst viele Brunnen zu bohren und Schulen und Krankenhäuser einzurichten, bis die widerwärtigen Lügen der Politkaste aufgeflogen sind.
Heute versucht der gleiche Politabschaum, uns Bürgern den muselmanischen Angriff auf unsere Freiheit und unsere Errungenschaften zu verheimlichen. Die sogenannten "Eliten", die nach Auffassung des Gauklers "nicht das Problem sind" sollten schleunigst die Flucht ergreifen, bevor dem deutschen Michel endgültig die Augen aufgehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang